Welchen Drucker (für Evil)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Epson bei Tintenstrahl ist aber auch Ansichtssache, die flachen Partonen halten nicht lange, in die HP passt mehr rein... zumindest bei den Druckern, die ich hatte/habe  ;)

    Nehm dir halt einen günstigen Fotodrucker von HP oder Epson Stylus, da kannst nix falsch machen.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Nein, ist es nicht :p Wir machen Druckerzeugnisse schon seit über 15 Jahren und ich laber hier net einfach drauf los sondern spreche aus Erfahrung ;)


      Es ist immer wundervoll mit dir zu diskutieren  :D

      Ich arbeite seit knapp 15 Jahren im Büro, solange hab ich auch täglich mit Druckern zu tun und ich bin hier bei uns auch mit für die EDV verantwortlich.
      Wir hatten sowohl HP als auch Epson und da hab ich eben diese Erfahrungen gesammelt. Du siehst, wir wissen da beide, wovon wir sprechen  :P
      Unterschied: Dein Wissen ist eben spezifischer und fundierter  ;)

      Ich rede hier auch vom Normalouser und wenn ihr Drucherzeugnisse macht, dann ist das schon was für Fortgeschrittene und uns Evil sucht ja was ohne Schnickschnack  ;)



      @ Evil: Tintenstrahl ist auf jeden Fall günstiger in der Anschaffung und auch beim Verbrauchsmaterial.
      Epson Stylus bekommst du schon für um die 100,-
      « Letzte Änderung: 16. Oktober 2008, 11:09:17 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Also wenner Fotos drucken will is Tinte mit Farbe aber uqalitativ doch eher Mist


        Nur mal als Beispiel, der Epson Photo R245 macht da schon ganz gute Ausdrucke auf Photopapier und das als Tintenstrahl... mein HP All-In-One ebenso.
        Muß man halt echt abwägen, was man von dem Ausdruck dann erwartet.

        An Tintenpatronen ist Epson auch günstiger als HP, da die Farben in getrennten Kammern sind und bei den meisten HP sind die ja zusammen in einer. Das heißt, wenn nur 1 Farbe leer ist, schmeißt man die anderen mit weg.
        « Letzte Änderung: 16. Oktober 2008, 11:26:48 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Mach dir doch keinen großen Kopp darum  :twisted:

          HP hat die Farbpartonen meist immer nur in einer Kartusche. also eine für die Grundfarben und eine für schwarz. Ist zB. nur blau leer, mußt du die komplette Farbpatrone tauschen obwohl die anderen farben noch voll wären. Hier kostet eine um die 20 EUR.

          Epson hat die Farben getrennt, ist rot leer wird auch nur rot getauscht und da kosten Originalpartonen um die 10 EUR pro Stück und wenn du auch auf Drittanbieter zurück greifen willst, bezahlst du um die 5-8 EUR pro Patrone.

          Günstiger wirst du nicht kommen, nur mit nem Kuli  :D


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Die ganzen Drucker haben eben eine Funktion, die du auf Tastendruck startest, um die Druckpatronen zu reinigen. Das dauert 1-3 Minuten und dann sind die Köpfe wieder sauber. Den Rest bläst man halt aus mit Druckluftspray (was sich im Gehäuse ansetzt). Also überhaupt koine Thematik  ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Das sind irgendwelche Refill-Dinger, die verschmieren wie Harry und verblassen ganz schnell  :)
              Es gibt keine dummen Fragen, dafür ist ein Forum doch da  ;)


              Heutzutage sind Drucker namhafter Hersteller alle mit einer Selbstreinigungfunktion ausgestattet. D.H. nach jedem Einschalten des Druckers wischt er einmal kurz über den Druckkopf oder wenn du ihn manuell machen lässt. Da ist oft so eine Art Schwamm, auf dem er den Druckkopf nach dem Aussachlten "abstellt". Den solltest du so ein-zwiemal im Jahr auswaschen und gut ist. Manchmal machen Tintenstrahler, bei der Wahl der falschen Papiersorte zu viel Toner aufs papier, was verschmiert und auf den Walzen landet. Das gibt bei jedem nächsten Druck hässliche Streifen. Die Walzen in dem Fall mit einem feuchten Baumwolltuch (möglichst fuselfrei) abwischen, that's it.

              Ich denke, so ähnlich erwähnte ich das bereits  :D  :twisted:


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Und dein Gekrämpels les ich schon lang nemmer :twisted: :p :lol: ;)


                Mei Gekrämpels... dudipedia, was würdest du nur ohne mich tun ???  :D  :twisted:


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Der Nero darf das, den ham wir hier nämlich nicht  :P  :D