Indiana Jones und das Rad des Schicksals (Indy 5)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat
    Quelle: http://latimesblogs.latimes.com/herocomplex/2008/10/harrison-ford-s.html
    Harrison Ford said Friday that momentum is building for a fifth movie in the "Indiana Jones"  franchise and that George Lucas is already cooking up a suitable plot for a heroic senior citizen with a penchant for whips and fedoras.

    "It's crazy but great," the 66-year-old Ford said. "George is in think mode right now."
    ....

    Hmm, naja, ich weiss nicht, was ich davon halten soll.
    Teil 4 hat mir - bis auf das dämliche Ende - sehr gut gefallen aber ein fünfter Teil müsste meiner Meinung nach nicht sein.

    Was meint Ihr ?

    « Letzte Änderung: 15. März 2023, 21:02:56 von Sing-Lung »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      George war schon jeher ein Filmemacher. Seine Regiearbeiten waren ja alle eher mittelmässig.

      Rischdisch. Mir reichte der vierte Teil - ich kann auf einen 5 Indy genauso verzichten, wie auf ein Shai-Spinoff


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Der erste Star Wars
        Sehr gute Regiearbeit (seine beste), aber im Vergleich zu Episode 5 und 6 fällt der ganz klar ab.

        Über diesen Mist decken wir mal lieber den Mantel des Schweigens. Eine der seelenlosesten und vor allem enttäuschendsten "Fortsetzung" aller Zeiten.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Der erste Star Wars
          Sehr gute Regiearbeit (seine beste), aber im Vergleich zu Episode 5 und 6 fällt der ganz klar ab.

          Über diesen Mist decken wir mal lieber den Mantel des Schweigens. Eine der seelenlosesten und vor allem enttäuschendsten "Fortsetzung" aller Zeiten.
          Bitte was?!?! Nasse Käs im Säckel?? Hier gehts um Episode :arrow:4 (vier), Sascha! ;)

          Ach, Shitfuck, verfuckter Fuck. Ich meine die neue Trilogie; also 1-3. Sorry, für mich ist die klassiche Trilogie immer noch 1-3.
          Also: Die alten waren Klasse - nur die neuen waren seelenlos.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Sehe ich das richtig: Indy ohne Indy?
            Was soll denn das :!:

            Ich mag Shia - aber er ist nun einmal nicht Indiana Jones.
            Tei 4 fand ich ganz gut - aber das Ende mit den Aliens war mir too much.
            Aus diesen Gründen stehe ich dem Film eher skeptisch gegenüber.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Sehe ich das richtig: Indy ohne Indy?
              Nö, siehste falsch?! Oder woher haste die Info jetz?

              Naja, bisher ist noch nirgendwo bestätigt das Harrison Ford mitspielt, oder ?


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hauptsache keine Aliens mehr. Bitte, bitte, bitte kein Indy Film mehr mit Aliens :roll:


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Hauptsache keine Aliens mehr. Bitte, bitte, bitte kein Indy Film mehr mit Aliens :roll:

                  Das waren ja keine Aliens, sondern interdimensionale Wesen...die aussehen wie Aliens.  :D  :uglylol:

                  Also Aliens :D


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Zitat
                    Quelle: Moviejones

                    Harrison Ford hat überraschend die nahende Vollendung der Story für "Indiana Jones 5" bekanntgegeben.

                    Wie Harrison Ford jetzt überraschend der französischen Zeitung Le Figaro mitteilte, ist die Geschichte für Indiana Jones 5 so gut wie fertig und nimmt immer mehr Gestalt an.

                    Alle Formalitäten zwischen George Lucas, Steven Spielberg und Ford seien geklärt und trotz seines Alters freut sich Ford darauf, bald wieder sein berühmtes Filmkostüm anlegen zu können. Wann es soweit ist, steht noch in den Sternen, aber es klingt so, als wenn Tag X bald kommen wird.

                    I freu mi - solange Sie diesmal auf die Aliens verzichten..... :D

                    //EDIT: Bei IMDB wird zur Zeit mit 2012 für Teil 5 gerechnet.
                    « Letzte Änderung: 15. September 2009, 12:41:10 von skfreak »



                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Zitat von: Moviejones
                      Mit 68 Jahren ist Harrison Ford nicht mehr wirklich taufrisch und doch möchte er noch einmal als peitschenschwingender Professor der Archäologie in Indiana Jones 5 auf Abenteuerjagd gehen. Doch wenn die Meldung stimmt, ist es für Ford definitiv das letzte Mal.

