Starship Troopers 3 - Marauder

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Heute hab ich die DVD endlich bekommen und SOFORT angeschaut (kommt sehr selten vor).  :)

    Kurz ein Blick zurück...

    1997. Damals gab es bei mir noch kein Internet, DVD's, keine 128 Bit Konsolen oder gute Hörspiele. Man kann also fast sagen, finstres Mittelalter. 8)
    Und dann lief dieser Starship Tropoers 1 in den Knios. Ich war total begeistert!!! Eigentlich ein Meilenstein im Sci Fi-Action Genre.

    2003 (oder 04) dann die Fortsetzung, die bei weitem nicht mehr mit Teil1 mithalten konnte, und ohne Casper Van Dien auskam, anstatt mit Richars Burgi (Sentinel, Desperate Housewives) als Hauptrolle.
    Und nun 2008 diese Nachricht: Teil 3 und wieder mit C. V. Dien.

    Zun Anfangs von Marauder fühlt man sich gleich heimisch und wohl als Starship Trooper Fan. Die übliche Propaganda im Fernsehen, dann der Stützpunkt der von den unendlichen Massen der Bugs angegriffen wird. Doch zum Glück befindet sich dort auch Johnny Rico, mit fast ungealtertem Schönlingsgesicht, vollem Haar, perfekten Body, der fast aus jeder Situation und Schlacht als Sieger hervor geht.  :)  Von den Anderen aus Teil 1 fehlt aber jede Spur. Rico hat neue Freunde bekommen, die ihm in diesem Teil begleiten...

    Die Helden: -Die coole und emanzipierte  Lola (wohl ne Mischung aus Carmen und Diz) hat mir sehr gut gefallen. Nur ihre aufgespritzen Siliconlippen haben mich etwas irritiert. Klasse Kämpferin!
    -Dix Hauser, Ricos alter, farbriger Freund, die christliche Holly (niedlich die Kleine, wenn sie nur nicht dauernd beten würde.) Soldat Bull (war auch ganz nett), der ferngesteurte Sky Marshal Anoke (
    (click to show/hide)
    )und natürlich Held Johhny Rico.

    Neue Gegner und Waffen: Bug Granaten, Rießenscorpione mit Laserblitz-Stachel, ein Oberbug der mit dem Planeten verwachsen ist, sprechende Tote,
    Bomben die eingsetzt werden um ganze Bug-Planeten in die Luft zu jagen, und die Maureders (Mechs in die man reinsteigen darf, die an Filme wie Transformers oder Robojox erinnern).
    (click to show/hide)
    Neue Ideen sind also genug vorhanden.

    101 schöne Spielminuten. Genauso gut wie Teil 1?
    (click to show/hide)
    Ich fand am Ende, den finalen Kampf
    (click to show/hide)
    Trotzdem sind die Einfälle im Starship Trooper Universum noch lange nicht ausgereizt!!! Da darf noch ein vierter und fünfter Teil anrücken! Von mir aus gerne!

    Recht hart bis (mit Absicht) überzogen fand ich daß nun
    (click to show/hide)
      :)
    Sahen die Bugs im ersten Teil (von 97) eigentlich besser aus, oder hab ich das noch anders in Erinnerung? Die Marauders haben mir von der CGI Qualität nicht so sehr gefallen.

    Ansonst ein sehr gelungener dritter Part. Welchen den Zweiten übertrifft und nicht ganz an den ersten heranreicht.
    (click to show/hide)
    symphatische Darsteller, sogar einige obligatorischen Splatterszenen dürfen nicht fehlen.

    8,8 (von 10)

    Und sie? Wann leisten Sie ihren Beitrag? Treten Sie der mobilen Infantry bei!  :)
    « Letzte Änderung: 21. Oktober 2008, 16:37:33 von Bloodsurfer »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Was sagst du denn zum "Religions-Faktor"? Der ging mir irgendwie mächtig auf den Keks, vor allem am Ende.
      Wo die zwei Mädesl beten wie die Geisteskranken?! Total daneben!!! Sowas gehört sich nicht für einen echten Trooper. ;) War eben alles etwas überspitzt.
      Die Holly spielte wohl in Nightmare 5 mit. Von daher kenn ich sie wohl.
      Ganz nettes Fahrgestell. :)
      « Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 14:09:55 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies

        Die Holly spielte wohl in Nightmare 5 mit. Von daher kenn ich sie wohl.
        Ganz nettes Fahrgestell. :)


        1.: Damals war die 9...

        2.: Benutz doch den Upload, dann funzt das auch.  ;)
        1. Dann wars wohl doch aus ner anderen Serie. :)
        2. Komisch, wie ist denn das wieder passiert?
        « Letzte Änderung: 21. Oktober 2008, 10:24:29 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          @ nemesis: Ah, ok. Thx
          @ Ash: Oder an die eine aus Beverly Hills 2010. Die blonden Ami Mädels sehen eh meist gleich aus.
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Also wie Tory Spelling sieht sie nun echt net aus :lol:
            Ach dude!!! Die Andere. Wie heiß sie denn? Heidenei!
            Tory Spelling, geh ma bloß fort mit der!



            Die Zweite von Links.
            « Letzte Änderung: 21. Oktober 2008, 23:20:49 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Jennie Garth
              Angenehm, Evil.  Ach so... :)
              Die Beiden sehen sich aber schon brutal ähnlich, oder?
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...