Nerd, Geek - oder gar Noob?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Um die Diskussion aus dem BD-Fred abzuspalten - und weil es mich interessiert wie die Leute das hier sehen...

    Was sagt unser Noob von einem Nerd Akos dazu, dass Matze ein Geek is :lol: nein Quatsch.

    Ich persönlich denke, kaum einer von uns dürfte ein Nerd oder Geek sein - was für mich annähernd dasselbe ist ;) und ja laut Definitionen der Wörter auch gedeckt wird.

    Ich schaue und sammle Filme seit ich klein bin - also grob 18 Jahre. Ich hab dadurch ganz klar eine Menge Filme, für normale Verhältnisse, angehäuft. Ich schaue auch durchaus oft Filme und mit den Spielen verhält es sich seit genau derselben Zeit ähnlich. Aber da kommt das, was mich von einem solchen Nerd oder Geek unterscheidet:

    Ich schaue Filme in der Zeit, wo der normale Mensch halt TV-Mülll glotzt - ebenso zocke ich nur da. Ich bin keiner, der sich nächtelang hinsetzt oder auch tagelang, und zockt oder DVDs schaut.Ich kaufe nicht alles was rauskommt oder was ich haben möchte - ich kann warten und ich setze mir Grenzen. Hinzu kommt, dass ich viel zu oft draussen mit Freunden, Bekannten und Verwandten unterwegs bin, als dass ich zu Hause bei "meinem Hobby" sitze. Auch sonst habe ich einfach zuviele Interessen wie Lesen, Brettspiele, Bowling, Darten oder wasauchimmer, als dass ich dieser "Art" eines Menschen zugeordnet werden könnte.

    Wenn sich hier einer als solches sieht, würde mich das echt interessieren - vor allem ob derjenige dazu steht. Wenn ich es wäre, dann würde man es denke ich auch merken ;) Und "uns" hier mit WoW-Süchtlingen und CS-Kindern oder sonstwem gleichzustellen - das halte ich für maßlos überzogen. Da sind ganz andere Sachen im Fordergrund als bei mir zum Beispiel - und da ich den Matze kenne und er da involviert war - auch er.
    « Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 15:16:55 von Flightcrank »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      ich persönlich würde mich schon als "leichten" Film- &Computergeek bezeichnen. Dazu stehe ich auch.

      Das heißt nicht dass ich alles andere vernachlässige oder keine Freunde, Hobbys oder Interersse an Frauen und Sport habe. Aber dennoch fühle ich mich ein bisschen als "Freak" und finde das auch gut so. Stehe dazu.  :)

      Schwer hier ne Grenze zu ziehen, aber wenn man Geeks und Nerd eben nur als die stereotypischen Charaktere sieht dann falle ich sicher nicht darunter. Kenne aber einen dem Ihr alle ohne wenn und aber das bescheinigen würdet, Akos weiß wen ich meine und er ist es nicht!

      - 20 Stunden am Tag im Internet oder am zocken
      - noch nie ne Freundin gehabt (er ist Mitte 20)
      - wohnt bei der Oma
      - keine Haare und Brille

      das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, ist ja Tatsache - entspricht aber eben dem klassichen Bild oder?
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Ok, meine Frage vorne weg ist: Wie definiert IHR Geekness?

        Meines Erachtens was wir hier machen IST die Definition von Geekness. Wir sind Film-Geeks. Kaum einer hier hat weniger als 500 Filme in seiner Sammlung, umgibt sich dabei mit Postern und Figuren seiner "Helden", investiert nicht wenig Geld in eine Ausstattung, um all das auch gebührend zu präsentieren und zu zelebrieren. Wir saugen das Wissen der Branche in uns auf, informieren uns unentwegt über Neuigkeiten zu dem Thema. Wir gehen auf Filmbörsen, -treffen und -cons. Wir sind Jahre lang in einem oder diversen FILM-FOREN for christ sake! :lol: Wir machen nichts anderes als der typische Anime-, Magic-, Zocker- oder Linux-Fan. Zugegeben, Hardcore-MMO-Zocker am Rande der Abhängigkeit sind was anderes, aber auch unter MMO-lern gibts eben die Fans, die es nicht als einziger Lebensinhalt haben, aber dennoch sich gerne damit identifizeiren. Gehen ebenfalls auf Cons, haben Figuren, manche machen Cosplay, ziehen sich also als ihr Charakter an,...