                      So versucht der Darsteller Stephen Spielberg und George Lucas davon zu überzeugen, dass man Indy im nächsten Film sterben lässt. Danach könnte man das Zepter an seinen Sohn Mutt weiterreichen, der in Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels von Shia LaBeouf gespielt wurde. Während Spielberg mit der Idee etwas anfangen kann, soll Lucas was dagegen haben.

                      Den Wahrheitsgehalt dieser Aussage können wir nicht prüfen, daher Obacht, aber uns fällt spontan nur ein ziemlicher Bruch gegenüber der TV-Serie ein, sollte es soweit kommen. Erzählte Die Abenteuer des jungen Indiana Jones nicht ein 95-jähriger Indy? So alt ist Ford dann doch noch nicht in Indiana Jones 5...

                      Och nee, bitte nicht!
                      1) Das können Sie mit Indy nicht machen
                      2) Ich will kein Spin-Off mit Shia!


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Oha! Mal gucken ob das wirklich noch in 3 Jahren kommt. Dann müssen Sie Ford vermutlich mim Rollator durch die Gegend fahren :)


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Wie ich bereits weiter oben schrieb, könnte ich mich mit der Idee eines Reboots anfreunden. Anyway...warten wir es ab.

                          Könnte ja noch ein Reboot werden: Indyrentner Jones und die Legends des Nachttopfs :D


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Zitat von: Serienjunkies
                            Regisseur Steven Spielberg und „Indiana Jones“-Darsteller Harrison Ford sind aktuell mit der Planung für „Indiana Jones 5“ beschäftigt. Das soll aber noch längst nicht das letzte Indy-Abenteuer sein, wie THR berichtet. In einem Interview mit Walt Disney-Chef Bob Iger heißt es, dass man das Franchise fortführen möchte.

                            „Nicht so wie im Falle von ,Star Wars', aber wir hoffen darauf... Momentan sind wir auf ein Reboot fokussiert oder eine Fortsetzung und dann eine Art Reboot der Reihe. Wir bringen ihn zurück und dann müssen wir herausfinden, was dann kommt. Das meine ich. Es ist kein Reboot. Es ist ein Boot. Ich weiß nicht. Wir haben Harrison Ford als Indiana Jones für den Film. Aber was ist danach die Richtung? Ich hatte Diskussionen, in welche Richtung es geht, aber ich kann darüber nicht sprechen. Ich glaube nicht, dass es ein Universum wie bei ,Star Wars' wird, aber ich sehe uns weitere Filme drehen. Es wird nicht nur bei einem Mal bleiben.“

                            Experimente mit Flashbackfilmen rund um einen jungen Indiana Jones sind durchaus möglich, da beispielsweise „Temple of Doom“ vor Raiders of the Lost Ark gespielt hatte und in „Last Crusade“ auch ein junger Indy zu sehen war.

                            Spielberg selbst hat Ähnliches zu Protokoll gegeben: „Ich glaube, dass dieser (Teil) direkt für die Fans ist. Das einzige, was ich verraten werde, ist, dass ich Harrison am Ende nicht töten werde.“

                            Kathleen Kennedy und Frank Marshall werden beim fünften Abenteuer von Indy als Produzenten auftreten. John Williams wird wahrscheinlich wieder die Musik beisteuern, während David Koepp (Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull, Jurassic Park) das Drehbuch liefert. Aktuell ist der US-Kinostart für den 19. Juli 2019 geplant.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ach die Idee mit den Flashbacks ist doch ganz ordentlich...

                              Genau!
                              Flashback
                              Damals im Raumschiff der Kristall-Affen..........


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Also ich bin ob Ford's Alter auch skeptisch. Hoffe auf jeden Fall das Sie nicht die gleichen Fehler machen wie beim letzten Teil


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich fürchte das wird nix Gescheites mehr. Ford wird auch nicht mehr jünger und ein Indy am Rollator brauch ich persönlich nicht.



                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Puh, ich weiß nich so wirklich ob ich mich noch auf den Film freuen soll.
                                    Und Young Indy würde ich auch gerne nochmal sehen 😊


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Gerüchten zu Folge soll der Film der Auftakt zu diversen Spin Offs werden....


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Indy ist wohl diemal hinter Noahs Arche her und Waller Bridges spielt sein Patenkind.

                                          Imerhin schonmal keine Aliens.-)

                                          Vorfreunde wächst. Der erste Trailer müsste sicherlich auch bald kommen.

                                          Beschrei es nicht, Bodo!!! Beschrei es bloß nicht 😂
                                          Ich ahne schon den supergeheimen Spoilerplot: Noah war ein Alien!


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Soll ich den Link mal hier setzen ?

                                            Der Trailer wirkt sehr old school Indy-wirklich klasse.

                                            Ja, bitte :)


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies