Nerd, Geek - oder gar Noob?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Und in welcher Zeit leitet er den Verein!? Wenn er 20h am Tag vor dem PC sitzt, dann ist das ja wohl eine Fehlinfo, oder nicht ;) !?

    Oder ist es ne WoW Guild, die es zum e.V gebracht hat :uglylol: (sorry, das geht jetzt nur gegen den Post von Akos und nicht gegen den Typ, den kenn ich net und will ich auch net verarschen ;) ).

    Was ist daran so witzig, Akos!? Ist es verwerflich wenn ich soziale Kompetenz nicht als primäres Kriterium für einen guten oder schlechten Menschen für mich definiere!?!?


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Wenn man mit über 20 Jahren jeden Tag nur am zocken ist (also weder einen Job noch irgendwie Freunde hat (denn für die hat er ja dann wohl keine Zeit), bei der Oma wohnt und keine Freundin hat, dann ist da schon eine soziale Inkompetenz zu beobeachten.
      Wer sagt denn was von keinen Job? Er schaft genau wie Gregor, sogar MIT Gregor als Systemadministrator. Dadurch allein ist er schon mindestens 8 Stunden am Tag vorm Rechner.


      ...und beweist soziale Kompetenz indem er nach Feierabend nochmal 12h vor dem Rechner verbringt, sorry Akos, aber es lächerlich zu behauptend, dass Menschen soziale Kompetenzbomben sind, die 20h am Tag vorm Rechner sitzen, das ist eben einfach net so. Manchmal muss man eben akzeptieren, dass man manche Eigenschaften besitzt und manche (zum Glück) nicht.


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        ok um das mal klarzustellen.

        Er hat einen Job, sitzt gerade nen Meter von mir entfernt.

        Er verbingt aber im Prinzip alle Zeit abzüglich schlafen, essen und arbeiten und ein paar ganz wenigen Ausnahmen eben vorm Rechner. Hier auf der Arbeit im Internet und daheim eben vor Konsole oder PC. Vielelciht sind es netto auch nur 5 Stunden zocken am Tag, aber wer von uns schafftz das regelmäßig (Wochenenden ausgenommen?).

        Soziale Inkompetenz müsste man jetzt wiederum definieren. Keine Freundin = sozial Inkompetent?

        Er ist ein netter Kerl, hilfsbereit und voll ok ansonsten.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Er ist ein netter Kerl, hilfsbereit und voll ok ansonsten.

            Das zum Beispiel ist in meinem Set an Charaktereigenschaften wesentlich zentraler für die Bestimmung ob jemand in meinen Augen ein guter Mensch ist oder nicht.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Und ja, Akos, wenn du 20h/Tag am Rechner sitzt, dann zeugt das nicht gerade von großem Interesse am sozialen Leben um dich herum teilzunehmen. Sorry, aber auch hier: nur ne Feststellung, dass du n Guter bist weiß ich ja, aber wer nunmal den ganzen Tag vor dem PC sitzt kann nicht die Definition von sozialer Kompetenz sein - ich bin es übrigens auch nicht und das weiß ich, ich habe bekanntermaßen ziemlich tiefsitzende Überzeugungen jedweder Art und die könnten in Richtung von sagen wir mal Subkulturen, die ich nicht schätze auch in sozialer Inkompetenz enden, weil ich nicht im Stande wäre mit denen ordentlich zu reden bzw. es zu wollen ;)
              :confused: also ich bin absolut in der Lage Konversationen aufzubauen und auch zu führen. Ich kann mich in Menschen hineindenken (bei dir hab ich manchmal so meine Probleme ;) ), bin in Gesprächen nachsichtig und (anders als mein Ruf hier im Forum) bin ich absolut nicht Argumentationsresistent. Ich bin offen, gehe auf Menschen zu, habe extrovertierte Züge, man sagt mir Humor nach,... ich wüsste nicht was daran sozial inkompetent sein soll? Ich bin zu 100% Student und zu 150% Selbsständiger, sind alle in meiner Situation (und ich kenne ein paar) soziale Nieten? Sozial kompetent sind nur die, die Täglich unter Leute gehn? Die Partyfreaks? Wenn du in die Disse, in die Kneipe,... "soziale Treffpunkte" gehst, wieviele von den Affrags sind deiner Meinung nach sozial Kompetent?