        Ein Nerd ist wieder was anderes. Sie gelten schon eher zu den sozialen Outcasts. Sind meist in einem ganz bestimmten Thema unvergleichlich bewandt und verfügen über seltenes Experten- und sogar Geheimwissen, scheinen sich mit nichts anderes zu beschäftigen. Fachidiotie könnte man das fast schon bezeichnen. Sie gelten als im Schnitt überdruchschnittlich intelligent, die typischen Streber, aber gleichzeitig unterstellt man ihnen meistens soziale Inkompetenz.

        Mir ist schon klar, warum Matze Angst davor hat in diese Schublade gepackt zu werden, aber wir sind Geeks, meiner Meinung nach lässt sich daran nichst ändern und genau dieser Meinung nach ist daran aber auch nichts verwerfliches. Ganz im Gegenteil, mir scheint fast schon als wäre heutzutage "geek" das neue "cool".


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy

          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Jo, alles eine Definitionsfrage  :P

            Als Geek bezeichne ich mich in keinem Bereich, am ehesten bei Games aber bei Filmen sehe ich mich als ganz normal an auch wenn ich um die 500 DVDs habe.

            Das ganze Geek und Nerd Gerede ist eh nur eine Modeerscheinung  8)


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Das ganze Geek und Nerd Gerede ist eh nur eine Modeerscheinung  8)
              Die aber schon bald 50 Jahre anhällt ;)


              Über 500 Filme in der Sammlung sind anormal. Das würde kein Mensch tun mit einer "gesunden" Beziehung zu Filmen tun und wenn du so einen Fragst, wie er dich sieht... ;)
              « Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 11:53:30 von der Dude »


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Wenn man natürlich nur das stereotypische Bild des etwas dicklichen, in seiner Bude bei Chips und Cola vor dem Rechner rumhockenden, pickligen Jünglings mit Hornbrille vor Augen hat, verstehe ich warum ihr euch nicht dazu zählt.

                Nimmt man jedoch nur ein paar der Eigenarten die ihnen zugeschirebene werden wie die Technikverliebtheit, überdurchschnittliche Ausgaben für mediale Konsumartikel, das "Anderssein" in Augen de persönlichen Umfelds ergibt sich da ein nicht zu unterschätzender "Freak" Status.
                Was natürlich nicht ausschließt, dass ich auch ganz "Nerd, Geek, Freak"- untypischen Hobbys und Beschäftigungen nachgehe.
                Also ich habe mich persönlich immer da schon immer mit Tendenzen in dieser Richtung gesehen.

                Deshalb ziehe ich da keine strikten Grenzen. Die gibt es meiner Meinung nach auch nicht.
                Absolute Extreme auf beiden Seiten jetzt mal ausgenommen.
                (wie den den Gregor gerade beschrieben hat)

                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Kenne aber einen dem Ihr alle ohne wenn und aber das bescheinigen würdet, Akos weiß wen ich meine und er ist es nicht!

                  - 20 Stunden am Tag im Internet oder am zocken
                  - noch nie ne Freundin gehabt (er ist Mitte 20)
                  - wohnt bei der Oma
                  - keine Haare und Brille

                  das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, ist ja Tatsache - entspricht aber eben dem klassichen Bild oder?
                  Der Typ, der letztens mit uns in Babylon A.D. war? 100pro meinste den... ;)


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Ja ;) Aber er ist menschlich absolut in Ordnung und soziale Inkompetenz kann man ihm jetzt auch nicht vorwerfen. Er ist aber halt extrem in bestimmte Bereichen interessiert und beschäftigt sich mit kaum etwas anderem. Ansonsten entspricht er durchaus den Stereotypen.

                    Äusserlich tue ich das mittlerweile leider auch :D Pickel hab ich zwar nicht, aber der Körperumfang wächst. Liegt aber nciht an meinen Geek-Hobbies ;)
                    « Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 12:03:24 von der Dude »


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Auch wenn Du es so darstellst Akos - für mich ist es nicht so ;) und das ist hundertpro auch das, was Matze meint. Ich gebe nicht überdurchschnittlich viel für mein Hobby aus - einen TV hätte ich eh gebraucht - und die Röhre damals hat nicht unwesentlich weniger gekostet als der LCD jetz - die Surround Anlage (Teufel 5.1) mit Receiver gerade mal 350 Euronen - und nen Verstärker hat jeder daheim an der Anlage ;) auch wenn er kein Filmfan ist. Mehr hab ich ja quasi nicht. Die PS3 is ne Konsole die künftig wie die PS2 damals in sauvielen Haushalten stehen wird - und auch da spiele ich eher selten mit.

