Stars o. ä. meiden wegen persönlichem Hintergrund?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Da die Sache im Thread zum neuen Eastwoodfilm zur Sprache kam...

    Mich würde mal interessieren, ob Ihr wegen persönlicher Einstellungen mancher Stars deren Filme oder Musik oder ähnliches nicht hört oder seht bzw. meidet.

    Ich kenne zumindest einige Leute, bei denen das der Fall ist. Wenngleich diese es dann auch kurioserweise nicht komplett durchhalten :lol: Extremfall Mel Gibson. Mein Kumpel schaut seit seinen antisemitischen Äusserungen keinerlei Filme mehr mit ihm - aber hat die älteren wie Mad Max und LW Reihe alle im Regal - und schaut sie auch noch mit Genuß an.

    Ich persönlich sage ganz ehrlich: Es ist mir scheißegal! Tom Cruise ist ein Depp im Quadrat - dennoch mag ich viele seiner Filme. Gibson ähnlich, aber bei dem gefallen mir sogar noch mehr - und ich schaue sie auch weiterhin. Michael Jackson ist ebenso ein ganz armes Würstchen - aber die Alben die er früher hingelegt hat sind einfach mal Musikgeschichte - und das waren auch seine Videos und Konzerte.

    Das kann man endlos weiterführen. Ich rede hier ganz klar nicht von jemandem, der im Extremfall sich zu vollkommen rechter Gesinnung outen würde - das wäre für mich dann Tabu! Nur denke ich, dass keiner von den oben genannten Leuten eine solche in dem Sinn hat. Beispiel Gibson - ich kann mich selbst vor manchen Äusserungen gegen (sich asozial verhaltende) Ausländer nicht freisprechen - und verstehe vollkommen, wenn einer mal seinen Unmut rauslässt.

    Cruise - kein Ding, dass gegen Scientology vorgegangen werden MUSS - aber die Stars, die diese Sekte vertreten (sind ja EINIGE) haben doch eh nur eine Vorzeigestellung - und bewirken INTERN dort garnix. Und bezüglich FILMEN is mir das doch egal. Deswegen würde ich dennoch nie ein Buch kaufen von L. Ron Hubbard ;) Klingt komisch - is aber so.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Dachte mir schon, dass da bei einigen Stars unterschiede gemacht werden ;) ist aber nur verständlich. Auch wenn ich es selbst wie Greg sehe und mich davon distanziere
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Heston is da Paradebeispiel! Von dem kannte ich ja fast alle Filme  - und mochte sie auch. Seine Äusserungen waren mir vor Moores Doku damals vollkommen unbekannt - und im Nachhinein wäre es mehr als Lächerlich zu sagen "die schaue ich jetz nich mehr, auch wenn ichs jahrelang getan hab"
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies

          Wieso ist das ein Tabu, wo ist da für dich der Unterschied...?? Sorry aber das verstehe ich nicht................... :?:


          Aber ich seh das so: WARUM soll ich mich selbst dafür bestrafen und die schöne Musik Nicht hören, nur weil der Mensch dahinter ein verrückter Wahnsinniger ist ??


          Zu Punkt a: Warum es für mich ein Tabus ist, jemanden, der absolut rechts ist zu meiden? Und sein Schaffen dazu? Ganz einfach - weil ich so jemanden nicht mit meinem Geld unterstütze. Punkt aus. Und gerade einen Menschen wie Dich verstehe ich nicht, dass er genau das eben nicht tut. Es ist mir EGAL, weil es Deine Sache ist ;) nicht falsch verstehen - aber wenn ich (Beispiel Burzum) sowas höre, dann unterstütze ich mit meiner Kohle auch dieses Gedankengut. Ich kenne die Band und die Geschichte dahinter nicht, daher nehme ich das nur als Beispiel.

