Aufnahme Problem

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.  :neutral:
    Seit ein paar Wochen haben wir Satelitten-Fernsehen. Davor hatten wir über 20 Jahre Kabel, was absolut klasse war. Man kann beispielswiese RTL  aufnehemen und dabei gleichzeitig auf nem anderen Kanal was schauen.
    Das läuft jetzt nicht mehr. Ok, damit kann ich leben.  :neutral:
    Jetzt kommt's aber! Ich zeichne immer noch auf meinem Videorekorder auf.
    Bei mir sind aber alle Aufzeichnungen "schwarz" sprich ohne Bild.  Die Probeaufnahmen funzen aber.

    Kürzlich glaubte ich das Problem gelöst zu haben. Die programmierte Aufnahme funzt nur wenn der Receiver eingeschaltet ist. Also, ist er aus, wird die Aufnahme "schwarz". Ok, hab ich mir gedacht: Alles klar. Heute ne Aufnahme einpgrogrammiert, Receiver angeschaltet und der Fernseher war  natürlich ausgechalten. (logisch, wenn man nicht da ist).
    Jetzt kommts aber, die Aufnahem funktioniert NUR wenn der Fernsehr eingeschaltet ist! 
    Sobald ich das TV-Gerät auschalte, ist auch auf der Videoaufzeichnung das Bild schwarz! :confused: Sowas hab ich noch nie erlebt. Hat jemand ne Ahnung was ich falsch mache? Ist Irgend ein Kabel vielleicht falsch eingesteckt doer was???

    Bin gerade etwas verwirrt.  :roll:
    Wäre super wenn jemand was weiß.
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Danke Manollo. Ich werde es noch mal ausprobieren und alle Kombinationen in Betracht ziehen.
      Hab heute wegen dem Mist die ersten 5 Minuten von Dexter verpasst!  :(

      @ Dude: Der Receiver, der TV und der Video verfügen zum Glück jeweils über 2 Scartbuchsen. Gleich mal ausprobieren. Thx  :)
      « Letzte Änderung: 07. Oktober 2008, 00:43:50 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Ja, ihr seit technisch eben total fitt. Ich dagegen ne absolute Niete! Ich sag mal danke.  :)
        Gruß
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Necro: Mit dem Problem kann ich leben. Ok, eines ist recht unvorteilhaft, wnen ich gerade aus dem TV was aufzeichne und nebenher DVD schaue, und der Recorder mir dann das DVD Programm aufzeichnet.  :staun:  Das hat aber wohl eher was mit der Anschlußkombination zu tun, oder?
          Werde es heute noch mal ausprobieren. Thx.
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Ok, hat geklappt.  Receiver  :arrow:  Video  :arrow: Glotze

            Allerdings kann ich nur aufnehmen (auch bei der Programmierung) wenn der Receiver on ist. Muß den eben dann an lassen wenn cih über Nacht oder sonst wann was aufzeichenn will...

            Danke euch mal!  :)
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              ok, dann laß ich es erst mal so. Mein Video muß jetzt ja für die neuen Heroes, Smallville, Desperate Housewives und Dexter Serien wieder voll einsatzbereit sein.  8)  Den Mitsubishi Recorder hab ich übrigens Anfang Januar 1997 gekauft. Hat also bis jetzt gute Dienste geleistet!
              Ich mag eben noch VHS.
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                Dude änd se Technikar of se Forum hier....

                Ich hab noch ein kleines Problem mit dem TV. Seit dem Satelitten Fernsehen, merk ich auch daß mein Fernseher auf der rechten Lautsprecherbox nur ca. 10-20 % gibt, während die Linke voll funktionsfähig ist. Beim Fernsehen uns Video ist es so, bei DVD ist es wieder normal stereo.

                Hab schon auf dem Reciever stereo eingestellt und am TV den Equalizer verändert, bringt aber auch nüschd.

                Nen Vorschlag?

                Thx
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  Trotzdem kennst dich gut aus Dude. Mal sehen...
                  Thx!
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    Ach ja. Hatte ich total vergessen. Dude hatte Recht! Es lag tatsächlich an nem Kabel! Ich hab so ziemlivh alles ausporbiert. Auch den Receiver ausgetaucht,  nix! Das Scartkabel hatte nen Wakelkontakt, nach dem ich es mehrmals überprüft hatte. Jetzt funktionierts wieder.
                    Danke noch mal.
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      Lieber Dude, ich hab noch ne kleine Frage.  ;)
                      Anscheinend ist der Skartausgang von meinem TV (wohl auch vom Video) irgendwie defekt (Wakelkontakt) Mal gehst, dann wieder nicht.  :(  Ich hab zum Glück 2 Scart und einen Chinch Ausgang im TV.

                      Kann ich irgendwas gegen den Wakelkontakt beim TV (Scartanschluß) machen? Kontakspray oder was in der Art???

                      [Ich hab auch einen extra Skartanschluß-Verteiler. Da kann man zwei Anschlüße zusätzlich reinstecken. Leider wird dann aber das Bild dunkler/schlechter]
                      Danke mal. Gruß

                      (Hab heute meine Videoköpfe gereinigt, ohne Reinigunsgcassette. Nur eine Cassette ging danach zu Bruch. Jetzt geht wieder alles. Mein Video wird jetzt 12 Jahre in 5 wochen. :biggrin:  VHS war schon auch irgendwie ne schöne Zeit, hatte aber ihre Tücken!!! )

                      Schönen Sonntag euch allen noch.

                      Grüße von einem Greenhorn in Sachen Technik!
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show all replies
                        Kann auch sein. Ich hab zum Glück noch mehrer Scart Kabel. Denke aber daß es am TV liegt, da der zweite Scarteingang geht.
                        Thx
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show all replies
                          Danke mal Dude und Masterboy für die hilfreichen Tipps. Den letzten Punkt halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Ich werde den Scartausgang noch mal genauer überprüfen...
                          Thx
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show all replies
                            Ich hab grade noch mal ne Frage zu meinem beiden Scartausgängen. Einer ist wie gesagt defekt (wahrscheinliche schlechte Lötstelle). Ich hab zwar jetzt einen 3fach Scart-Verteiler angeschloßen, doch merke ich wenn dann zwei Anschlüße (TV und Konsole) eingesteckt sind, wird das TV Bild deutlich dunkler.  :(
                            Kann man da noch was machen? Net wriklich oder. Das Bild von der X-Box wird minimal dunkler.
                            Die 2. Scartbuche reparieren zu lassen wird sich wohl nicht lohnen. Vor allem ist der Fernsher übelst schwer.
                            Vielleicht hol ich mir auch nen neuen.  :neutral:
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show all replies
                              Das klingt ja interessant Lebowski. Ich werd mich mal umhören, vielleicht komm ich an das Ding ran. Danke dir, dass du mir wieder mal !!! geholfen hast.    :thumb:
                              « Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 21:03:31 von Evil »
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...