Mörderischer Vorsprung (Shoot to Kill)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies


    Mörderischer Vorsprung (Shoot to Kill)






    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)



    Inhalt:

    "FBI Agent Warren Stantin (Sidney Poitier) verfolgt einen Mörder und Juwelendieb, der durch die Wälder und über das Gebirge nach Kanada entkommen will.
    Um sich einen Vorteil zu verschaffen, schleust er sich in eine Gruppe von Anglern ein und kidnappt später deren Bergführerin Sarah (Kirstie Alley).
    "Bergass" Jonathan Knox (Tom Berenger), der Freund von Sarah, und Agent Stantin hängen sich an ihre Fersen und geraten bei der gefährlichen
    Verfolgung durch die Wälder Nordamerikas immer wieder in lebensbedrohliche Situationen.
    "


    Regie:

    - Roger Spottiswoode


    Cast:

    - Sidney Poitier
    - Tom Berenger
    - Kirstie Alley
    - Clancy Brown
    - Richard Masur
    - Andrew Robinson



    Dieser klasse 80er Thriller hat einen eigenen Thread verdient :!:

    Wer kennt ihn :?:

    Ich hab Mörderischer Vorsprung gestern mal wieder (nach ca. 15 Jahren) gesehen und bin begeistert.

    Oberklasse Thriller und absolute Empfehlung meinerseits! Die Deutsche DVD gibt es günstig zu kaufen. Aktuell bei Amazon für 6,97 EUR! Da hatte ich auch kürzlich zugeschlagen...


    Mörderischer Vorsprung :arrow: 8/10



    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      by the way : den gibts bei Amazon im moment im Angebot für 7 Taler
      Alter, bist Du weich?  :confused: Guck mal einen Post über Deinen...  8)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies

          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Er ist gut, richtig gut aber auch nicht mehr.

            Ähem...

            Was will man denn mehr, als einen Thriller, der "richtig gut" ist ?

            Ich bin damit schon zufrieden angesichts des Schamotts, der heutzutage gedreht wird.

            Der Lonewolf Pete

            Ähem...

            Ich will überhaupt nicht mehr. Der Film gefällt mir richtig gut und er ist bei Weitem besser als der Rotz der zum Teil heute gedreht wird - da gebe ich Dir zu 100% recht! ;) Mein Post bezog sich nur auf den Post davor...

            Also die mega Euphorie hier kann ich jetz nich ganz verstehen. Gut fand ich den auch, aber einer der besten 80er Jahre Thriller  :confused:

            Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass er jetzt auch nicht die ÜBERBOMBE ist. Nachher is jemand enttäuscht. Daher:

            "Er ist gut, richtig gut aber auch nicht mehr."

             ;)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              So endlich gesehen. Definitiv ein guter 80er Jahre Thriller! Die gute alte 80er Optik, samt Score und Darstellern passt einfach immer für mich. Vor allem wenn ich Leute wie Berenger, Clancy Brown und eben den grandiosen Poitier sehe. Es ist kein Oberknaller, dafvür ist einfach zu wenig los stellenweise - aber das etwas augenzwinkernde Zusammenspiel von Berenger und Poitier ist allein schon richtig schön anzusehen. 7/10
              Freut mich! :)