DVD vs. Blu-ray - Barfuss oder Lackschuh, alles oder nichts!?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Ja, das tut es tatsächlich. Aber dass will ich doch garnet. Es soll sich nicht von meiner restlichen Sammlung abheben, sondern sich nahtlos integrieren.

    Naja, aber das tun die DVD's an sich ja schon nicht. Amaray, Mblock, Slim-Cases, Digis.....
    Ich habe bis auf auf wenige Ausnahmen, die man einer Hand abzählen kann, ausschliesslich Amarays :D Dafür bin ich hier auch bekannt ;) Ich geh manchmal sogar dazu über und tausche mal mit Freunden meine Steels mit deren Amarays. Ich mags halt gern einheitlich.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Ja, das tut es tatsächlich. Aber dass will ich doch garnet. Es soll sich nicht von meiner restlichen Sammlung abheben, sondern sich nahtlos integrieren.

      Naja, aber das tun die DVD's an sich ja schon nicht. Amaray, Mblock, Slim-Cases, Digis.....
      Ich habe bis auf auf wenige Ausnahmen, die man einer Hand abzählen kann, ausschliesslich Amarays :D Dafür bin ich hier auch bekannt ;) Ich geh manchmal sogar dazu über und tausche mal mit Freunden meine Steels mit deren Amarays. Ich mags halt gern einheitlich.

      Hmmm, aber es gibt halt nicht "alles" als Amarays, z.B. die alten Warner's, die Humphrey-Bogart-Box, die HdR-Extended, Vampire Diary, die X-NK-Hartboxen undundund


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Das mit den Hüllen ist so eine Sache. Ich mag es einerseits, dass sie etwas schmäler und kleiner sind als Amarays, spart einfach viel Platz wenn die Menge im Regal mal etwas größer wird. Andererseits ist dafür die Halterung der Disc von minderer Qualität, was natürlich platzbedingt ist (schmälere Hülle, weniger Platz für gute Halterung). Und oben der blaue, abgesetzte Rand über dem Cover müsste auch nicht unbedingt sein, da würde ich es schöner finden wenn das Cover die ganze Hülle bedecken würde.

        Ansonsten - kommt nicht oft vor dass ich so etwas sagen kann - stimme ich Matzes langem Posting oben 100%ig zu, hier hat er ausnahmsweise mal Recht :D


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Ich mag die BD-Hüllen nicht, ich hasse sie sogar.  :neutral:
          « Letzte Änderung: 24. Oktober 2008, 14:43:51 von Manollo »


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Die Hüllen finde ich persönlich auch nicht gut gewählt.
            Es ist zwar schön, dass sie wenig Platz verbrauchen und recht handlich sind, aber die gefühlte Wertigkeit leider in überhaupt keinem Verhältnis zum Inhalt steht.  :neutral:

            Innen hui, aber außen ziemlich pfui.

            Finde ich persönlich sehr schade.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”