Dark Society (Society von Brian Yuzna)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Für 2?  :staun:  DVD total zerkratzt oder warum so billig?


    Laser Paradise Scheiben kriegt man mittlerweile auf den Börsen-Grabbeltischen für 'nen Appel und 'n Ei (die meisten zumindest), da kann man nicht mehr viel für verlangen, wenn man noch Ehre in den Knochen hat.  8)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies


        Capelight hat einen Antrag auf Listenstreichung gestellt... und hatte Erfolg. Der Film ist runter vom Index.

        Eine FSK-Prüfung steht noch aus.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Zitat von: Torsten Kaiser TLE
          Ein paar Erklärungen zur SOCIETY und ein wenig auch zu RE-ANIMATOR:

          Unter anderem hier, aber auch anderswo wurde ja immer wieder gefragt, warum es so lange dauert. Die Antwort ist: die Gründe sind bei den Filmen vielfältig.
          Bei SOCIETY sind die Arbeiten praktisch abgeschlossen (Trailer Ausspiel fehlt noch) - wobei hier neben dem Bild vor allem der Ton bearbeitet und teils restauriert werden musste, in Deutsch und dem original Mix. Besonders in der Bandbreite der Frequenzen hatte der angelieferte Ultra Stereo Track seine deutlichen Probleme, die dem Original nicht mehr entsprachen, und er war deutlich unterpegelt. Statt des "narrow field, bandwidth" tracks wurde in detaillierter und durchaus auch aufwändiger Arbeit ein dem Original entsprechender Stereo Track mit (Ultra Stereo entsprechenden) wide field und fein ausgesteuerter dynamischer Bandbreite erstellt.

          Beim Deutschen Track waren die Probleme, wenn man so will, genau umgekehrt. Die Bandbreite war hier zwar deutlich besser, aber nicht wirklich gut. Und schlimmer: Hier haben nicht nur hier und da Dinge gefehlt (am Anfang beispielsweise) die restauriert werden mussten, sondern die Vorlagen waren auch teils in der Aussteuerung und Mix sowie der Erstellung der Foleys (Geräusche) inkonsistent bzw sogar fehlerbehaftet. So war am Anfang ein deutliches Netzsummen und Pfeifen zu hören, offenbar war bei der Mischung damals die Vorlage auch unterpegelt. Diese Passagen mussten mit dem Englischen Original in der restaurierten Form ersetzt werden. Teils rauschen die Deutschen Segmente hier und da vernehmlich - aber nach Abwägung der Vor- und Nachteile einer digitalen Bearbeitung re: Filterung haben wir schnell uns dafür entschieden, das Detail zu erhalten und nur wenig da Rauschen anzugehen, da sich schnell Artifakte bildeten (vor allem bei Musikschnitten, diverse leise Geräusche mit Stimmen bzw Musik vermischt bedeuten ein ähnliches Problem).

          Teils waren die Foleys in der Deutschen Fassung völlig falsch gesetzt. In vielen Fällen wurden diese korrigiert (knapp 400 Schnitte all in all) aber an einigen Stellen, wo Musik bzw Dialog untergemischt war, ließ sich dies nicht in allen Fällen perfekt machen. Da wir keine getrennten tracks mehr verfügbar hatten, bleib uns diesbezüglich (leider) nicht mehr Raum.

          Aber durch die doch sehr deutliche Steigerung in der Bandbreite, dem Mix und dem Detail im Ton sowie dem ja schon bekannten Bild (5K Sensor/2K Datenauswertung am IMAGICA Imager XE Advance Plus und präzises Color Re-Timing des IP an Baselight, mit zusätzlichen, ausschließlich manuell durchgeführten Restaurierungsarbeiten) hat sich die ganze Sache doch sehr gelohnt. Es hat nur etwas länger gedauert als gedacht. Inzwischen hat Brian Yuzna das Final Master auch sehen können (es wurde bei einem Festival in Brighton, UK aufgeführt) und ist "very satisfied" mit dem Ergebnis, und "enjoyed it very much", gerade weil es dem Original so sehr entspricht.

          Bezüglich RE-ANIMATOR gibt es auch einige Anekdoten zu berichten, aber dazu in einer Woche dann mehr. Auch was BRIDE betrifft, kann ich dann mehr sagen. Soviel nur: Es lohnt sich.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Vor ein paar Tagen erschien im UK die Blu von Arrow. Der Transfer soll der gleiche sein, den auch die dt. VÖ verwendete (Thorsten Kaiser), aber was Extras angeht, kann die dt. Scheibe einpacken...

              Zitat
              [DIRECTOR-APPROVED LIMITED EDITION CONTENTS:

              Newly remastered 2K digital transfer of the film, approved by director Brian Yuzna
              High Definition Blu-ray (1080p) and Standard Definition DVD presentation
              Original Stereo 2.0 audio (uncompressed PCM on the Blu-ray)
              Optional English SDH subtitles for the deaf and hard of hearing
              Brand new audio commentary by Yuzna
              Governor of Society a brand new interview with Yuzna
              The Masters of the Hunt a brand new featurette including interviews with stars Billy Warlock, Devin DeVasquez, Ben Meyerson and Tim Bartell
              The Champion of the Shunt new featurette with FX artists Screaming Mad George, David Grasso and Nick Benson
              2014 Q&A with Yuzna, recorded at Celluloid Screams Festival
              Brian Yuzna in conversation backstage at the Society world premiere
              Persecution Mania Screaming Mad George music video
              Limited Edition Digipak packaging featuring newly-commissioned artwork by Nick Percival
              Collector s booklet featuring new writing on the film by critic Alan Jones, illustrated with original archive stills and posters
              Society: Party Animal [Limited Edition Exclusive] the official comic sequel to Society, reproduced in its entirety in a perfect-bound book
              Limited to 3000 copies

              Region: Free



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Devin DeVasquez :sabber:
                Wie ist der Steifen? Ich kenn den noch nicht. Rottweiler von Ihm konnte mich leider nicht so überzeugen

                Ist wohl auch nicht sein Vorzeigefilm, das Hundi ;)

                Society ist unterm Strich ein gesellschaftskritischer Film über die High Society. Und die ist hier ebenfalls nicht normal. Hat ein paar beeindruckend groteske FX von Screaming Mad George an Bord (der u.a. die Schabensequenz in Nightmare 4 gemacht hat).


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies