DVD vs. Blu-ray - Barfuss oder Lackschuh, alles oder nichts!?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    bekommt man doch mehr Leistung.
    Nicht zwangsweise. Nicht jede BD erstrahlt automatisch in HD-Qualität. Ich hab ja mitlerweile nen BDfähigen Player und ein FullHDfähiges Ausgabegerät und dennoch bin ich Skeptisch ob des Preis/Leistungs-Verhältnisses. Die ist bei den meisten Filmen bei der DVD immernoch weit höher.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Also bei ner BD für 12-15 Euro
      Das sind eben noch Ausnahmen und was man dann oft immernoch bekommt ist ne BD in DVD-Qualität aber zum BD-Preis. Da kann ich auch gleich ne DVD holen für die Hälfte.

      10-15€ für ne neue BD. DVD kostet genausoviel, oft sogar mehr.
      Da mach ich zur Zeit noch ne andere Erfahrung. Wenn ich mal nach ner BD suche, die mich interessiert find ich es, wenn ich glück hab, für zwischen 20-25€ im Schnitt aber um die 29€. Die gleichen Filme auf DVD zum Teil weit unter 10€.

      Ausnahmen wie 7,90€ für Indy mal ausgenommen.
      Ich sehs nicht als Ausnahme, ich kaufe fast alle meine DVDs in diesem Preissegment.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wenn die aber eben wegfiele mit der Zeit, kann man wiederum zur BD greifen.
        ich schrieb ja auch wenn der Preis sich angepasst hat, was ja schon fast der Fall ist.
        Aber noch ist es nicht soweit. Stehn die BDs bei Müller für 10€ im Schnitt und bei so Aktionen 4:3 für insgesamt 24€, wirds auch für mich nur noch BDs geben ;)


        Dass ein 1970er Film nicht aussieht wie Hellboy 2 auf BD bald - das dürfte jedem klar sein.
        Tja, die Burner müssen halt eben auch erst kommen ;) Hellboy2? Couldn't care less ;) The Fountain oder Master&Commander wären Streifen, die einer BD würdig sind. Beide BDs gelten aber als den BD-Standards hinterherhinkend und dann auch noch für einen Preis, dafür bekommt man beide Filme auf DVD zusammen plus noch ein drittes.




        EDIT:
        Gut, ich sach ja nix mehr ;)
        « Letzte Änderung: 23. Oktober 2008, 15:45:17 von der Dude »


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Haaaaaallooooooooooooooo :!:  :!:   :!:


          Zitat
          Leute, macht doch 'nen eigenen Fred (BD vs. DVD Preis/Leistung etc.) auf und lasst diesen hier bitte ÜBERSICHTLICH. Es geht um aktuelle Tiefpreise mann!  :roll:


          @Greg: Glieder das als GlobalMod bitte mal aus...
          Jetzt reg dich ab :!: ich hab meinen Post getippt, während du deinen "reingequetscht" hast :p

          Warum dat denn ?
          weil
          Ich raff das nicht. Leute, macht doch 'nen eigenen Fred (BD vs. DVD Preis/Leistung etc.) auf und lasst diesen hier bitte ÜBERSICHTLICH. Es geht um aktuelle Tiefpreise mann!  :roll:


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Den Untertitel des Threadtitels finde ich jetzt aber ein wenig provokant.  ;)
            Alles oder Nichts... Das hat unsere uns lange Jahre begleitende DVD doch jetzt auch nicht verdient.  ;)
            Wenn man die Reihenfolge betrachtet, passt es ja wieder ;)

            DVD vs. Blu-ray
            Barfuss oder Lackschuh
            alles oder nichts

            ;)

            Ich bin im Übrigen leidenschaftlicher Barfüssler :)


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ist ja schön und gut Matze, aber du blendest immer den Preisfaktor aus.
              Und so lange die BD im Durchschnitt fast doppelt so viel kostet wie die DVD, gibt es da je nach Film schon die Überlegung ob man wirklich zur BD greifen möchte.
              Bei Angeboten wie jetzt Indy IV werde ich mir nachher die BD kaufen, da ich erstens den Preis von unter 15€ akzeptabel finde und ich bei diesem Film einen Vorteil einer besseren Bildqualität sehe. (DVD 8 oder 9€)
              Wenn ich dieses Beispiel jetzt, auf einen anderen aktuellen Film ohne großen optischen Schnickschnack übertrage bin ich mir nicht sicher ob ich immer den höheren Preis bezahlen möchte.
              bingo :)

              Akos, dass BDs teilweise schlechter oder nur gleichgut wie die DVD sind ist VÖLLIGER Quatsch und aus der Luft gegriffen, die sind zu 99% ALLE besser
              Ich scheine die 1% erwischt zu haben. Wirklich (optisch) beeindruckt war ich bisher ausschliesslich von den gerenderten Sachen wie die Pixars oder Baewolf. Und neuere Filme gibt es nur sehr wenige die mich begeistert haben und davon noch weniger, die es wegen der Optik getan haben. Welche ich gerne als BD hätte mit all seinen Vorteilen habe ich ja oben schon aufgezählt. Leider hinken gerade diese entweder den BD-Möglichkeiten weit hinterher (master&commander, the fountain) wodurch für mich der Aufpreis nicht sinnvoll erscheint oder sind kaum für unter 25€ zu bekommen (2001 soll ja wirklich eine sehr gute BD-Umsetzung haben).

              Womöglich hast du wirklich eine andere Beziehung zu Geld im allgemeinen (du BWLer :p ) oder die Wertigkeit von Filmen ist bei dir anders als bei mir.

              Eines ist mal sicher: das Preis/Leistungsverhältnis ist für mich noch nicht ausgewogen. Selbst bei Indy4 für 15€ noch nicht. Hat mich nicht so begeister (weder optisch noch inhaltlich), dass ich dafür 8€ mehr beazhle als für die DVD. Zudem sieht es im Regal neben den anderen drei Teilen so viel besser aus ;)

              Und hier ist niemand kindisch, ihr BD-Geeks :p Es lohnt schlicht und ergreifend noch nicht.
              « Letzte Änderung: 24. Oktober 2008, 13:11:06 von der Dude »


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Bisher haben sehr sehr viele meiner Freunde, Bekannte und Kollegen das gleiche zu mir gesagt. Gerade eben nochmal.
                Und ich gleich mit ;) Die BD- und auch die PS3-Hüllen haben für mich so nen billig-touch. Sieht neben den DVDs einfach minderwertiger aus find ich. Solche Hüllen erwarte ich bei Videotheken, wenn ich nen Film leihe, aber nicht zum Verkauf. Gut, ich werd damit auch leben lernen, aber bis dahin verschwinden diese Hüllen in irgend einer finsteren Ecke.

                um sich erfolgreich von der DVD abzuheben.
                Ja, das tut es tatsächlich. Aber dass will ich doch garnet. Es soll sich nicht von meiner restlichen Sammlung abheben, sondern sich nahtlos integrieren.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ja, das tut es tatsächlich. Aber dass will ich doch garnet. Es soll sich nicht von meiner restlichen Sammlung abheben, sondern sich nahtlos integrieren.

                  Naja, aber das tun die DVD's an sich ja schon nicht. Amaray, Mblock, Slim-Cases, Digis.....
                  Ich habe bis auf auf wenige Ausnahmen, die man einer Hand abzählen kann, ausschliesslich Amarays :D Dafür bin ich hier auch bekannt ;) Ich geh manchmal sogar dazu über und tausche mal mit Freunden meine Steels mit deren Amarays. Ich mags halt gern einheitlich.