              Was ist daran so witzig, Akos!? Ist es verwerflich wenn ich soziale Kompetenz nicht als primäres Kriterium für einen guten oder schlechten Menschen für mich definiere!?!?
              Über deine Definitionen wunder ich mich schon lang nemmer und versuch sie auch schon garnichmehr nachzuvollziehn, denn die sind so gut wie immer völlig anders als die allgemeingültige :D (das ist jetzt nicht wertend gemeint, klingt vielleicht nur so ;) ) (ma nebenbei, hab auch nicht in der Wiki gelesen was ein Geek ist, das bekommt man beiläufig in einem Psychologiestudium so mit ;) )


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Leute Ihr seid bekloppt :!:


                 :uglylol:

                Du bist eh ein nerdiger Geek - Thema durch ;) :D

                @ Diskussion

                Naja also wenn einer, der so gut wie IMMER am Rechner hockt - ob daheim oder Arbeit/Home - das zeugt doch von einem Menschen, der nicht viel oder garnix mit anderen Menschen persönlich zu tun hat - woher soll dann eine soziale Kompetenz kommen??? Das ist doch mehr als logisch, und kannst auch Du Akos nicht abstreiten. Ich weiß, dass Du gerne Recht hast - aber so isses einfach. Das sagen nicht Matze und ich sondern die menschliche Logik ;)

                Dass diese Person ein lieber sein kann, ab und an ganz selten auch mal jemand trifft - mag ja sein - aber da kommt auch noch keine ausgeprägte soziale Kompetenz her! Dass da eine IST - ganz klar! Sonst würde sich derjenige ja mit niemandem überhaupt verstehen können. Eine weiterreichende Kompetenz kann aber durchs Leben im Netz einfach nicht gegeben sein, sorry ;) Weder per Email, Chat noch in irgendeinem Forum kann man Gefühle rüberbringen - und selbst erlebt man so auch nichts, was einen prägen könnte.

                Das schließt doch nie aus, dass so einer ein netter Kerl sein KÖNNTE - nur halte ich es aus obigen Gründen für relativ ausgeschloßen, dass derjenige komaptibel zu anderen is. Ich meine warum hat so einer keine Freundin? Genau, weil sowas keine mitmachen würde - selbst WENN er überhaupt eine kennenlernen KÖNNTE. Mit Freunden verhält es sich ähnlich - Freunde sind es sicher nicht wirklich, wenn er irgendjemand irgendwoher durch irgendeine Tätigkeit wie Zocken aus dem Web "kennt" und nie sieht.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Ich werfe mal das Wort Lebenserfahrung in den Raum.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Klar, das meine ich ja - die kann so jemand einfach nicht haben.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Das sagen nicht Matze und ich sondern die menschliche Logik ;)
                      :lol:

                      Das schließt doch nie aus, dass so einer ein netter Kerl sein KÖNNTE - nur halte ich es aus obigen Gründen für relativ ausgeschloßen, dass derjenige komaptibel zu anderen is. Ich meine warum hat so einer keine Freundin? Genau, weil sowas keine mitmachen würde - selbst WENN er überhaupt eine kennenlernen KÖNNTE. Mit Freunden verhält es sich ähnlich - Freunde sind es sicher nicht wirklich, wenn er irgendjemand irgendwoher durch irgendeine Tätigkeit wie Zocken aus dem Web "kennt" und nie sieht.
                      Zu Greg und mir scheint er ja relativ kompatibel zu sein und auch sonst ist seine RL-Freundeskreis nicht die kleinste. Da hab ich schon weit einsamere Leute gesehn, die als cool oder hipp galten.

                      Ihr sprecht hier doch tatsächlich von einer Person, als würdet ihr seine Lebensgeschichte kennen. Das steht euch absolut nicht zu. 20h vor dem Rechner sagt null und nix über den Charakter aus, wovon soziale Kompetenz (wie auch immer ihr das hier zu definieren scheint) einen großen Anteil hat. Er ist weder ein Arschloch, noch hat er in Verbindung mit anderen Leuten irgendwelche Hintergedanken, er ist nicht schüchtern, leidet nicht an mangelndem Selbstbewusstsein, ist ehrlich,... nichts fällt mir ein um auf ne soziale Niete zu schliessen. Die ganzen Gangztaz, die man so trifft, die "unterhalten" sich viel mit Leuten, sind auch viel in Gruppen unterwegs, sind draussen, gehen auf Parties, haben wohl viele Freunde (merkt man direkt, wenn man Stress mit einem bekommt ;) ), sind fast schon bis zur Schmerzgrenze extrovertiert... die sind sozial kompetent?

