PANDORUM - neuer Sci-Fi Kracher!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Ich find gute, düstre Grusel Sci Fis gibt es eh zu wenig!!!! Pandorum ist einer davon. (So und den Event Horizont hab ich jetzt auch, hehe].
    Von mir aus könnten in der Machart noch einige kommen.
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das klingt ja alles ganz gut, aber das hier schreckt ab :|
      Ich dacht beim Sehen genau das was hier alles steht :lol: DESCENT in Space auf dem Planeten von GHOSTS OF MARS :lol:
      Oder war das etwa Sarkasmus?

      ALso Sarkasmus wars leider keiner, wenn Dich das abschreckt :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Pandorum  :arrow: :7.5:

      Ziemlich krude Mischung aus "The Descent" und "Event Horizon".
      Teilweise für ne FSK 16 sogar recht saftig. Die Mutanten sahen super aus - davon hätte ich mir noch etwas mehr Action gewünscht.

      Allerdings wirkt das Geschehen manchmal abgehakt - wurde hier im Vorfeld die Schere angesetzt? Ich hab bisher noch nix davon gehört, das es mal nen DC gibt...

      ist das sonst keinem aufgefallen oder hatte ich einfach Hallos? :D
      « Letzte Änderung: 06. September 2010, 14:08:20 von Crash_Kid_One »


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Hab mich grad mal ein wenig durch den Fred hier gelesen.
      Die von Marco erwähnte Szene am Ende ist mir nicht aufgefallen...

      Der Film hat klar einige Logiklöcher, aber das die Mutanten von allen Personen nur eingebildet sein gewesen sollen ergibt noch weniger Sinn...

      Ach ja - was hat Norman Reedus geritten, diese Rolle zu spielen? :lol:
      One-Minute-Performance :lol:


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ach ja, was mir noch so eingefallen ist:

      Antje Traue fand ich richtig süss! :D ...auch wenn man ihre dt. Synchron-Stimme verbockt hat!

      Und eine ganz blöde Frage zum Ende hätte ich noch:

      (click to show/hide)


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Antje Traue fand ich richtig süss! :D ...auch wenn man ihre dt. Synchron-Stimme verbockt hat!
        Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die sich selbst synchronisiert hat :D

        (click to show/hide)
        (click to show/hide)



        Crash_Kid_One

        • Gast
        Okay, danke :)

        Das die Antje sich selbst synchronisiert hat liegt nahe...
        mit Grausen denke ich da an Diane Kruger...

        Beim Ende hab ich im allerersten Moment gedacht:

        (click to show/hide)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          (click to show/hide)

          Das heben Sie sich bestimmt für ein Sequel auf ^^
          Ich muss den auch nochmal sehen, beim ersten Mal fand ich den echt klasse


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ich fand ihn auch klasse - Stephan hatte ja mal angemerkt, das die Settings "billig" wirken oder so ähnlich? Kann ich persönlich garnet unterschreiben.

          Nur wirkten einige Szenen halt ein wenig abgehackt, so als ob da was gecuttet worden wäre.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Die Sets waren gut, ich fand halt eher die Kamera-Optik phasenweise "billig".

            Zunächst hat mir der Look des Films schon nicht wirklich gefallen, das wirkt teilweise irgendwie billig und die stellenweise sehr schlechte Ausleuchtung der Sets machts nicht besser. Sollte vielleicht alles eher europäisch/authetischer (?) wirken, keine Ahnung.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Naja, aber die sehr schlechte Ausleuchtung war schon irgendwie ein Muss, wenn man bedenkt das
              (click to show/hide)


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ah okay, wollte dich nicht falsch wiedergeben ;)

              Ich fand den Look absolut gut, und die dunkle Ausleuchtung war wohl wirklich eher Stilmittel, hat mich aber nicht gestört.


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                (click to show/hide)

                Das heben Sie sich bestimmt für ein Sequel auf ^^

                Kann gut sein, Pandorum war ja ursprünglich als Trilogie geplant. Hab' da aber irgendwie wenig Hoffnung...


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ah okay, wollte dich nicht falsch wiedergeben ;)

                  Ich fand den Look absolut gut, und die dunkle Ausleuchtung war wohl wirklich eher Stilmittel, hat mich aber nicht gestört.
                  Ok, in Schriftform ist das schwierig :)
                  Die Ausleuchtung war mir keinesfalls zu dunkel oder so, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, sah das einfach stellenweise künstlich aus, also wirkten die Lichtquellen in den Räumen nicht, wie die natürlichen, sondern wie Film-Scheinwerfer. Vielleicht gabs au ch unnatürliche Schatten, genau weiß ich es nicht mehr.
                  Aber ist ja alles ok, euch hat er gefallen, ich fand ihn durchschnittlich. Lässt sich nicht viel dran rütteln. :)


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    (click to show/hide)

                    Das heben Sie sich bestimmt für ein Sequel auf ^^

                    Kann gut sein, Pandorum war ja ursprünglich als Trilogie geplant. Hab' da aber irgendwie wenig Hoffnung...

