Indiana Jones und das Rad des Schicksals (Indy 5)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Soderbergh geht nur mit gelbstich! :lol:

    Sonderberg - bekommt jeden Film als "langweilige Gurke" inszeniert ... (oder war das Wim Wenders?).

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Also - ich hätte lieber Ford mit 80 als Indy - als Shia LaBiff als Jungspund. Ford hat den schon im letzten Teil in die Tasche gesteckt. Ich finde schon, dass eben die Senioren oft noch eine gute Figur machen. Über den dritten Expendables konnten auch alle meckern - aber er macht eben wegen den "alten" Recken Spaß. Mittlerweile hab ich auch den "mittelmäßigen" Independence Day 2 gesehen und stelle fest: nur mit den "Alten" kommt da Freude auf. Goldblum, Spiner und Pullman lassen einem das Herz aufgehen... die Jungdarsteller gingen mir echt irgendwie am Arsch vorbei. Die "Kernigkeit" fehlt oft der neuen Generation. Deshalb fand ich den Abgang von Solo aus Episode Sieben auch irgendwie Scheisse und nicht nachvollziehbar. Mit nur wenig Screentime, habe die das rausgerissen... Nostalgie, Kult und eben die Unverwechselbarkeit sind das Herz und Motor von so einem Film. Klar, muss man dann auch mit dem Alter spielen - wie Stolle das in Expendables 2 macht - aber hey: das Finale hat mit den Jungs eben deswegen gerockt.

      Also - ich freu mich auf einen letzten "echten" Indy...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Solange es keinen guten Nachfolger gibt (und das ist bei der heutigen Schauspieler-Riege der Fall) ist mir der 80-jährige Indy immer noch lieber. Episode 7 hat doch gezeigt, dass die "Alten" es immer noch mehr drauf haben, als die "Jungen". Kylo-Rentier ist immer noch ein Waschlappen. (Das ist natürlich nur meine Meinung.)

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Kylo-Rentier ist immer noch ein Waschlappen. (Das ist natürlich nur meine Meinung.)
          Hast Du Ep 8+9 schon gesehen?
          Ich mochte ihn in 7 ja auch nicht. Nach der Trilogie würde ich ihn aber überraschend zu den besten Elemeten dieser zählen.

          Ne - 8 und 9 leider noch nicht. Kommt bestimmt noch, aber irgendwie graut es mir davor... Ich müsste die mal am Stück durchziehen. Kommt Zeit, kommt Quark - oder wie das heißt.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Vielleicht wird das eher so ein Generationen-Ding wie "der letzte kreuzzung" nur eben mit Ford in der Connery Rolle...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Sascha,vielleicht kannst du den Thread mal ändern in
              Indiana Jones und der Ruf des Schicksals.
              Der Film beginnt wohl mit einer James Bond like Sequenz mit Indy in der Nazizeit also der Vergangenheit. Ford wurde digital verjüngt.
              Es gibt auch Gerüchte deren Inhalt mich kotzen lässt,wenn es wahr sein sollte. Will es irgendwie nicht glauben das man so unverfroren sein könnte.

              Deutscher Trailer


              Was für Gerüchte? Den Senior über die Klinge springen lassen? Keine Ahnung - Hauptsache Indy. Und ich finde der macht ne ganz gute Figur noch im Alter. Ich freue mich schon irgendwie - und wenn es wieder CGIs gibt... ach scheiss drauf. Die Musik, die Action und das Abenteuer-Feeling muss sein.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Ja - den Quatsch hatte ich gestern auch gehört. Ich halte das auch für Blödsinn. Sollte Disney das wirklich durchziehen ... sorry, dann war das der Schritt über den Klippenrand. Dann kann man Hollywood leider nicht mehr ernst nehmen.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Ich hab Tränen in den Augen... geil.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Bei mir um die Ecke läuft der erst am Donnerstag an... ich werde bestimmt einen Blick riskieren.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Die CGIs sind heute ja immer noch ein Problem - hat dies nicht Steve nach dem Flash angesprochen? Ich hab das zwar auch gesehen, hat mich aber jetzt nicht gestört - das kann Hollywood nicht besser. Für mich überwog einfach die Atmosphäre.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Mir hat der Film im Kino tierischen Spaß gemacht - eigentlich trifft der Film genau den Abenteuer-Ton, den man haben will. Ich geb nchts mehr auf Kritiken oder den Schmu der Allgemeinheit.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Der Charakter Helena Shaw wirkte auf mich nicht anders als eine Lara Croft Variante -  was hätten wir denn da früher bei der sagen müssen?

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"