DVD vs. Blu-ray - Barfuss oder Lackschuh, alles oder nichts!?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Ich hab mich neulich auch gewudnert, daß die etliche (gute) DVD Filme für 5 Euro raushauen. Ist das Ende der DVD jetzt "endlich" gekommen??? :(

    Nein, bitte nicht.  :(

    Dito. Ich habe noch nicht einen Blue-Ray
    Genau, ich auch noch nicht.
     Lang lebe die DVD!!! :)

    Warum eigentlich?

    Erinnert mich an meine Schwester damals. "Handy, sowas braucht kein Mensch - will ich nicht". Und heute? Hat sie eins, inkl Mann und Kinder jeweils eins.

    Warum soll der Markt nicht nur noch Blurays rausbringen wenn sich der Preis angeglichen hat bekommt man doch mehr Leistung. Nur weil man sich evtl nen neuen Player anschaffen muss? Würde sagen dass ist dann der einzige Trotzgrund oder?
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Naja, ein passendes Darstellungsgerät (TV, Beamer) muss man auch ncoh hinzurechnen.  ;)

      ist ja kein Muss. Ob man jetzt ne BD einlegt oder DVD ist dann ja wurscht erstmal auf ner Röhre. Kein Nachteil der BD.

      btt

      INDIANA JONES auf BLU-RAY für 14,90€ bundesweit bei Media Markt!!!!
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        ist ja kein Muss. Ob man jetzt ne BD einlegt oder DVD ist dann ja wurscht erstmal auf ner Röhre. Kein Nachteil der BD.
        Dann brauch ich aber auch keine BD, die im Durchschnitt teurer ist und ich keinen Vorteil davon habe,

        ich schrieb ja auch wenn der Preis sich angepasst hat, was ja schon fast der Fall ist.

        10-15€ für ne neue BD. DVD kostet genausoviel, oft sogar mehr. Ausnahmen wie 7,90€ für Indy mal ausgenommen.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          och Leute, man kann auch überall was reininterpretieren.

          Das ist ein Songtitel von Harald Junke der mir grad einfiel.

          Ich hab keine Assoziation zu den jeweiligen Medien geschrieben, meinetwegen ist die BD der Barfuss und die DVD der Lackschuh. Ihr habt echt ne Meise  :lol:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies

            BDs die jetzt nicht gerade mit außergewöhnlich gutem Bild punkten (z.B. Beowulf) sind bei mir auf einem 32" LCD jetzt nicht gerade sooooo überragend besser. Das sieht man nur wenn man darauf achtet.

            das mag aber auch nur bei einem 32" der Fall sein. Beowulf hat ein richtig gutes Bild zu bieten.

            Klar jeder muss es selbst wissen, aber bei gewissen (sicher nicht allen) BD ist das Bild eben so immens besser dass ich hier gerne 5€ mehr ausgebe (15€ maximal).

            Darum würde ich auch nie alle DVDs austauschen, das macht echt keinen Sinn. Aber wenn sie preislich eh irgendwann das Niveau erreicht haben bekomme ich bessere Leistung fürs gleiche Geld und dann kaufe ich nurnoch BD. Momentan eben die welche jetzt schon das Preisgefüge haben. Darum kaufe ich Indiana Jones für 15€ und erfreue mich an einem sensationellen Bild und lasse es bei Master & Commander eben sein. Der Mehrpreis von maximal 7€ (evtl wird die BD von Indy ja noch billiger) ist hier das bessere Bild allemal wert imo.

            Es ist halt auch immer so eine Sache ob man schon persönlich so ein Bild gesehen hat und dann weiterhin ob man es überhaupt würdigt. Ich habe nen Kumpel der hat sich nen TV für 3500€ gekauft und sieht den Unterscheid zwischen SD und HD nicht. Wie soll man ihm da HD schmackhaft machen, ist klar.
            « Letzte Änderung: 23. Oktober 2008, 17:43:09 von Masterboy »
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              eben, "migrieren" würde ich höchtens ganz wichtige Filme wie Terminator, Herr der Ringe und Star Wars. Ansonsten kaufe ich Neuerscheinungen bei denen sich das Bild lohnt und der Preis stimmt. Das sind momentan noch harte Kriterien. Indiana Jones ist so ein Fall, dann kommt jetzt erstmal lange wieder nichts. Evtl fasse ich Clone Wars ins Auge. - wie würde Harry Weinford sagen "... wenn der Preis stimmt".  ;)
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                dem kann ich mich nur vollkommen anschließen. Auch wenn ich langsam ne  ;) -Intoleranz bekomme  :lol:

                bzgl dem "The Thing" Beispiel stellt sich nur wieder eben die Frage nach dem Preis. Bei 20€ oder mehr greife ich z.B.  nicht automatisch zur BD, auch wenn ich den Film noch nicht hätte.
                « Letzte Änderung: 24. Oktober 2008, 11:38:15 von Masterboy »
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Hab das Thema mal entpinnt.

                  ich wars übrigens nicht, hab mich schon gewundert warum man das pinnen sollte.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    übrigens zur Optik muss ich Akos Recht geben.

                    eben im Laden hätte ich fast die ultrahässliche BD zu Gunsten der wirklich schönen Hülle der DVD in die Ecke gefeuert. KOTZHÄSSLICH sind BD nämlich.

                    Aber wenn die Disc dann eingelegt ist entschädigt das wieder. Fürs Regal isses allerdings nichts, daher stehen meine BDs auch alle ganz unten lieblos im Regal.
                    « Letzte Änderung: 24. Oktober 2008, 13:17:01 von Masterboy »
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies

                      Davon abgesehen habe ich auch für keine BD mehr als gut unter 20 € bezahlt soweit ich weiß und ich bin jetzt ja schon wirklich längers dabei die Scheiben zu kaufen. Btw bleibe ich auch dabei, dass die Hüllen cool aussehen und sehr zweckmässig sind vom Design um sich erfolgreich von der DVD abzuheben. Dass du bei leibe nicht alleine da stehst, Gregor hat auch meine Umfrage bewiesen, dass du aber dennoch damit eher in der Minderheit stehst ebenso ;)

                      Das mit der Minderheit bezweifle ich, und da ist mir deine Umfrage nicht umfangreich genug um das zu wiederlegen.

                      Bisher haben sehr sehr viele meiner Freunde, Bekannte und Kollegen das gleiche zu mir gesagt. Gerade eben nochmal.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |