DVD vs. Blu-ray - Barfuss oder Lackschuh, alles oder nichts!?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Warum eigentlich?

    Erinnert mich an meine Schwester damals. "Handy, sowas braucht kein Mensch - will ich nicht". Und heute? Hat sie eins, inkl Mann und Kinder jeweils eins.

    Weil ich - als Kind der 80er - mit Videokassetten aufgewachsen und so ziemlich alles auf Video hatte. Jetzt habe ich so ziemlich alles auf DVD und echt keinen Bock nochmal alles als BD zu kaufen. Ausserdem muss man dann auch einen neuen Player kaufen (Welchen? Spielen die DVD und BD gleichgut? Sind die einfach Codefree zu schalten???) und ggf. einen neuen Fernseher......
    Ausserdem: Ich möchte Filme in guter Qualit (ermöglicht DVD) schauen und ich möchte Sie verlustfrei (ermöglicht DVD) schauen, also kein Bandriss und den ganzen Scheiss.
    Und: BD bringt mir nur begernzt etwas. Ich habe genug DVD's, wo die Bildquali an sich schon bescheiden ist - die würden (falls Sie jemals auf BD erscheinen) auch nicht besser aussehen, also warum BD? Nur für die Sachen die ich noch neu kaufen würde und die Sachen, die schon auf DVD habe.
    BTW: Es ist noch lange nicht alles auf BD erschienen, was mich reizen würde, z.B. Charlies Angels 1+2


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die Sachen die man auf DVD hat braucht man doch dank abwärtskompatibilität nicht weghauen!?

      Und wozu brauch ich dann BD?
      Nur für die Sachen, die ich mir neu kaufe? Dann kann ich für die paar Dinger auch bei DVD bleiben.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        The Fountain oder Master&Commander wären Streifen, die einer BD würdig sind. Beide BDs gelten aber als den BD-Standards hinterherhinkend und dann auch noch für einen Preis, dafür bekommt man beide Filme auf DVD zusammen plus noch ein drittes.

        Das ist auch ein Problem. BDs, die qualitativ nicht wirklich der Burner sind.

        Gut, ich sach ja nix mehr ;)

        Warum dat denn ?


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Warum dat denn ?
          weil
          Ich raff das nicht. Leute, macht doch 'nen eigenen Fred (BD vs. DVD Preis/Leistung etc.) auf und lasst diesen hier bitte ÜBERSICHTLICH. Es geht um aktuelle Tiefpreise mann!  :roll:

          Naja, irgendeiner wird's ja mal ausgliedern. Flighti wird's bis dahin noch überleben :P

          Ich finde es jetzt echt nicht sooooooooooooooo schlimm, wenn mal Diskussionen aus dem Ruder driften.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ja, das tut es tatsächlich. Aber dass will ich doch garnet. Es soll sich nicht von meiner restlichen Sammlung abheben, sondern sich nahtlos integrieren.

            Naja, aber das tun die DVD's an sich ja schon nicht. Amaray, Mblock, Slim-Cases, Digis.....


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ja, das tut es tatsächlich. Aber dass will ich doch garnet. Es soll sich nicht von meiner restlichen Sammlung abheben, sondern sich nahtlos integrieren.

              Naja, aber das tun die DVD's an sich ja schon nicht. Amaray, Mblock, Slim-Cases, Digis.....
              Ich habe bis auf auf wenige Ausnahmen, die man einer Hand abzählen kann, ausschliesslich Amarays :D Dafür bin ich hier auch bekannt ;) Ich geh manchmal sogar dazu über und tausche mal mit Freunden meine Steels mit deren Amarays. Ich mags halt gern einheitlich.

              Hmmm, aber es gibt halt nicht "alles" als Amarays, z.B. die alten Warner's, die Humphrey-Bogart-Box, die HdR-Extended, Vampire Diary, die X-NK-Hartboxen undundund