Prince of Persia (PS3, x360, PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude


    Nicht wirklich eine Neuigkeit, hat aber mal sowas von einen eigenen Thread verdient. Seit ich das erste mal den Trailer gesehn habe stand fest: das wird eines meiner allerersten Spiele für die PS3 sein.

    Nun ist es schon das zweite mal, dass die Reihe sich neu erfindet. Die jüngere Generation weiss meist garnicht, dass alles bereits 1989 mit dem superkultigen Prince of Persia, Prince of Persia 2 und Prince of Persia 3D begonnen hat. Für die meisten geht es erst los mit dem grossartigen Neubeginn Prince of Persia: The Sands of Time, Prince of Persia: Warrior Within und Prince of Persia: The Two Thrones und so wird der neue Teile fälschlicherweise auch manchmal "Prince of Persia 4" genannt. Schon am Titel erkennt man, dass Ubisoft von vorne anfangen wollte und so heisst der Titel wieder schlicht Prince of Persia, der sich auch Inhaltlich, bis auf den Protagonisten nicht mehr auf die früheren Teile bezieht. Und so geht der persische Adelige komplett verjüngt nun zum siebten mal in den Kampf gegen den Schatten, das sein Land bedroht. Nicht nur hat sich der Prinz optisch völlig gewandelt, so kommt auch das Spiel in einer unglaublich beeindruckenden Cel Shading-Optik daher. Die wohl grösste Neuerung ist, dass der Prinz nun nicht mehr alleine den Schergen gegenübersteht. Begleitet wird er nun von der schönen Elika, die ihn mit diversen magischen Fähigkeiten im Kampf und bei Rätseln unterstützt.



    Pfeift euch den genialen Trailer rein
    http://www.gametrailers.com/player/36270.html

    Oder zieht ihn euch am besten direkt in fullHD aus dem US PS3 Store ;)

    Die Hompage mit einigen Bildern, Videos und Infos:
    http://prince-of-persia.de.ubi.com

    Hier noch einige Impressionen:



    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Die 3 letzten Teile auf der PS2 waren ja ganz schick und vor allem architektonisch recht beeindruckend, aber der Trailer hat mir bisher auch nur suggeriert, dass dies alles beibehalten wurde und nur grafisch ein wenig aufgepeppt.
      Diese Tag-Team Funktion mit der Dame ist jetzt auch keine bahnbrechende Neuigkeit.
      Bin da noch unschlüssig, ob es mir wieder wie die PS2 Teile gefällt oder ob mir das Prinzip einfach zu ausgelutscht ist.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        also mich hat der Trailer schier umgehauen.

        Diese total geniale Musik kombiniert mit der leicht abstrakten aber doch pompösen Grafik. Wahnsinn! Will ich auf jeden Fall auch mal antesten.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Es sieht geil aus, spielt sich wohl auch geil (ich stand auf der GC nur daneben leider) - aber ich weiß dennoch nicht, ob ich es holen werde. Ich finde die Teile sind immer schwer fies - und Spiele bei denen ich 3 Stunden an einer Stelle stehe und nicht weiter weiss.... ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            @ Dude: Ich habe damals so um die 90'er Prince of Persia für den Amiga geliebt!!! Seit der Rückkehr auf den 128 Bit Konsolen ist es aber gänzlich an mir vorübergegangen. Hab es zwar auch ein paar mal gespielt, hat ja aber nicht mehr viel mit dem Titel von damals gemein...
            Das klassische Adenture-Jump and Run von damals konnte mich also mehr begeistern.
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              @ Dude: Ich habe damals so um die 90'er Prince of Persia für den Amiga geliebt!!! Seit der Rückkehr auf den 128 Bit Konsolen ist es aber gänzlich an mir vorübergegangen. Hab es zwar auch ein paar mal gespielt, hat ja aber nicht mehr viel mit dem Titel von damals gemein...
              Das klassische Adenture-Jump and Run von damals konnte mich also mehr begeistern.
              Das stimmt, sie haben miteinander nur noch die Hauptfigur und den Titel gemein, aber die neuen 3 Teile waren ebenso ganz grosse Klasse. Wirklich abfallen tut nur Prince of Persia 3D, wo die Technik einfach noch nciht soweit war und etwas unausgegohren veröffentlich wurde.

              Die 3 letzten Teile auf der PS2 waren ja ganz schick und vor allem architektonisch recht beeindruckend, aber der Trailer hat mir bisher auch nur suggeriert, dass dies alles beibehalten wurde und nur grafisch ein wenig aufgepeppt.
              Diese Tag-Team Funktion mit der Dame ist jetzt auch keine bahnbrechende Neuigkeit.
              Bin da noch unschlüssig, ob es mir wieder wie die PS2 Teile gefällt oder ob mir das Prinzip einfach zu ausgelutscht ist.
              Der neue hat ja weit mehr mit ICO gemeinsam, als mit den vorgänger PoP. Anstatt möglichst viele Gegner in God of War-Manier möglichst blutig den Gar auszumachen, wird es jetzt wenige aber dafür umso taktischere und epischere Kämpfe gegen einzelne Gegner, den "Corrupted", geben. Im gegensatz zu ICO wird man aber Elika nicht als Anhängsel mit sich "rumschleppen" müssen, sondern wird sie auch aktiv mit ins Geschehen einbinden müssen, um weiterzukommen. Ganz cool find ich auch, dass man ja nicht direkt die eigenen Fähigkeiten verbessert, sondern Elikas Zauberkräfte erweitern und verstärken kann.



              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Das wird sowas von göttlich! Entenpulli den ganzen Trailer durch. Un dann am Schluss passt "breathe me" von Sia wie Arsch auf Eimer! Genial! Meine Lieblingsvorbestellung :)



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Entenpulli den ganzen Trailer durch.
                  Ohja, das schaut wirklich zu geil aus, und der Song am Ende passt perfekt.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Tja, jetzt ist es ja draussen - und von IGN mit 9.3 und 9.4 bewertet worden. Da muss was dran sein! :biggrin:


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Damn, dvdboxoffice bekommt es erst in 2 Tagen und wenn sies losschicken dauerts nochmal ne Woche -.-


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Nen Videoreview von gametrailers
                        http://www.gametrailers.com/player/43263.html


                        Ich glaub ich bestells bei dvdboxoffice ab und klicks bei Amazon, zahl die 10€ drauf, dafür hab ichs übermorgen im Kasten. CAN'T WAIT NO MORE!!


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          So, wer hat's denn jetzt schon alles (gespielt)?
                          Ich hab es selber mal auf'm PC angetestet und bin recht angetan. Flüssige und saubere Animationen, klasse Grafik und himmlischer Soundtrack.
                          Die deutsche Syncho ist auch sehr gelungen, zumal der Prinz die deutsche Stimme von Heath Ledger/Josh Hartnett hat. Passt gut.

                          Also bisher gefällt es mir recht gut.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich habs beim Paulsen auf der 360 gesehen. Es sieht schon sehr geil aus! Keine Frage - und scheint auch richtig geil zu sein!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Ich hänge gerade irgendwie fest  :lol:

                              Noch ziemlich am Anfang, man lernt Elika kennen und betritt mit ihr den einen Tempel, der wie ein großer Baum aussieht. Dort bin ich auch wieder raus und soll jetzt weiter gehen. Direkt gegenüber dem Tempel gehts weiter. Paar Sprünge, jetz steh ich mit ihr vor einer größeren Wand. Man soll einen Mauerlauf machen und den mit O verlängern ?  :confused: Ich renne an der Mauer lang, drücke O und er geht wieder runter. An der Wand hängt auch ein Ring, den man kurz berührt bevor man O drückt.
                              Über der Wand gehts wohl weiter aber wie soll das mit dem Verlängern denn gehen ?


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Du drückst O VOR dem Ring ;) Wann immer du mit einem Ring interagieren willst, kurz vorher O kniffeln. Kein O bei einem Ring oder zu spät und er lässt den Ring los und es geht senkrecht abwärts. Einen Wallrun kannst du nicht verlängern, es sei denn du springst auf eine gegenüberliegende Wand oder eben es gibt Ringe, an denen er sich weiterschwingen kann.

