Stars o. ä. meiden wegen persönlichem Hintergrund?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Mir fällt es bei Schauspielern sehr viel einfacher zu ignorieren, wofür sie im Privatleben einstehen als sagen wir mal einem Regisseur oder bei Musikern. Ich denke das hat meistens damit zu tun, dass Schauspieler für gewöhnlich ja ihre Rollen "aufgedrückt" bekommen. Bis auf wenige Freiheiten müssen sie das tun, was ihnen im Rahmen der Rolle aufgetragen wird. So Spiegelt sich höchstens nur in ihrer eigenen figur ihre Persönlichkeit wieder. Der Regisseur wiederum bringt weit mehr von sich selbst in das Gesamtwerk. Er kann ohne Weiteres auch seine Gesinnung oder Ansichten mit einfliessen lassen. Ebenso bei Musikern. Die (meisten) Musiker drücken mit ihren Songs ja was bestimmtes persönliches aus. Wenn also ein Musiker eine bestimmte Überzeugung hat, spiegelt sich das direkt in der Musik wieder. Und so boykotiere ich schonmal ne Band wegen dem Sänger oder einen Film wegen dem Regisseur, wenn mir nicht passt, wass sie "denken", aber bei Schauspielern wenn überhaupt nur dann, wenn sie einfach nur schlecht Schauspielern.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Und seinen neuen Film im dritten Reich schon drei mal nicht! Filme in der Thematik lehne ich eh grundsätzlich und meistens ab.
      Generell auch keine Filme im zweiten Weltkrieg? Warum nicht?
      Und grad die Geschichte um von Stauffenberg ist doch hoch interessant. Er, als enger Vertrauter Hitlers, übt einen Anschlag auf ihn aus. Das ist ein Kapitel des dritten Reiches, in dem sogar schon Hitlers treueste Gefolgsleute der Wehrmacht sahen, dass der Führer ein Psychopat und ein Verbrecher ist und Deutschland und die Welt in den Untergang reissen wird.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich finde einfach man sollte die Vergangenheit endlich ruhen lassen.
        Da wären aber einige Museen, Historiker, Archeologen, Kunstsammler oder Geschichtslehrer ziemlich angeschissen ;)

        Aber egal, bei mir hinterläßt das einen faden Beigeschmack. Weißt was ich damit sagen will?
        Ehrlichgesagt nein, aber ist vielleicht auch gut so ;)

        Für den Held Stauffenberg pfleg ich ja Symphatien, aber wenn er dann ausgerechnet von Tom Cruise gespielt wird...  :roll:  Thomas Kretschmann wäre mir lieber gewesen!!!
        Also ich verurteile den Film nicht von vornherein. Ich werds mir ansehn und schaun was der Tom daraus gemacht hat. Zerlegen kann ihc ihn dann immernoch.

        Das verstehe ich nur zu gut!  ;)  Mir hängt das Thema auch schon sowas von zum Hals raus ich kanns nicht mehr hören....  :roll:
        Genau, das mein ich.
        Jedem das seine. Als (Anti)Kriegsfilmsammler sehe ich das natürlich anders.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          ACK.
          Verschluckt?


          Ich hät ja auch noch ein wenig von meinem Senf dazu abzugeben, aber wir rudern hier ja mit voller Kraft am eigentlich Thema vorbei ;) Vielleicht gliedern wirs aus? Ich meine jetzt natürlich nciht, weil ich auch was dazu zu sagen hab, sondern weil schon stark OT ;)