Frage zum Sateliten Fernsehen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Meine Schüssel hat ihren Geist aufgeben.  :bawling:

    Das Problem ist, dass ich keine Ahnung von sowas habe, und auch niemand sonst in meinem Bekanntenkreis Fersehen über Satellit guckt. Leider gibt es bei uns keinen Kabelanschluß.
    Schlimmer wird die Sache auch noch dadurch, dass ich damals in die Bude eingezogen bin, und dass Ding mit zwei Receivern schon vor meiner Zeit übernommen wurde.
    Also hatte mein damaliger Mitbewohner auch keine Ahnung, wie so etwas funkionert.
    Es "lief" einfach, naja, zumindest bis vor ein paar Wochen.

    Also muss eine Neuanschaffung her.

    Worauf muss man achten ? Was ist wichtig ? Was kostet der Spaß so ungefähr ?
    Wie richtet man sowas überhaupt aus ?

    Für ein paar Grundinfos wäre ich sehr dankbar !


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Also irgendwie geht gar nix mehr. Das Teil, was auf die Schüssel zeigt, und die Schüssel selbst, sind beide geschätzte 10 Jahre minimum alt und haben mehr Rost als sonstwas. Die Receiver sind ebenfalls von anno dunnemals und mann kann an denen auch irgenwie nix verändern. Also  :arrow:  weg mit dem Schrott, da ich die Fehlerquelle auch definitiv nicht direkt aufzeigen kann.

      Welche Sender ich bekomme ist mir relativ egal, da ich eh nur an dem Standard - Programm interessiert bin. No special interests !
      Und das zu einem möglichst geringen Preis.

      Und nein, ich keinerlei HD-mäßige Sachen am Start.

      ich habe mich seit Jahren nicht mehr mit Fernseh-Empfang befasst, also was zum Henker ist DVB-T ?
      Und wie läuft das ?


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Also erstmal Danke an Akos !!!!

        Eine Sache noch : Die Programme, die ich dann empfangen kann, sind dass dann alle, die mir in dem Link oben angezeigt werden ?

        Das wäre eigentlich schon okay, aber was ist mit DSF ? Das würde ich auf Grunde der Berichte über die 2.Liga doch vermissen.


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          Sach mal, mir lässt das mit dem DSF keine Ruhe.

          Kennst Du das folgende "Programm" ?

          http://zattoo.com/de

          Da könnte ich mein Problem mit lösen, weiss aber nicht, wass ich von der Sache halten soll....


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            Ich probiers heute abend mal aus, dann wäre das Problem auch mal gelöst !


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies
              Habs gerade installiert und funktioniert einwandfrei.


              Schön, dass das Problem gelöst ist. Der Rest wird von Amazon geordert !

              Diggen Dank an Akos und auch an  Manolle für das bestätigen !


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies
                Ist angekommen und läuft wie Scheiße !

                Danke nochmal Akos !  :D


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show all replies