                    Ach so? Wusste ich gar net. Also ich könnte mir eine Trilogie sehr gut vorstellen. Kritiken waren ja wohl eher bescheiden bei dem Film - wirklich schade. Da wäre Potential für ein Sequel gewesen.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Es war kein neues Genre-Highlight für mich - dafür klaut der Film sich einfach zu schamlos durch ein paar Genre-Klassiker ;)

                    Aber gute Unterhaltung mit netten Twists allemal!

                    Ich glaub auch nicht an ein Sequel - der Film ist ja böse gefloppt, soweit ich weiss.


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Ich hab ihn zuletzt ja auch endlich mal gesehen.

                      Fazit: Hat mir gut gefallen, aber ein Brett ist es für mich nicht. Ne Mischung aus EVENT HORIZON und THE DESCENT, ohne deren Klasse zu erreichen. Aber lieber gut geklaut...
                      Bleibt in der Sammlung.

                      :arrow: 7-7,5/10


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Die Tage auch gesehen. Mich hat der vollkommen überzeugt. Die Atmosphäre auf dem Schiff ist von Anfang an sehr packend und überzeugend, solche Filme würde ich mir viel öfter wünschen. Klar, hier und da gab es ein paar Details, die man auch hätte auslassen können, aber insgesamt war das ein super Film!


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          zum Schluß und den Kapseln
                          (click to show/hide)

                          Hier steht es ja schon, besser gut geklaut als schlecht erfunden.

                          Eine Prise Alien-Enge (und der Schluß, der bei einer Fortsetzung Alien 2 in den Sinn ruft), eine Amazone ala Milla Jovovich, Event Horizon und The Descent, das
                          Gebräu aus dem dieser durchaus gute Film besteht.

                          Die The Descent-mäßigen Einlagen fand ich dann hammer. Ich sach nur gerade sich frisch öffnende Kapsel mit dem wehrlosen Typen!!!!!!!!!!!!!

                          Schade, wenn das so gefloppt ist, das da nix mehr nachkommt.

                          Von mir gibbet :7.5:
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Schade, wenn das so gefloppt ist, das da nix mehr nachkommt.

                          Sehe ich ganz genauso, ein zweiter Teil wäre schon cool gewesen.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Schade, wenn das so gefloppt ist, das da nix mehr nachkommt.

                            Sehe ich ganz genauso, ein zweiter Teil wäre schon cool gewesen.

                            Dito - ich hätte mich schon auf "Avatar - Aufbruch nach Pandorum" und "Die Box der Pandorum" gefreut ;)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Jetzt von mir noch mal bissel ausführlicher als nur die Punkte...


                              :kino:

                              Pandorum :arrow:  :7.5:
                              Nachdem er sich bissel "gesetzt" hat, würde ich sagen, er hat die  :8: bei  mir knapp verpasst. Die Story fand ich recht spannend und von den beiden angesprochenen Twists am Ende hab ich keinen gecheckt und wurde daher überrascht. Besonders der letzte Twist
                              (click to show/hide)
                              fand ich sehr geil. Ansonsten hat der Film irgendwie ziemlich geschwankt. Das Setting war teils super und teils kam es mir - wie Stephan schon ansprach - etwas billig vor. Auch haben mich diverse viel zu schnell geschnittene Szenen gestört (
                              (click to show/hide)
                              ). Aber hey, ich will jetzt nicht jedes Haar in der Suppe suchen. Summasumarum fand ich Pandorum echt gelungen, an ein Brett wie Event Horizon kommt er aber bei Weitem nicht ran!

                              Hat auf auf BD gut gezogen...

                              :bd:

                              Pandorum :7: - :7.5:
                              Find ich nach wie vor gelungen aber er kann sich mMn nicht mit dem genialen Event Horizon messen. Dennoch ein astreiner Sci-Fi/Action/Horror Mischmasch der über weite Strecken sehr zu gefallen weiß. Hauptkritikpunkt bleiben die teils zu hecktischen Schnitte, ansonsten habe ich allerdings wenig auszusetzen.


                              Offline Chimaira

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Chimaira
                                eben zum ersten mal gesehen. ich fand ihn nicht schlecht, aber umgehauen hat er mich leider garnicht. darsteller und story warn nicht schlecht, aber auch nix weltbewegendes.
                                die optik fand ich super, bis auf die mutanten. die fand ich einfach nicht gruselig genug und teilweise warn die bewegungen ziemlich scheisse animiert.. versteh ich echt nicht, das sollte heutzutage besser gehen. würd mal sagen  :6: - :6.5: