VERGELTUNG DER VERDAMMTEN - Jedes Gruselwestern-Heftchen der 70er war besser

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Das Original-Cover des neuen Films von Meister Pyun ist sooo viel gewaltiger als das deutsche Cover, und doch verspricht es sooo viel mehr, als der Meister uns vorzusetzen bereit oder in der Lage ist. Beabsichtigt war wohl ein Gruselwestern, doch letztlich reißt dieses Mystik-Klamaukstück aus dem späten Wilden Westen niemanden vom Hocker - da helfen auch die paar Splattereinlagen nicht.

Den größten Fehler aber macht Meister Pyun, indem er ständig zwischen rasend schnellen Schnitten den Film zu Standbildern einfrieren lässt, die noch nicht mal sonderlich beeindruckend sind. Sowas nervt auf anderthalb Stunden gesehen furchtbar. Titten gibt es - obwohl die Hauptpersonen ja Huren sind - keine, und der Reiz von Schießereien zwischen dem Bösen und der Heldin geht auch völlig flöten, wenn ständig irgendwelche "Geisterkugeln" zerplatzen oder die Schüsse harmlos im Geisterkörper des Bösewichts verpuffen!

Die Geschichte an und für sich ist einfach - es geht wieder mal um Rache. Die Handlung spielt im Jahre 1895 in der Nähe der inzwischen zur Geisterstadt gewordenen Bergwerksstadt Amnesty. Dort trugen sich 15 Jahre zuvor gar schreckliche Dinge zu, und seitdem ist der Ort verflucht. Denn damals war der örtliche Pfarrer, der ob der Schwangerschaft seiner Frau sexuelle Enthaltsamkeit üben musste, den Reizen der Prostituierten Mary. Nachdem er sie auch geschwängert hat, verlässt er sie, und darob wird Marie vom unheiligen Geist besucht bzw. kriegt einen an die Klatsche. In ihrem Wahn glaubt sie, im Namen der Mutter Gottes den Ort von allen Männern, Frauen und Kindern säubern zu müssen. Sie schart ihre Geschäftsschwestern um sich und richtet ein Massaker an. Dem Tode nahe, muss der Pfarrer mitansehen, wie seiner Frau das ungeboren Kind aus dem Leib geschnitten wird. Darüber verflucht er Gott und schließt einen Pakt mit dem Teufel, wenn dieser ihn Rache üben lässt. Doch erst, als der angebliche Vergewaltiger Blake Sentenza und die schießwütige Clementine Templeton 15 Jahre später in die Stadt kommen, ist es Zeit für die Vergeltung der Verdammten...

Wie gesagt, das hätte richtig fetzen können, wenn Herr Pyun sich doch wenigstens ein bissel an den hochkarätigen Western von HBO und Co. orientiert hätte. Aber nein, er muss halt mal wieder experimentieren, und das Experiment geht in die Binsen. So kommt's halt, wenn man wohlbekannte Pfade verlässt und im Hinterland rumtapsen muss. Das wussten schon die ollen Westmänner, dass man sowas nicht macht.

Und wir lernen daraus, dass wir bei Western, deren Original-Cover (siehe unter "Neuigkeiten") so verdammt viel versprechen, besonders vorsichtig sein müssen.

Der Lonewolf Pete



   


Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap

    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      den hab ich auch noch hier liegen, aber null Bock den überhaupt an zu machen.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wenn sogar der Pete den scheiße findet, lass ich garantiert die Finger davon :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs