Demon's Souls [PS3 und PS5]

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Ich prokrastiniere nicht, ich mache Nebenquests
      • Show only replies by Havoc
    Das ist der "Flamelurker", oder?
    Der nach der Spinne.

Den habe ich damals mit einer ähnlichen Taktik besiegt. Habe mich da immer hinter diesem Felsenkonstrukt versteckt und bin immer links oder rechts rum je nachdem von wo der Kerl kam.

Hat gefühlt 15 Minuten und endlose Hochpuls Stressphasen gedauert und war natürlich feige, aber letztendlich erfolgreich. :lol:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Das ist der "Flamelurker", oder?
      Der nach der Spinne.

Den habe ich damals mit einer ähnlichen Taktik besiegt. Habe mich da immer hinter diesem Felsenkonstrukt versteckt und bin immer links oder rechts rum je nachdem von wo der Kerl kam.

Hat gefühlt 15 Minuten und endlose Hochpuls Stressphasen gedauert und war natürlich feige, aber letztendlich erfolgreich. :lol:

Ja genau. So hab ich es vor. Bin nur vorher immer hin und her gerannt und erst später drauf gekommen. Beim nächsten Versuch mache ich das von Anfang an. So habe ich auch den Endboss in Dark Souls 1 besiegt.

Du hast natürlich Recht, der heißt Flammenschleicher. Der Weg zu dem ist elendig lang.
      « Letzte Änderung: 10. Januar 2026, 11:00:01 von Max_Cherry »

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ja, genau. Da ist der Weg noch sehr nervig. Mit der genannten Taltik und Geduld kriegt man den aber.

Generell war Demon's Souls noch das Spiel, bei dem man als Magier am besten durchgekommen ist. In den Nachfolgern wurde die Magie dann immer weiter abgeschwächt.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
          Generell war Demon's Souls noch das Spiel, bei dem man als Magier am besten durchgekommen ist. In den Nachfolgern wurde die Magie dann immer weiter abgeschwächt.

Zum farmen durch bereits erledigte Gebiete ist der Seelenpfeil echt optimal. Da wird man dann so nach und nach immer schneller. Bei den einfachen Gegnern reicht ein Treffer.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
            Jetzt habe ich mal wieder alles an Heilkräutern weggeballert und muss wieder Kräuter Farmen oder viele Seelen, um Kräuter zu kaufen. Ich muss mal schauen ob ich das irgendwie besser hinkriege. Diese dicklichen Feuerschmeißer geben glaub ich 500 Seelen, vielleicht versuche ich mal einen davon am Gebietsanfang zu farmen.

Das war übrigens eine sehr gute Idee. Abgesehen davon, dass der knilch 500 Seen gibt, lässt er auch immer sehr ergiebige Vollmondgräser fallen. Nice. Dann werde ich wohl bald noch mal einen neuen Versuch starten beim flammenschleicher

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten

Online nemesis

• In der Vergangenheit lebend.
              • Die Großen Alten
                • Videosaurus
                  • Show only replies by nemesis

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                  Den hab ich gelegentlich, wenn ich es mit Chili übertreibe ...

Kenn ich gut. 😂

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                    Flammenschleicher geschafft, der war nicht ohne.

Ok, ich hab dann erstmal in der 3. Welt weitergemacht. Der Kerkerbereich gefällt mir sehr gut. Schön düstere Atmosphäre und bevor man die Wege noch nicht blind laufen kann, überraschen einen gerne mal ziemlich fiese Tentakelmagier. Das kam mir doch sehr bekannt vor. Erinnert an eine Bibliothek.

Den ersten Boss dort, das Götzenbild in der Kirche, hab ich eine ganze Weile gesucht und nach dem First Try Kill hab ich ganz schön blöd geguckt. Warum passiert nichts und warum ging die Nebelwand nicht weg. Ich habe diese Kapelle überall abgesucht nach einem Schalter oder sonst irgendwas, vergeblich. Ich muss zugeben dass ich relativ schnell die Geduld verloren habe und nachgeschaut habe, wie es weitergeht bzw. wen ich töten muss, damit ich die Boss Lady endgültig erledigen und danach meine Reise fortsetzen kann. Da hätte man auch drauf kommen können, das gebe ich zu. Ich hätte oben bei dem Typen nur einmal runter gucken müssen und hätte den Innenraum der Kirche gesehen. Naja, was soll's.
                    Da ich in dem ganzen Prozess nicht gestorben bin, zähle ich das ganze als gelegt beim ersten Versuch. Ich lasse mich nicht trollen... naja irgendwie schon.

Danach habe ich mich ein paar Mal am Drachengott in der zweiten Welt versucht. Am Anfang hatte ich überhaupt keine Ahnung, dann habe ich aber langsam gelernt und den Rhythmus grob erkannt. Blöderweise kriege ich das trotzdem nicht so richtig hin, da fehlt mir irgendwie aktuell noch das richtige Timing. Ich habe es einmal auf der unteren Ebene fast an ihm vorbeigeschafft. Mir fehlte nur noch eine Säule, die ich wegräumen musste, dann hätte ich die schützende Treppe erreicht. Na ja, morgen in alter Frische geht's dort weiter und ich werde nicht lange brauchen, das hoffe ich jedenfalls.

Ich habe lange überlegt und meine Waffen nicht gelevelt, aber mit dem Krummsäbel komme ich gut zurecht, daher mittlerweile umgewandelt auf 62 körperlichen und 100 Magieschaden. In den ersten zwei Gebieten bin ich jetzt König.
                    « Letzte Änderung: Gestern um 02:50:48 von Max_Cherry »