          Und JA, ich trenne zwischen Nazis und Scientology ;) ein gewisser Unterschied ist da schon noch zu vernehmen. Ich trenne ja auch bei den Onkelz - obwohl damit mittlerweile ja endlich aufgeräumt sein sollte. Ich höre ja auch kein Landser, weil ich die Texte so toll finde - und mir die Intention dahinter egal is. Blödes Beispiel, ich weiß - es is aber für mich so.

          zu Punkt b:Ich setz mich ja auch nicht hin und sage Hitler war zwar ein Arsch, aber MEIN KAMPF is ein Spitzenbuch - das les ich trotzdem immer wieder mal gern.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Und gerade einen Menschen wie Dich verstehe ich nicht, dass er genau das eben nicht tut.

            Ein Mensch wie ich... schön gesagt.  ;) Was füreinMensch bin ich denn ?  ;)


            Einer der gegen rechts ist ;) ich denke das wusstest Du auch bevor ich es schreibe :) und daher sind die Äusserungen zum Thema von Dir doch weder Fisch noch Fleisch.

            @ Akos
            Irgendwo hat Evil schon recht. Mir geht diese ewige Opfermentalität auch auf den Sack. Das hat nichts damit zu tun, dass alles als Gegeben anzusehen - aber jeden Tag kommt auf irgendeinem Sender oder gleich mehreren wieder der gleiche Scheiß - zweiter Weltkrieg, allgegenwärtig. Das NERVT! Denn ICH muss mich mit garnix auseinandersetzen, ich hab keinen gekillt, ich sehe es NICHT ein, da noch ewiglich rumzumachen, weil wir die bösen Deutschen sind.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              ICH ziehe mir diesen Schuh auch nicht an Alex ;) aber wenns nach diversen Leuten geht, MUSS das ja jeder Deutsche tun - Zentralrat der Juden, Friedmann und Co. KG - und ich finde es mehr als frech, dass man sich von solchen Lappen sowas anhören muss. Das was Du schreibst ist auch vollkommen richtig - ganz nebenbei.

              Ich habe selbst auch nichts gegen WW2 Filme oder Games oder Berichte - aber die, welche auf den ganzen Dritten und öffentlich Rechtlichen über die Kiste flimmern, das is jedesmal genau dieselbe Leier. Da ist nichts interessantes mehr dran für mich. WENN eine gute Sendung kommt, so schaue ich die auch - ich sehe aber keine Notwendigkeit darin, den ganzen Mist zigmal zu wiederholen - in Dauerschleife zu bringen - das hat für mich einfach den Beigeschmack dieses "nicht vergessen dürfens" - und das geht mir auf den Sack.

              Das was mir dabei aber noch mehr auf den Sack geht - sorry, dass ich jetz etwas weiter aushole, aber hier is das Thema ansich eh fast durch - ist, dass wir mit unserer Ausländerpolitik dadurch gebunden sind! Das ist doch mit der Hauptgrund, warum es bei jedem Scheiß heisst "können wir nicht machen" blablub - DAS zeugt doch genug von dieser Opfermentalität - unter der ich zu leiden habe, OHNE, dass ich mir diesen Schuh selbst anziehe.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Kommt für mich so rüber, wenn jemand sagt "die Vergangenheit endlich ruhen lassen"
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Wie ruhmreich das teilweise war - hüllen wir den Mantel des Schweigens darüber. Die stehen dem Einmarsch der Russen nämlich nicht viel nach ;) und was da alles passierte, weiß ich durch meine Großeltern und Urgroßeltern zur Genüge!

                  @ Alex
                  Hast Recht, die haben nix zu tun - aber das schadet einfach dem ganzen System, weil wir uns ja dank denen immer wieder dran "erinnern" drüfen - und somit keine richtigen Gesetze zur Ausländerpolitik machen können. So sehe ich das zumindest - klar spielen andere Faktoren auch eine Rolle.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Gern, wie nennen wir das Thema? :D wer gleidert aus? Ich kanns ja nich ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs