Indiana Jones und das Rad des Schicksals (Indy 5)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    George war schon jeher ein Filmemacher. Seine Regiearbeiten waren ja alle eher mittelmässig. Aber er hat geniale Ideen und weiss diese zu verkaufen.
    Der erste Star Wars, American Graffiti und THX 1138 waren definitiv nicht mittelmäßig, sondern ganz große klasse.

    Über einen weiteren Indy würde ich mich jedenfalls freuen. Aber ich hoffe, es dauert diesmal keine 18 Jahre :)


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Die sollen ruhig wieder einen Indy bringen, wenn er nicht mit Aliens ist.
      Auf Bond kann ich hingegen getrost verzichten. Habe bis heute noch keinen einzigen Bond gesehen :)


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Ich find den Shia super, aber als Indy-Nachfolger muß ich ihn nicht haben. Gerne wieder an der Seite von Harrison Ford, aber nicht alleine.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Zitat von: filmstarts.de
          Wie das Stuff Magazine berichtet, wird "Indiana Jones 5" in dem berühmt-berüchtigten Bermuda-Seegebiet nördlich der Karibik spielen, das dadurch bekannt wurde, dass es dort immer wieder zu mysteriösen Ereignissen kommt, bei denen ganze Schiffe, Flugzeuge oder Besatzungen plötzlich verschwunden sind. In der Zeitschrift ist weiter zu lesen, dass die Dreharbeiten nun offensichtlich für nächstes Jahr terminiert seien.

          "George [Lucas] und Steven [Sielberg] haben gemeinsam an einem Skript gearbeitet und jetzt ist es fast fertig", so Stuff. "Harrison [Ford] ist auf stand-by für den Dreh im kommenden Jahr. Mit Indies größter Herausforderung bisher wird die Reihe zu einem emotionalen und aufregenden Ende gebracht."

          Die Zeitschrift berichtet weiter, dass auch Shia LaBeouf wieder eine zentrale Rolle als Indies Sohn spielen werde, doch dieses Mal werde das Publikum einen Blockbuster der alten Schule ohne viele Spezialeffekte, wie es noch bei "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" von 2008 der Fall war, erwarten können.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            möööööb
             :arrow: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,11747.0.html :D

            Aber geile News. also ICH freu mich. Bzw. würde mich freuen.
            Verdammt, hab ich in der SuFu übersehen. Denn fügt das einfach zusammen und löscht meinen Thread :redface:


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Zitat
              USA Today writer Anthony Breznican tweeted  “Lucasfilm tells me flat-out: #IndianaJones 5 rumors, Bermuda Triangle, etc, are completely bogus. Not happening.”


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Hauptsache keine Aliens :D


                Wollt ich auch grad sagen! Mir ist alles egal, solange sie am letzten Satz festhalten :!:
                2x das Gleiche weden die schon nicht machen. Da mach ich mir absolut keine Sorgen.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Meinetwegen könnte sich Indy auch mit Godzilla oder dem Kondom des Grauens anlegen und ich würde es trotzdem noch total klasse finden :)


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Ich denke, daß diese Meldung Mumpitz ist. Schließlich hatte Lucas damals schon die Idee, das Zepter an den guten Shia zu reichen.
                    Ich würde diese Meldung einfach nicht weiter beachten.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Harrison Ford persönlich hat Teil 5 bei Ellen deGeneres bestätigt. Soll 2021 ins Kino kommen.
                      Ebenso sagte er in einem Interview, dass die Dreharbeiten in rund zwei Monaten beginnen.


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Und wie es nun heißt, wird Steven Spielberg beim kommenden Indy nicht Regie führen. Stattdessen soll wohl James Mangold das Ruder übernehmen.





                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Harrison Ford hat die Ehrenpalme in Cannes bekommen.
                          Und der alte Recke war wirklich angekratzt. So emotional hab ich ihn noch nie gesehen.


                          Ebenso bei den Ovationen nach dem Film. In letzter Zeit sieht man ihn öfter mit Tränen in den Augen. In Cannes, bei der Trailer Premiere von Indy 5, beim 90ten von John Williams; der gute Harrison wird im Alter doch sehr emotional und sentimental. Ich mag das.


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Ich werd den wohl erst in frühstens vier Wochen sehen können. Meine Begleitung hat genau am Donnerstag eine Herz-OP und danach noch drei Wochen Reha. Aber ohne ihn kommt der Kinobesuch definitiv nicht infrage.
                            Freu mich aber trotzdem drauf.


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Ich hab den Fünfer noch nicht gesehen, aber sehe es auch so, dass in den Vorgängern auch genug Kokolores drin ist (was ich jedoch nicht schlecht finde).

                              In Raiders waren es die Geister aus der Lade und die schmelzenden Gesichter. Sieht cool aus, aber is halt Quatsch.

                              Im Todestempel wird einem das Herz rausgerissen, aber er lebt munter weiter. Oberquatsch.

                              Und im letzten Kreuzzug dann einen Jahrhunderte alter Ritter und ein Becher, der ewiges Leben verleiht.

                              Im Grunde ist alles großer Mumpitz, aber ich erwarte das einfach auch von einem Indy.

                              Und der Gral hätte ewiges Leben verliehen, wenn er nicht, wie geschehen, über das Siegel getragen worden wäre. Er hat ja auch die Schusswunde von Indys Vater einfach weggewaschen.


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Konnte nun doch nicht mehr warten und hab mich heute spontan ins Kino gesetzt.
                                Also ich hatte definitiv viel Spaß am Film. Klar, Ford/Indy ist nicht mehr agil wie zuvor, aber das wirkt halt hier auch "glaubwürdig". Und Ford macht heutzutage immernoch eine (wesetlich) bessere Figur, als ein Schwarzenegger. Charaktere mochte ich alle. Mikkelsen wie immer spitze, Ford sowieso. Und ja, ich mochte tatsächlich auch Phoebe Waller-Bridge in der Rolle der Helena. Das Ende war wirklich wild, aber durchaus sehr unterhaltsam. Insgesamt fand ich auch die Geschichte durchaus interessant.
                                Meine Kritikpunkte sind hier u.a. die Synchro von Ford. Klar, es ist noch immer die gleiche deutsche Stimme, aber wirkt diese einfach nicht mehr so wie vor etlichen Jahren. Oft ist die Betonung mehr als schräg und eigenartig.
                                Mein zweiter Kritikpunkt ist die Musik von Altmeister John Williams. Das Indy Theme ist zwar immernoch großartig, aber es sind eben nur die alten Stücke, die wirklich auffallen und hängen bleiben. Es gibt einfach keine neuen markanten Musikstücke. Aber auch das geht mit Williams schon seit Jahren so.
                                Dritter Kritikpunkt ist denn auch das De-Aging von Ford. Manchmal sieht es wirklich gut aus, aber dann sieht es wieder mehr als künstlich und "tot" aus.Da sollte man tatsächlich nicht so drauf achten, sonst reißt es einen irgendwann völlig raus und man achtet NUR NOCH darauf.

                                Die Kritikpunkte sind aber nur kleine Fußnoten in einem sonst wirklich spaßigen Indy-Film. Würde da auch 'ne :7.5: auspacken.
                                « Letzte Änderung: 06. Juli 2023, 02:10:22 von Janno »


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  David Hains und Robert Hoffmanns Meinung hab ich mir noch angesehen und da ist es wie so oft, wenn ich nicht deren Meinung bin. Die erklären Ihre Punkte ganz gut, aber die gewichten komplett anders und am Ende kommen 2,5/5 und 5,5/10 raus. Ich denk mal, dass es sehr auf die Erwartungshaltung ankommt. Wenn ich da reingehe und von Anfang an Fehler suche und mich nicht auf "harmloses Popcornkino" einstellen kann, oder im Fall von David Hain, die Figur Helena nicht verstehe, kommt vielleicht sowas dabei raus. Ich find's schade, zumal sich beide als Indy Fans bezeichnen.

                                  Mit den Meinungen von Hofmann bin ich doch recht oft d'accord. Hin und wieder gibt's da bei mir aber auch Ausreißer.
                                  Und der Hain findet ja prinzipiell fast alles scheiße, was das Mainstream-Kino angeht. Den nehm ich schon laaaaaaange nicht mehr wirklich ernst.