once - wie oft im leben trifft man die wahre liebe ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Once  :dvd:
    Im Grunde hat Sascha schon alles entscheidende geschrieben. Der Film ist wirklich schön. Eine kleine, ungewöhnliche und herzliche Filmperle. An die Dokukamera musste ich mich etwas gewöhnen. Letztendlich machen diese aber komplett Sinn. Schade fand ich, dass die DVD keine englischen Untertitel an Bord hat. So musste ich dt. UTs bei den Songs mitlesen (erste dt. UT Spur), um alles mitzukommen. Denn die vielen Songs erzählen die Hintergründe der beiden Figuren und sind inhaltlich durchaus relevant. Die Hauptdarsteller fand ich hervorragend und auch die bodenständig, verhältnismäßig günstige Inszenierung sorgt für bedeutend mehr Empathie, als es die meisten größeren Filme mit Superstars hinbekommen.
    So Liedermacher/ Neo Folk Mucke ist eigentlich weniger mein Ding, aber hier merkt man einfach die Passion der Musiker  und Macher. Das ist ansteckend. Und ja, die Lieder haben mir tatsächlich ganz gut gefallen.
    Gerade im Subgenre Musikfilm handelt es sich um einen richtig guten Vertreter. "Inside Lewyn Davis" von den Coens, der ähnliche Musik zu bieten hat, hat mich viel weniger angesprochen.
    Zum öfter Schauen ist er vielleicht eher nichts, aber das eine Mal möchte ich nicht missen. Der deutsche Nebentitel "wie oft trifft man bla bla bla" ist völlig daneben.
    ! Lest Euch nicht die Inhaltsangabe oben durch ! Viel Handlung gibt es nicht, daher reicht es zu wissen, dass es um einen Straßenmusiker geht, der eine junge Frau kennenlernt und dass der Film einem großen Teil aus live eingespielten Songs besteht. Absolute Empfehlung.
    :8:
    « Letzte Änderung: 19. März 2019, 22:39:03 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Endlich mal jemand, der dem Film ´ne Chance gibt! Sehr fein!!
      Kannst Du vielleicht die Inhaltsangabe etwas kürzen? Die erzählt den kompletten Film nach.