Panasonic PT-AE 500 zu verkaufen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Oh Mann, das reizt mich jetzt aber extrem. Das ist der Beamer, der bisher bei dir hing, richtig?
    300 Tacken sind für so ein Gerät vermutlich auch ein guter bis sehr guter Preis.
    Kannst Du den vielleicht noch bis Ende der Woche zurückhalten?


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Oh Mann, das reizt mich jetzt aber extrem. Das ist der Beamer, der bisher bei dir hing, richtig?
      300 Tacken sind für so ein Gerät vermutlich auch ein guter bis sehr guter Preis.
      Kannst Du den vielleicht noch bis Ende der Woche zurückhalten?


      ja, ich setze ihn erst bei Ebay rein wenn ich den Neuen inkl Halterung habe. Das wird noch bis nächste Woche dauern schätze ich.

      Würde mich natürlich freuen wenn er an Dich gehen würde und "in der Familie" bleibt.  :)
      Du meintest ja, dass bei mir theoretisch genug Platz wär, ich mess das heute nochmal ab und überleg mir dass in den nächsten Tagen. Kohletechnisch bin ich ja auch nicht der flüssigste, aber bei dem Preis wär das ne sau gute Anlage und in den nächsten Tagen gibt es wieder Geld.
      Wie alt ist das Gerät?
      Und für wieviele Stunden ist die Birne in etwa ausgelegt?


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Die Birne hat 1400 Stunden runter. Es ist aber unmöglich eine Aussage darüber zu machen wie lange diese halten wird. Meine erste hielt nur 500 Stunden, diese macht auch nach 1400 noch keine Probleme. Der Hersteller gibt die Laufleistung im Eco Mode (den ich immer betreibe) mit bis zu 5000 Stunden an. Aber wie gesagt das ist immer Lotto. Daher empfehle ich jedem Beamerbesitzer der es nicht so locker hat sich eine Lampenkasse anzulegen und regelmäßig ein paar Euro reinzuschmeissen dann tut ne neue Birne nicht so weh. Neue Lampe kostet 250€.
        Ich denke und hoffe allerdings das die noch ne Weile hält, sie ist bisher nicht erkennbar dunkler geworden, was ein Indiez für baldiges Ableben darstellt.

        Ich hab gerade noch was von 3000 Stunden gelesen, wenn man einen Filter regelmäßig (alle 100 Stunden) säubert.
        Ist auf jeden Fall noch in Ordnung, denke ich.
        Das mit der Birnenkasse ist ne gute Idee.



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          DEAL!

          Ich hab etwa 2,30 m Platz zwischen Beamer und Leinwand, dass reicht schon mal für 1,5 m Diagonale. Das ist schon sehr geil und absolut ausreichend für mein kleines Zimmer.

          Ich freu mich wie ein kleines Kind, ich liebe solche Momente.
          « Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 15:02:39 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich wollte einfach mal anfragen, ob bei euch oder Bekannten Interesse an diesem HD-Ready-Projektor/Beamer besteht?
            Das gute Stück hat mittlerweile gut 2.250 Stunden runter bei einer möglichen Laufzeit bis über 3000.
            Von Gregor hab ich ihn mit 1.400 Stunden bekommen.
            Ich habe das Gefühl, dass das Bild minimal schwächer geworden ist, aber wenns abgedunkelt ist, läuft das Gerät noch ziemlich gut.
            Bei dunklen Filmen muss man Abstriche machen. Das meiste ist noch gut schaubar, aber beim ein oder anderen sehr dunklen Film, kann es sein, dass man nicht alles detailiert erkennen kann. Langfristig wird vermutlich ne neue Birne fällig, aber wer weiß, wenn der die 3.000 Stunden packt kanns noch für 1-2 Jahre reichen.
            Aus o.g. Gründen würd ich den Projektor für deutlich weniger hergeben, als ich bezahlt habe. Alleine schon wegen des hohen Preises für die Ersatzbirne (Wie gesagt noch nich zwingend nowendig)


            Fest steht hier noch nichts, ich überlege halt nur, ob es für mich nicht sinnvoller ist, allmählig auf nen HD-fähigen TV zu sparen.
            Ich warte mal ab, ob es hier überhaupt jemanden gibt, der Interesse hat.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich hab so an 180 EUR Verhandlungsbasis gedacht.
              « Letzte Änderung: 14. Juli 2010, 00:18:21 von Max_Cherry »


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Für 180€?

                Interrese hab ich ja eventuell schon.
                Das passende Geld aber erst im August...
                Überleg es dir, hat absolut keine Eile.
                Kannst dich ja n bischen schlau machen, Gregor hat ja oben alle wichtigen Daten gepostet oder verlinkt.
                Wenn du bisher nur TV gewonht bist, macht das Ding gerade am Anfang tierisch viel Spaß.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Das hört sich jetzt aber nicht nach einem beamertauglichem Raum an. Du solltest zumindest nen großen Abstand hinbekommen, damit du nicht nur ein Bild von 1,50m Durchmesser hast. Sonst lohnts sich ja net.
                  Ich hab ne 16:9 Diagonale von 160 cm.
                  Find ich eigentlich schon ganz cool. Oben steht ne Abstands-Tabelle, der Beamer brauch recht wenig, war mit ein Kaufgrund.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Noch wurde nichts besiegelt.
                    Ist eure Sache würde ich sagen.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      So, das Gerät ist wieder im Rennen.

                      Ein HD-TV muss her und ich hab mir auch schon einen ausgesucht.

                      Jetzt seid ihr dran.
                      In Sachen Bildqualität hat sich seit dem o.g. Angebot nichts verändert, ich kann jedenfalls nichts feststellen.

                      Ash, du hast ihn am WE in Aktion gesehen. Ist aber wie ich ja schon geschrieben hatte und du jetzt nochmal mitbekommen hast, ein HD Ready-Gerät.
                      Wenn Du noch Interesse hast, sag an. Über den Preis könnte man unter Umständen noch verhandeln.

                      Manollo, noch Interesse???

                      Sagt an Jungs, ist eilig.
                      « Letzte Änderung: 02. Dezember 2010, 15:27:30 von Max_Cherry »