Enchanted Arms [PS3]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Tja, heute morgen lag es nach langen Monaten Wartezeit und einer zweiten Bestellung woanders dann tatsächlich in meinem Briefkasten :D
    Und noch kein Thread, scheint ja auch keiner ausser mir zu haben. Und zocken kann ich es zur Zeit auch nicht, erstmal FF7 beenden, und bis ich dazu komme wird es wohl noch recht lange dauern.
    Aber wenn es soweit ist werde ich mal mehr drüber schreiben :D


    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show only replies by Coltaine
      Ein Freund von mir hat das schon auf der PS3 durchgespielt :!:  War ok hat er gesagt.


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Ein Freund von mir hat das schon auf der PS3 durchgespielt :!:  War ok hat er gesagt.

        genau das gleiche sagte auch mein Kumpel. Durch und ok :-)
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Jau, ich erwarte auch kein Wahnsinns-RPG, es hat ja auch überall nur schwache bis durchschnittliche Bewertungen kassiert, aber fürs einmal Durchzocken für nen RPG-Fan wirds schon ok sein. Für das kleine Geld beschwer ich mich da nicht wenn es kein Final Fantasy ist ;)
          Ich glaub sowieso nimmer dass ich dieses Jahr noch groß zum Zocken komme, in ungefähr zwei Wochen bekomme ich ja Disgaea schon, das geht wohl erstmal vor, und dann kommt in den nächsten Monaten ein Killergame nach dem anderen, und ich bin hier ja bestimt noch wochen- oder monatelang mit FF7 beschäftigt und hab noch nichtmal Dark Sector durch :bawling:


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            So, da ich ja FF VII mittlerweile beendet habe (und danach wieder am Boss in FF X verzweifelt bin), hab ich heut mal endlich EA angespielt.

            Mein Eindruck ist bisher noch etwas gespalten... Es handelt sich hier beim Kampfsystem auch um so ein Grid-basiertes Strategieding ähnlich wie bei Disgaea, man muss also die Positionen der Figuren und ihren Aktionsradius berücksichtigen, das wusste ich vorhern noch gar nicht.
            Die Grafik wirkt recht altbacken, selbst für einen Launchtitel eigentlich schon eher mies, aber naja, ich will mal nicht zu viel meckern.
            Die Handlung ist daher bisher recht lustig und könnte noch interessant werden, wenn auch die Art und Weise wie sie präsentiert wird teilweise etwas nervig ist.

            Mehr dazu wenn ich etwas länger gespielt habe ;)


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Positiv: Man kann jederzeit speichern, ohne auf Speicherpunkte oder ähnliches angewiesen zu sein (natürlich nicht innerhalb eines Kampfes, aber ansonsten immer).
              Kämpfe können auch automatisch abgelaufen lassen werden :biggrin: :D

              Negativ: Eine der Hauptfiguren ist sowas von dämlich und nervig, der ging mir schon nach zwei Stunden unglaublich auf den Sack...
              Die Tutorials sind teilweise vollkommen übertrieben, da bekommt man tatsächlich vor jeder Leiter und vor jedem Knopf den man findet erstmal ausführlich in zehn bis 20 Sätzen erklärt dass man sich davor stellen und X drücken muss :roll:


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Hab mir gerade mal paar Videos angesehen... Pizza Battle  :lol:

                Das mit den Spielfeldern ist überhaupt nicht mein Ding und insgesamt macht das schon einen recht kindischen Eindruck  :twisted:


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Das mit den Spielfeldern ist überhaupt nicht mein Ding und insgesamt macht das schon einen recht kindischen Eindruck  :twisted:
                  Jetzt erzähl mir nicht, du willst hier einen auf "Erwachsen" machen.  :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    So kindisch ist das gar nicht. Nicht mehr als jedes andere japanische RPG ;)
                    Mir geht nur die Transe auf die Nerven :D

                    Das mit den Spielfeldern ist überhaupt nicht mein Ding und insgesamt macht das schon einen recht kindischen Eindruck  :twisted:
                    Jetzt erzähl mir nicht, du willst hier einen auf "Erwachsen" machen.  :D
                    So ist der Olli halt, einerseits meckert er über die Spielkultur, aber andererseits will er doch nur Splädd0r-Shooter für Erwachsene zocken :twisted: :D


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Stimmt, ich zocke ja ab und an auch mal Wipeout... da muß ja noch ein Teenie in mir stecken  :D  :twisted:

                      Und ihr habt alle schön über die Spielekultur mitgemeckert... aber jetz bin ich ja wieder der Schuldige.... jaja  :D 


                      "Kindisch" hatte ich hierauf bezogen, wartet mal bis der labert:

                      http://www.youtube.com/watch?v=-BL6VnX-EnY

                       :twisted:
                      « Letzte Änderung: 15. Oktober 2008, 13:58:07 von Necronomicon »


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Und ihr habt alle schön über die Spielekultur mitgemeckert... aber jetz bin ich ja wieder der Schuldige.... jaja  :D 
                        Ja, denn wir spielen ja auch mal was anderes.  :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Übrigens funktioniert komischerweise das ingame XMB nicht in Enchanted Arms! :schimpf:
                          Also scheint das doch auch spielabhängig zu sein - dachte bisher das würde jetzt in allen Games funktionieren... :(