                                Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig da man im Grunde (fast) jede Aktion kurz vorher drücken muss, damit er ihn rechtzeitig ausführt (ausser Sprung, den macht er gleich). Wenn mans aber erstmal raus hat, läuft der gute Prinz auf Autopilot.

                                Ein Tipp:
                                das Spiel hat 2 fiese Glitches/Bugs, die normalerweise nie zusammen auftreten... es sei denn ich spiele :(
                                Du hast ja 4 Bosskämpfe vor dir, bzw. 4 Kämpfe wo du die Bosse endgültig besiegst. Der Krieger, der Alchimist, die Konkubine und der Jäger. Mach den Jäger unbedingt als letztes und speichere Kurz vor dem Kampf unbedingt ab. Zum Schluss musst du nochmal in den Baum. Manchmal kann es aber passieren, dass die Tür zwar leuchtet, du aber nicht eintreten kannst. In dem Fall den Speicherstand vor dem Jäger nochmal laden und ihn nochmal besiegen... und beten, dass es danach endlich klappt.
                                Ein weiterer Glitch ist, dass er sich manchmal mit den Lichtkeimen verzählt, meist auch beim Jägerendkampf. Also unbedingt immer überprüfen ob die gesammelten Lichtkeime auch der Gesamtanzahl entsprechen. Das ist allerdings nur dann wichtig, wenn du die Trophy holen willst für alle 1001 Keime sammeln. Wenn nicht, ist es eh egal, da man nur etwa 540 Keime braucht um das Spiel zu lösen. Wenn da einer fehlt ist halb so wild, liegen ja genug rum. Du musst also wenn du gerade zum Endboss gehst genau 1000 Keime haben, den letzten gibt es dann beim Endboss selbst. Hast du 999 am Schluss, aber auf der Karte sagt er, du hast alle gesammelt... tja, ich fühle mit dir ;)

                                Ich musste das Spiel 3 mal quasi direkt vor dem Endkampf neu anfangen, damit es endlich fehlerfrei geht.
                                Kumpel wiederum hatte keinen der beiden Bugs. Ubisoft Forum ist voll mit den Bitten und Flehen, diese Fehler zu beheben, aber da pfeifen die drauf.

                                Ansonsten geniales Spiel... ich kanns nur einfach nemmer sehn.


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Oha, danke für die Hinweise !!  :biggrin:

                                  Ich bin jetzt bei der Konkobine ;)

                                  Mein Problem war, man sollte einen Mauerlauf machen und dann mit O zum Ring verlängern. Ist ja eigentlich Blödsinn, weil man einfach senkrecht hoch muß. X und mit O verlängen, schon ist man oben und ich bin vorher die ganze Zeit an der Wand entlang gerannt  :lol:

                                  Echt ein schönes Spielchen, Elika ist so süüß  :D


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Hab jetzt auch ein paar Runden gespielt, und es ist echt mal ein richtig schönes Spiel. Ohne Zeitdruck und Hektik in der Gegend rumzuhüpfen ist mal was anderes. Und ich nehm mir auch viel Zeit, mit Elika zu babbeln, die Dialoge sind herrlich und erinnern mich fast ein wenig an Baphomets Fluch. Hübsche Grafik, die Steuerung ist auch okay, wenn man sie erst verinnerlicht hat. Und die Tatsache, dass man nicht ins Gras beissen kann, und dass Elika einem immer den Weg zeigen kann, ist angenehm entspannend.
                                    « Letzte Änderung: 01. November 2009, 13:22:32 von nemesis »


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      freut mich dass es Dir gefällt.  :)

                                      Ist wirklich ein tolles Game.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Danke nochmal.

                                        Hat eigentlich schon jemand den Epilog gespielt, den es im Store zum Download gibt? Lohnt sich das?


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy

                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Für mich hat sichs gelohnt. Da kommen noch ein paar neue Spieleaspekte dazu, unter anderem auch ein neues Kraftfeld, das Raum und Zeit manipuliert. Es ist etwas schwieriger als das Hauptspiel und um einiges schwieriger die Trophän zu bekommen. Nach den ~5 Stunden Spielzeit wird auch die Story ein wenig weitergesponnen und es gibt einen Hinweis auf den nächsten Teil.