                        Soviele DVDs zu Hause zu haben relativiert sich sehr schnell, wenn man sieht, wieviele Menschen mittlerweile kaufen statt leihen - und somit auch verhältnismässig viele Filme daheim haben. Da ist es keine Besonderheit mehr, wenn ein Nichtfilmfan, der nur ab und an mal nen Film schaut - bis zu 50 oder 100 Scheiben im Wohnzimmer stehen hat. Es kommt ja auf die Zeit an, die gesammelt wird - bei denen is es eben mehr Zweck als Sammeln, gäbe es die DVD aber länger zu den Preisen - hätten die auch mehr ;) Die Leihen machen dagegen ja aufgrund dessen nur noch Verluste und machen dicht. Ist wohl mittlerweile auch einfach eine gute Möglichkeit zum asozialen TV-Programm geworden.

                        Bei den Amis war es schon weit früher so, dass die im Supermakrt einfach mal VHS oder DVDs fürs WE mitnehmen, Statt die zu leihen - auch keine Fans.

                        Poster und Figuren oder solche Dinge wirst bei mir nicht finden - nen Beamer ebenso nicht.... ;) daher entziehe ich mich dem immer noch. Nicht, weil es schlimm wäre, ein solcher "Geek" zu sein - mir is prinzipiell Latte, was die Welt von mir denkt, ich bin wie ich bin - sondern weil ich es schlichtweg nach all Deinen Beschreibungen nicht bin. "Nur" weil ich drei Geräte und 800 DVDs habe ist für mich weng wenig.

                        Ausserdem wären nach Deiner Definition ja dann schließlich sehr viele Deutsche oder, auch aller Menschen, Geeks. Es gibt doch eine enorm geringe Zahl derer die KEIN Hobby haben - daher wären die auf diesem Gebiet auch alle Geeks. Das wäre aber doch etwas zu allgemein, oder?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ausserdem wären nach Deiner Definition ja dann schließlich sehr viele Deutsche oder, auch aller Menschen, Geeks.
                          Die Begrifflichkeit "Geek" ist dies, im Gegensatz zum "Nerd", meiner Meinung nach auch schon lange geworden.
                          Allein der Begriff "Geek" wird heute fast schon so inflationär wie damals "cool" oder "geil" verwendet.

                          Was lernen wir daraus?
                          Findet euch damit ab, wir sind zu alt. :uglylol:
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Sehe es wie Marco, aber lasse mich da nicht auf ne Definitionsdiskussion ein, die ist sinnlos in der Runde ;)

                            Ein Geek bin ich bei Leibe nicht und ja, die Definitionen auf wikipedia habe ich auch gelesen, danke für die Zusammenfassung ;)

                            Allerdings muss ich sagen, Greg, so wie du deinen Kumpel beschreibst hat er def. eine soziale Inkompetenz, nur weil er WENN er mal was macht nicht unbedingt muxmäuschenstill ist muss das nicht heißen, dass er durch seine Prioritätensetzung nicht doch eine soziale Inkompetenz als Charaktermerkmal besitzt.

                            Mehr sag ich dazu nicht und Akos kann noch tausend Definitionen vorzeigen und von wegen stolz und blablabla, das ist Wikipedia, was glaubste denn, wer sich die Zeit nimmt solche Seitenllangen Texte über so nen Scheiß zu verfassen...jup, richtig, Nerds ;)

                            Das Wort ist und bleibt ein negativ besetztes Wort, dass "Betroffene" das ganze als Subkultur dann ansehen und in "das beste draus machen" Manier versuchen es als alternativ und cool hinzustellen finde ich eher lächerlich. Denn eines bleibt klar: sowohl Nerds als auch Geeks sind sehr nah an der Sucht gebaut, sei es eben online zocken, welches nachgewissenermassen von geradezu unfassbaren Prozentzahlen Süchtiger betrieben wird bis sonstwas - ein nerd und ein Geek zu sein bedeutet abhängig von irgendetwas zu sein und das halte ich weder für anstrebenswert, cool noch irgendwie rebellisch verharmlosend trendy.

                            Meine 5cents, sagt dazu was ihr wollt, aber so sehe ich das nunmal ;)


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Allerdings muss ich sagen, Greg, so wie du deinen Kumpel beschreibst hat er def. eine soziale Inkompetenz, nur weil er WENN er mal was macht nicht unbedingt muxmäuschenstill ist muss das nicht heißen, dass er durch seine Prioritätensetzung nicht doch eine soziale Inkompetenz als Charaktermerkmal besitzt.
                              Findest du das nicht ein bißchen anmaßend, sowas anhand von Gregs Kurzbeschreibung zu schlussfolgern?
                              Ich meine du kennst ihn doch überhaupt nicht.

                              Wenn man deine Kampfesreden hier ab und an liest, könnte man auch so einiges denken, wenn man dich nicht kennt.  ;)

                              ein nerd und ein Geek zu sein bedeutet abhängig von irgendetwas zu sein und das halte ich weder für anstrebenswert, cool noch irgendwie rebellisch verharmlosend trendy.
                              Du kannst doch ein Nerd oder Geek-tum nicht auf den Begriff der "Abhängigkeit" herunterbrechen.
                              Da machst du es dir zu einfach.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Ich finde es nicht anmaßend, weil ich es offen und ehrlich: nicht wertend gemeint habe. Nur weil wer sozial inkompetent ist, ist er doch kein schlechter Mensch!? In manchen gesellschaftlichen Situationen bin ich eher extrovertiert gehe auf Leute zu, in vielen werde ich eher als introvertiert und ruhiger eingeschätzt worüber sich manche meiner Kumpels todlachen...das ist eine Charakterbeschreibung, keine -bewertung!!

                                Und wer nunmal 20h am Tag am Computer sitzt, das ist keine Auslegungssache, das ist so, der ist eben sozial nicht kompetent!
                                « Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 12:51:43 von EvilEd84 »


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Aber der Begriff "soziale Inkompetenz" ist doch nun mal ganz klar negativ belegt.
                                  Vollkommend egal ob du es selbst nun wertend gemeint hast.

                                  Ich denke die Wenigsten die dies lesen werden sich denken: "Ach, der Matze hat das ja sowieso nicht wertend gemeint."  ;)

                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Naja aber Matze hat doch Recht wenn er sagt "einer der am Tag 20 Stunden am Rechner sitzt hat keine soziale Kompetenz" - das ist doch nurmehr logisch und nicht von der Hand zu weisen - der Tag hat 24 Stunden, irgendwann muss man auch mal pennen (ausser Akos) und da kommt man mit niemand zusammen! Chatten und Co. zählen für mich nicht - denn da kann man sich so hinstellen, wie man gern sein würde ;)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.

                                      20 Stunden am Tag vor dem Rechner zu verbringen ist nicht ganz ohne Sorge zu betrachten.
                                      (Angenommen es sind wirklich 20h)

                                      Aber daraufhin jetzt gleich ein Urteil fällen aufgrund von einem Satz...
                                      20 Stunden -> Geek-Schublade auf -> Geek rein -> Geek-Schublade zu

                                      bringe ich persönlich nicht übers Herz.
                                      Ich kenne den doch überhaupt nicht.
                                      Ganz egal ob irgendjemand Dahergelaufenes oder mein Freund diesen Satz schreibt.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Ich sitze zum Teil sogar länger als 20 Stunden am Rechner, bin ich dadurch jetzt sozial inkompetent?

                                        "Sozial inkompetent" braucht nichts schlechtes zu heissen, ein Geek ist aber negativ?

                                        Einem Inkompetenz (jeglicher Art) als Charakterzug aufzudrucken, ohne ihn auch nur einmal gesehen oder gesprochen zu haben ist nicht wertend?

                                        Geekness = Sucht?

                                        Alter, du bist im wahrsten Sinne des Wortes down under :p
                                        Mit deinem Text eben bist du so geekig wie noch nie zuvor :lol:

                                        Matze, du bist mein Geek-Gott!  :pray:
                                        « Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 13:09:38 von der Dude »


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Tja, so...