                      Gut, Lebenserfahrung, an der mangelt es ihm natürlich in vielen Bereichen. Aber was hat das mit sozialer Inkompetenz zu tun? (ich kann garnicht glauben, wie oft ich die zwei Worte geschrieben hab :lol:)

                      Und auf mich trifft das auch zu? Ich hatte früher viel Freizeit als ich noch ausschliesslich Student war. Ich bin immer und überall mitgegangen, keine Party ging ohne den Dude. Seit ich aber parallel auch noch die Firma gegründet hab ist das jetzt einfach Zeitlich nicht mehr drin groß "in der Freizeit" Leute zu treffen. Wär ich aber dadurch automatisch sozial unfähig, würde ich nicht ein einziges meiner Produkte im Kundengespräch verkaufen können, ich wäre nicht in der Lage Schulungen und Seminare zu Führen. Ich wäre noch nicht mal hier und würde aber mal sowas von net auf HFTs kommen :p

                      Und Freundschaft kann man nicht über Entfernung pflegen? Naja, ich habe uns bisher sehr gerne als Freunde gesehn, aber wenn du meinst, dass ist eigentlich unmöglich...


                      Ok, dann mal die Essenz soweit

                      Geeks :arrow: soziale Inkompetenz



                      Kann es sein, dass diese Geek-phobie irgendwie auf nen Trauma zurückzuführen ist? :lol:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Akos Du willst es einfach nicht verstehen ;) wo steht denn, dass sozial inkompetente Menschen Arschlöcher sind?

                        Wo steht, dass wir dessen Leben kennen wollen? Kennt hier keiner - aber meisst sind genau die, die freiwillig 20 h vorm Rechner hocken eben jene, die auch vorher so waren - und nicht wirklich eine Jugend hatten, wie man sie normal hat. Daher hat er weder Lebenserfahrung noch großartig Freunde - das kannst mit nicht weismachen Akos! Wo soll er die Zeit dafür denn hernehmen??? Und JA dafür braucht es Zeit.

                        Akos, ich habe NIRGENDS behauptet, dass Du genauso wärst - und auch nie, dass Du so bist! Aber willst Du das hören, oder warum hakcst Du auf sowas rum??? Es geht hier um Leute die schon seit ihrer Kindheit oder frühen Jugend so sind und sich abkapseln - und nicht darum, was Du reininterpretierst.

                        Es geht auch um keine Pauschalisierung wie Dein "Geeks - sozial inkompetent" - das hast Du doch heraufbeschworen mit dem was Du jedesmal antwortest. Es geht doch hier primär darum, dass Du Recht hast, und wir nicht - so kommts irgendwie rüber.

                        Und das ändert nix dran, dass ich Dich mag, mein Dickerchen ;)
                        « Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 14:50:00 von JasonXtreme »
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          jetzt könnte man darüber anfangen den Begriff "Freunde" zu definieren. Irgendwie verstehe ich beide Seiten und finde das Thema ist zu gewaltig um es hier diskutieren zu können.

                          Zusammengefasst für mich.

                          Soziale Inkompetenz hat nichts mit Geeks und Nerds zu tun, auch wenn es diese Leute natürlich in den Gruppen gibt. An Lebenserfahrung mangelt es solchen Leuten mit Sicherheit wenn jemand sowas über Jahre hinweg oder seit Kindheit macht.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Soziale inkompetente Menschen können/wollen nicht mit anderen. Darauf können wir uns doch einigen, oder? Wenn sie nicht mit anderen können/wollen, muss eine Charakterschwäche vorliegen wie Egoismus, Gleichgültigkeit, über rhetorische Schwächen, bis hin zu Soziopathie. Der Dalai Lama zieht sich oft für Wochen und Monate zurück um zu meditieren. Er hat in dieser Zeit so gut wie nichts mit Leuten zu tun. Er macht es freiwillig. Sitzt wahrscheinlich in irgend ner Kammer und murmelt und brabbelt vor sich hin während er mit dem Kopf vor und zurück wackelt (mal überspitzt ausgedrückt). Der Dalai Lama ist sozial inkompetent? Unser aller Liebling W. Bush ist ständig und nahezu ohne Pause von Menschen umgeben. Na Lebenserfahrung mangelt es ihm sicherlich auch nicht. Ist dieser Mann etwa sozial Kompetent?

                            Es geht doch hier primär darum, dass Du Recht hast, und wir nicht - so kommts irgendwie rüber.
                            BS! Ich bin bloss der einzige, der darauf eingeht :p wenn ich falsch bin, habe ich es in meinem Leben immer eingesehn. Hier aber hat Matze mich direkt angesprochen (natürlich völlig ohne Wertung ;) ) und mir nen Stempel aufgedrückt, das mich doch etwas verletzt hat. Liegt aber wohl doch eher daran, das wir soziale Inkompetenz und Geeknes anders verstehen und wir dem auch völlig unterschiedliche Gewichtungen geben.

                            Und das ändert nix dran, dass ich Dich mag, mein Dickerchen ;)
                            Ich dich doch auch :)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also Fakt 1: Bush IST für mich einer der sozial inkompetentesten Menschen dieses Sonnensystems ;)

                              Fakt 2: Der Dalai Lama hinkt als Vergleich VOLLKOMMEN hinterher - der lebt zwangsweise im Exil und er ist einfach der Dalai Lama! Menschen die freiwillig diese Höhe der geistigen Stärke erreicht haben, verdienen nichts ausser Anerkennung und Respekt. Das hat aber auch viel mit seiner Religion zu tun - die bei den ansässigen Nerds und Geeks sicher einen fünfzehntrangigen Stellenwert im Leben einnimmt :D

                              Was Dich verletzt hat - ich sehe es ja erst, weil Du es nun sagst - denke ich war doch wohl keine Absicht!? Keiner hier kann DIR doch diese Inkompetenz unterstellen - nachdem wir Dich ja eh ziemlich alle auch persönlich von mehreren Zusammenkünften kennen! Das hast Du doch sicher falsch aufgefasst! Du sprachst doch selbst davon, dass Du früher ein anderes Leben hattest, als jetzt mit einem absoluten Fulltime selbsständigen Job.

                              Du magst mich und haust mich in die Sig - Du alter Verräter :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Du magst mich und haust mich in die Sig - Du alter Verräter :lol:
                                Das ist Respekt pur, mein Lieber. Und selbst bei unterschiedlichen Ansichten manchmal habe ich für dich und Matze genau das ;) Das und meine körperliche Zuneigung zu dir :lol:


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Na toll, so kriegt mans gedankt - getarnt als Respekt :lol: :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Also mit über 700 DVDs, ca. 60 Games (X-Box, PS3, PC) und dem dazugehörigen, etwas überdurchschnittlich gutem Drumherum bezeichne ich mich als Fan ;) .
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Das hier...
                                      ich persönlich würde mich schon als "leichten" Film- &Computergeek bezeichnen. Dazu stehe ich auch.

                                      Das heißt nicht dass ich alles andere vernachlässige oder keine Freunde, Hobbys oder Interersse an Frauen und Sport habe. Aber dennoch fühle ich mich ein bisschen als "Freak" und finde das auch gut so. Stehe dazu.  :)
                                      ...und auch das...
                                      Meines Erachtens was wir hier machen IST die Definition von Geekness. Wir sind Film-Geeks. Kaum einer hier hat weniger als 500 Filme in seiner Sammlung, umgibt sich dabei mit Postern und Figuren seiner "Helden", investiert nicht wenig Geld in eine Ausstattung, um all das auch gebührend zu präsentieren und zu zelebrieren. Wir saugen das Wissen der Branche in uns auf, informieren uns unentwegt über Neuigkeiten zu dem Thema. Wir gehen auf Filmbörsen, -treffen und -cons. Wir sind Jahre lang in einem oder diversen FILM-FOREN for christ sake! :lol: Wir machen nichts anderes als der typische Anime-, Magic-, Zocker- oder Linux-Fan. Zugegeben, Hardcore-MMO-Zocker am Rande der Abhängigkeit sind was anderes, aber auch unter MMO-lern gibts eben die Fans, die es nicht als einziger Lebensinhalt haben, aber dennoch sich gerne damit identifizeiren. Gehen ebenfalls auf Cons, haben Figuren, manche machen Cosplay, ziehen sich also als ihr Charakter an,...
                                      ...kann ich so schonmal 100% unterschreiben. An der restlichen Diskussion will ich mich gerade nicht wirklich beteiligen, sehe es prinzipiell genauso wie Akos, der Mann hat Recht. Die "Gegenseite" hat nur Angst davor die Wahrheit zuzugeben ;)

                                      Gerade in folgender Aussage:
                                      "Verrückt ist immer nur das, was andere mehr machen als man selbst."  ;)
                                      ...steckt mehr Wahrheit als manch einer hier es wahr haben möchte ;)


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Gerade in folgender Aussage:
                                        "Verrückt ist immer nur das, was andere mehr machen als man selbst."  ;)
                                        ...steckt mehr Wahrheit als manch einer hier es wahr haben möchte ;)
                                        Sag ich doch.  ;)

                                        Der Matze hat nur Angst, dass ihm der Schwanz abfällt, wenn er es zugeben würde. :D
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Der Matze hat nur Angst, dass ihm der Schwanz abfällt, wenn er es zugeben würde. :D
                                          Ach was, da fällt nix ab, dafür ist uns Matze viel zu solide :) Er ist bloss ein wenig zwiegespalten. Denn nicht nur hat er die bereits erwähnte überdurchschnittlich große Filmsammlung (und jetzt erzähl mir mal keiner, dass heutzutag DAS normal ist :p ), die Kinoausstattung (gar der Wunsch nach einem eigenen Kinoraum ;) ), von den Gemälden mit Filmmotiven schon garnicht zu sprechen, nein, er hat ein sehr langes Praktikum bei einem allseitsbekannten Filmverleiher (, -produzenten und -studio) gemacht und macht seinen Master in Wirtschaftswissenschaften im Bereich der Filmindustrie :lol: aber hey! heisst alles nix, ist bloss ein Hobby :lol: ;)

                                           :kuss: Matze ;)

                                          bezeichne ich mich als Fan ;) .
                                          ja genau :lol:


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                             :uglylol:


                                            ist das geil  :D

                                            Mir kommen gerade die Tränen vor lachen und vor meinem geistigen Auge spielten sich die einzelnen Beiträge mit entsprechenden Mimiken der Schreiber ab.

                                            Herrlich, und da behaupte nochmal einer hier ist nix los.

                                            Ach ja, weitermachen !  :D


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Wenn ihr euch gerne als Geeks bezeichnet, dann tut das doch, ich verstehe nur den Sinn nicht dahinter es anderen nachzusagen ;)

                                              Wenn Mr. Dude und Mr. BSurfer gerne Geeks sind, dann würde ich das wohl auch so unterschreiben, wenn ihr mich dazu zwingen würdet, ich bin aber aus den Gründen, die Marco netterweise für mich eingeworfen hat eben keiner...kannst mir mal eben den Sinn und die Motivation erklären, die dir Befriedigung schaffen würde mich in eben diese Schublade zu stecken!?

                                              Ich sehe es eben so wie Patrick:

                                              Also mit über 700 DVDs, ca. 60 Games (X-Box, PS3, PC) und dem dazugehörigen, etwas überdurchschnittlich gutem Drumherum bezeichne ich mich als Fan ;) .


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Dem was Pat sagt kann ich mich hundertpro anschließen ;)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Was für ein Thema ... oh man - Mich hat man früher auf der Schule immer als "Horror - Freak" bezeichnet (gab es so ausdrücke wie Geek usw. schon ?) - und es hat mir nichts ausgemacht. Ich hatte die größte Sammlung, hatte immer nen Horror-Video inner Tasche usw. Who cares ? Heute sammel ich immer noch wie ein Bescheuerter - und mancher hält mich für Verrückt. Und ? Mir ist das egal - und ich bin glücklich dabei ... außerdem - ob Freak, Geek, Fan oder sonst was - es sind doch nur Begriffe und Worte ...

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Thomas Covenant

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                                    Best Diskussion in a long time.... ihr übertrefft euch Matze, Dude, ihr seid in euer Stutenbissigkeit brilliant  :!: