Stars o. ä. meiden wegen persönlichem Hintergrund?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Mich würde mal interessieren, ob Ihr wegen persönlicher Einstellungen mancher Stars deren Filme oder Musik oder ähnliches nicht hört oder seht bzw. meidet.

    Jein bis Nein... es gibt Ausnahmen, irgendwo hat alles seine Grenzen. Aber so lange diese Stars ihre beschissenen Einstellungen (religiös wie politisch wie sonstwie) nicht in Ihre Kunst einfließen lassen bzw. ihre unsympatischen Meinungen nicht in ihren Filmen/Musik propagieren... so lange können die machen was sie wollen ist mir völlig egal !


    Ich persönlich sage ganz ehrlich: Es ist mir scheißegal! Tom Cruise ist ein Depp im Quadrat - dennoch mag ich viele seiner Filme. Gibson ähnlich, aber bei dem gefallen mir sogar noch mehr - und ich schaue sie auch weiterhin. Michael Jackson ist ebenso ein ganz armes Würstchen - aber die Alben die er früher hingelegt hat sind einfach mal Musikgeschichte - und das waren auch seine Videos und Konzerte.

    Das kann man endlos weiterführen. Ich rede hier ganz klar nicht von jemandem, der im Extremfall sich zu vollkommen rechter Gesinnung outen würde - das wäre für mich dann Tabu!

    Wieso ist das ein Tabu, wo ist da für dich der Unterschied...?? Sorry aber das verstehe ich nicht................... :?:

    Mich interessieren die Menschen hinter der Kunst normalerweise überhaupt nicht, es sei denn sie sind nett und sympatisch.  ;)


    Für mich ist das ganz entschieden Thema geworden seit dem ich Black-Metal höre. Leider gibt es da vielleicht ein wenig mehr Menschen mit rechter Gesinnung als in anderen Metal-Sparten. Schade drum, aber damit muß ich leben. Seit dem ich das weiß achte ich viel mehr auf die Texte und die Aussagen, die solche Bands treffen. Wenn ich weiß das eine Band rechts ist Und dieses Gedankengut in Ihrer Musik bzw. Ihren Texten verarbeitet/verbreitet.... da fängt für mich das Tabu an. Das geht zu weit und wird von mir selbstverständlich boykottiert.

    Aber ich sehe da schon gewissermaßen "Grauzonen".... Beispiel BURZUM: Varg Vikernes (BURZUM) ist bekannter Maßen extremer Faschist, Rassist, Nazi.... andererseits war das zu seinen BM-Zeiten mit Burzum noch nicht So der Fall oder noch nicht so bekannt, und vor Allem was für mich wichtiger ist...  bringt er seine verschissene Philosophie in keinster Weise in seine Musik ein. Zumindest was seine alten Black-Metal -Sachen betrifft.
    Darum habe ich auch Orginal-CDs von Burzum in der Sammlung, weil die Musik einfach zu geil ist und ich wie in allem, Orginalfanatiker bin.
    Andererseits würde ich niemals mit einem T-Shirt von Burzum rumlaufen, denn ich will gar nicht den Eindruck erwecken ich würde mich mehr mit so jemandem "identifizieren" als umbedingt nötig oder überhaupt.

    Und ich will mich jetzt auch keinenfals dafür rechtfertigen müssen das ich Burzum höre kommt mir bitte nicht so, danke.  ;)

    Aber ich seh das so: WARUM soll ich mich selbst dafür bestrafen und die schöne Musik Nicht hören, nur weil der Mensch dahinter ein verrückter Wahnsinniger ist ??

    Es ist eine Grauzone und ein Drahtseilakt, finde ich, aber am Beispiel Burzum habe ich mich für eine Grauzone entschieden die ich verantworten kann, ales andere entscheide ich von Fal zu Fall.


    Und im Falle Filme/Musik wüßte ich jetzt überhaupt niemanden, den ich wegen seine rEinstellung ect. boykottieren würde. Scienthology ist sehr sehr unsympatisch ok... aber in einem Filmspielen viele Schauspieler mit, nicht nur der Hauptdarsteller, nur weil der eine Hampelmann ein Idiot ist boykottier ich doch nicht gleich den ganzen Film!  ;)




    FAZIT: Grundsätzlich ist es mir egal, was die Menschen hinter der Kunst denken sagen oder tun, Ausnahmen bestätigen die Regel.
    « Letzte Änderung: 27. Oktober 2008, 23:25:59 von ap »


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Und seinen neuen Film im dritten Reich schon drei mal nicht! Filme in der Thematik lehne ich eh grundsätzlich und meistens ab.
      Generell auch keine Filme im zweiten Weltkrieg? Warum nicht?

      Das verstehe ich nur zu gut!  ;)  Mir hängt das Thema auch schon sowas von zum Hals raus ich kanns nicht mehr hören....  :roll:


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Und gerade einen Menschen wie Dich verstehe ich nicht, dass er genau das eben nicht tut.

        Ein Mensch wie ich... schön gesagt.  ;) Was füreinMensch bin ich denn ?  ;)



        zu Punkt b:Ich setz mich ja auch nicht hin und sage Hitler war zwar ein Arsch, aber MEIN KAMPF is ein Spitzenbuch - das les ich trotzdem immer wieder mal gern.

        also naja, in Mein Kampf hat Hitler ja auch seine verschissene Philosophie propagiert, also würde ich das auch keinenfalls lesen wollen selbst wenns ein Spitzenbuch wäre...  ;)