                                          Naja aber Matze hat doch Recht wenn er sagt "einer der am Tag 20 Stunden am Rechner sitzt hat keine soziale Kompetenz" - das ist doch nurmehr logisch und nicht von der Hand zu weisen - der Tag hat 24 Stunden, irgendwann muss man auch mal pennen (ausser Akos) und da kommt man mit niemand zusammen! Chatten und Co. zählen für mich nicht - denn da kann man sich so hinstellen, wie man gern sein würde ;)

                                          ..isses aber nunmal ;)

                                          Vielleicht ist das normal wertend, absolut recht hast da, weil die Gesellschaft das nunmal als einen positiven Wert festgelegt hat, aber in dem Fall offen und ehrlich war das ne Feststellung - liest sich anders, ist aber so ;) war völlig frank und frei eben eine Feststellung. Ob er ein guter Mensch ist oder nicht, das weiß ich nicht.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Yes :!:
                                            Und wieder mal sind Matze und ich einer Meinung ;)  Hehe

                                            Es wurde doch geschrieben:

                                            Zitat
                                            - 20 Stunden am Tag im Internet oder am zocken
                                            - noch nie ne Freundin gehabt (er ist Mitte 20)
                                            - wohnt bei der Oma
                                            - keine Haare und Brille

                                            Wenn man mit über 20 Jahren jeden Tag nur am zocken ist (also weder einen Job noch irgendwie Freunde hat (denn für die hat er ja dann wohl keine Zeit), bei der Oma wohnt und keine Freundin hat, dann ist da schon eine soziale Inkompetenz zu beobeachten.

                                            Ich sitze zum Teil sogar länger als 20 Stunden am Rechner, bin ich dadurch jetzt sozial inkompetent?

                                            20 Stunden am Tag vor dem Rechner ist nicht gleich 20 Stunden am Tag im Internet oder am Zocken.
                                            Du brauchst den Rechner doch zum arbeiten, oder ?
                                            Ich denke nicht, das man das vergleichen kann.


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Jaja, provozier mich nur Akos aber deine Dude-facts treffen eigentlich den Kern, bis auf dass soziale Inkompetenz wie erläutert in der Tat negativ besetzt ist, von mir aber als Feststellung gemeint war, da ich es nicht als Kern eines guten oder schlechten Charakters definiere wie sozial ein Mensch veranlagt ist ;)

                                              Geekness ist keine Sucht, aber durch eine gewißte Suchtartige Verhaltensweise nunmal definiert - so leid es mir tut ;)

                                              Und ja, Akos, wenn du 20h/Tag am Rechner sitzt, dann zeugt das nicht gerade von großem Interesse am sozialen Leben um dich herum teilzunehmen. Sorry, aber auch hier: nur ne Feststellung, dass du n Guter bist weiß ich ja, aber wer nunmal den ganzen Tag vor dem PC sitzt kann nicht die Definition von sozialer Kompetenz sein - ich bin es übrigens auch nicht und das weiß ich, ich habe bekanntermaßen ziemlich tiefsitzende Überzeugungen jedweder Art und die könnten in Richtung von sagen wir mal Subkulturen, die ich nicht schätze auch in sozialer Inkompetenz enden, weil ich nicht im Stande wäre mit denen ordentlich zu reden bzw. es zu wollen ;)

                                              Zufrieden ;)


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Er ist mal nebenbei halt auch in Vereinen aktiv, da sogar in leitender Position. Sowas kannst net als sozial inkompetenter.

                                                Ich möchte euch zudem noch daran erinnern, dass dieses Forum dem Horror-Bereich entspringt, und wenn das nicht geekig ist, dann gibt es keine Geekness auf der Welt.

                                                Vielleicht ist das normal wertend, absolut recht hast da, weil die Gesellschaft das nunmal als einen positiven Wert festgelegt hat, aber in dem Fall offen und ehrlich war das ne Feststellung - liest sich anders, ist aber so ;) war völlig frank und frei eben eine Feststellung.
                                                :uglylol: ich kann nemmer :lol:


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  "Verrückt ist immer nur das, was andere mehr machen als man selbst."  ;)
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline der Dude

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by der Dude
                                                    Wenn man mit über 20 Jahren jeden Tag nur am zocken ist (also weder einen Job noch irgendwie Freunde hat (denn für die hat er ja dann wohl keine Zeit), bei der Oma wohnt und keine Freundin hat, dann ist da schon eine soziale Inkompetenz zu beobeachten.
                                                    Wer sagt denn was von keinen Job? Er schaft genau wie Gregor, sogar MIT Gregor als Systemadministrator. Dadurch allein ist er schon mindestens 8 Stunden am Tag vorm Rechner.