Mörderischer Vorsprung (Shoot to Kill)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies


    Mörderischer Vorsprung (Shoot to Kill)






    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)



    Inhalt:

    "FBI Agent Warren Stantin (Sidney Poitier) verfolgt einen Mörder und Juwelendieb, der durch die Wälder und über das Gebirge nach Kanada entkommen will.
    Um sich einen Vorteil zu verschaffen, schleust er sich in eine Gruppe von Anglern ein und kidnappt später deren Bergführerin Sarah (Kirstie Alley).
    "Bergass" Jonathan Knox (Tom Berenger), der Freund von Sarah, und Agent Stantin hängen sich an ihre Fersen und geraten bei der gefährlichen
    Verfolgung durch die Wälder Nordamerikas immer wieder in lebensbedrohliche Situationen.
    "


    Regie:

    - Roger Spottiswoode


    Cast:

    - Sidney Poitier
    - Tom Berenger
    - Kirstie Alley
    - Clancy Brown
    - Richard Masur
    - Andrew Robinson



    Dieser klasse 80er Thriller hat einen eigenen Thread verdient :!:

    Wer kennt ihn :?:

    Ich hab Mörderischer Vorsprung gestern mal wieder (nach ca. 15 Jahren) gesehen und bin begeistert.

    Oberklasse Thriller und absolute Empfehlung meinerseits! Die Deutsche DVD gibt es günstig zu kaufen. Aktuell bei Amazon für 6,97 EUR! Da hatte ich auch kürzlich zugeschlagen...


    Mörderischer Vorsprung :arrow: 8/10

     :d1:


    Mörderischer Vorsprung (Shoot to Kill/ Deadly Pursuit):9::9.5:

    jaa... mit so einem Minimum an Handlung konnte man so ein Maximum an Spannung erzeugen. Auch nach knapp 30 Jahren immer noch ein extrem guter Action-Thriller und eine richtige kleine Perle des Genres.
    Der Score gehört mit zu den Stimmigsten, atmosphärischsten und einfach nur schönsten den ich aus einem Actionfilm kenne, ein Fest für alle 80er-Sinne & einfach nur zum Niederknien. Man ist jedesmal von Anfang an mittendrin und fiebert bis zur letzten Minute mit, und es gibt immer noch Szenen die für Gänsehaut und feuchte Hände sorgen. Dazu ist der Cast für mich einfach nur ein Traum (Sidney Poitier, Tom Berenger, Kirstie Alley)  :thumb:

    Einziger kleiner Wehrmutstropfen; die DVD mit falschen Bildformat. Bleibt nur zu hoffen das irgendwann eine vernünftige BD-Veröffentlichung erscheint, überlege sowieso so langsam "aufzurüsten", und das wär einer der ersten Filme den ich mir noch vor allen aktuelleren zulegen würde, so sehr sehne ich mich schon danach Ihn endlich mal in voller Pracht genießen zu können.