PANDORUM - neuer Sci-Fi Kracher!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wir wollen auch die Tage rein. Hab vom Trailer null behalten (vielleicht auch gar nicht ganz gesehen) und lass mich überraschen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Pandorum
      Tja, was soll ich sagen. Ich fand den Film ziemlich enttäuschend und finds fast schon n bischen schade ums Kinogeld.
      Zunächst hat mir der Look des Films schon nicht wirklich gefallen, das wirkt teilweise irgendwie billig und die stellenweise sehr schlechte Ausleuchtung der Sets machts nicht besser. Sollte vielleicht alles eher europäisch/authetischer (?) wirken, keine Ahnung. Die Handlung des Filmes fand ich ebenfalls nicht sonderlich toll, die Macher klauen sich alles mögliche zusammen und im Endeffekt ist es doch nur ein Film, der zwischen eher langweiligen Passagen und schlecht geschnittener Action wechselt. Diese Szenen sind mal wieder sehr unübersichtlich und nicht ansatzweise so packend wie die Angriffe im offensichtlichen Vorbild (also für diese Szenen)
      (click to show/hide)
      . Die Grundatmo mag ja ganz nett gewesen zu sein, aber von bedrückenden Bildern sowie passender Soundkullisse hab ich auch nicht viel mitbekommen. Zudem hab ich selten einen so platt konstruierten Storytwist gesehen, ich sag nur
      (click to show/hide)
      . Wenn man das so liest, klingt das nach Totalausfall, aber es gab ja schon ein paar nette Momente und Sci-Fi geht ja bei mir eigentlich so gut wie immer. Dennis Quaid war über weite Strecken ganz cool, aber warum hab ich immer wieder das Gefühl, dass deutsche Regisseure einfach keine Action inszenieren können? Also unterm Strich kann sich der Film meiner Meinung nach keinesfalls mit seinen Vorbildern
      (click to show/hide)
      messen, mal abgesehen von
      (click to show/hide)
      .
      Mal wieder ein Film, bei dem die Basis ganz ok ist (der Hauptdarsteller war auch ganz gut, aber die Tante wiederum ein Ausfall usw.), welcher mich aber irgendwie überhaupt nicht packen konnte und eher gelangweilt hat.
      Absolut nicht mein Film. Läuft bei mir neben Doom unter "verschenktes Potential".
      Einige konnten ja mit Sunshine nicht viel anfangen, mir gehts mit Pandora so. Ein reht überflüssiger Film ohne Überraschungen und mit wenig Spannung. 5,5/10
      « Letzte Änderung: 08. Oktober 2009, 20:12:35 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        9/10? Sorry, aber das kann ich mal gar nicht nachvollziehen. Dafür müsste n Film schon eigene Ideen mitbringen, weniger vorhersehbar sein.
        Jedem das Seine, aber das ist ganz klar persönlicher Geschmack und kann als allgemeine Empfelung nicht funktionieren.
        Aber ist ja auch Latte, der Film hat ja außer mir, jedem hier bisher gefallen.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Klingt, als wär er was für mich. :staun:
          Bitte schau ihn dir mal an, ich glaub du bist einer der wenigen, die den Film realistisch einschätzen können ;)

          SPAß!!!
          Ich finds ja eigentlich ganz cool, mit meiner Meinung alleine dazustehen.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Klingt, als wär er was für mich. :staun:
            Bitte schau ihn dir mal an, ich glaub du bist einer der wenigen, die den Film realistisch einschätzen können ;)

            SPAß!!!
            Ich finds ja eigentlich ganz cool, mit meiner Meinung alleine dazustehen.

            Fandest du Ihn net gut, Steve? Also auf jeden Fall mal um Längen besser wie Event Horizon IMHO
            Nope, fand ihn eher langweilig und vorhersehbar. Zudem zusammengeklaut.
            Von mir gabs ne 5,5/10, hab auch etwas mehr auf Seite 3 dieses Threads geschrieben.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Die Sets waren gut, ich fand halt eher die Kamera-Optik phasenweise "billig".

              Zunächst hat mir der Look des Films schon nicht wirklich gefallen, das wirkt teilweise irgendwie billig und die stellenweise sehr schlechte Ausleuchtung der Sets machts nicht besser. Sollte vielleicht alles eher europäisch/authetischer (?) wirken, keine Ahnung.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ah okay, wollte dich nicht falsch wiedergeben ;)

                Ich fand den Look absolut gut, und die dunkle Ausleuchtung war wohl wirklich eher Stilmittel, hat mich aber nicht gestört.
                Ok, in Schriftform ist das schwierig :)
                Die Ausleuchtung war mir keinesfalls zu dunkel oder so, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, sah das einfach stellenweise künstlich aus, also wirkten die Lichtquellen in den Räumen nicht, wie die natürlichen, sondern wie Film-Scheinwerfer. Vielleicht gabs au ch unnatürliche Schatten, genau weiß ich es nicht mehr.
                Aber ist ja alles ok, euch hat er gefallen, ich fand ihn durchschnittlich. Lässt sich nicht viel dran rütteln. :)