US-Wahl 2008

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Ob die Kriege ein Ende haben werden (wie will er das so schnell bewerkstelligen!?) bezweifle ich - aber Obama wird es machen! Palin und McCain haben sich selbst zuviel versaut - und nebenbei kann nix ärgeres wie Mc passieren ;) das is doch quasi Bush reloaded!

    Da merkt man mal wie viel Scheiße in den Medien an Klischee produziert wird :uglylol: warum denn!? Weil er alt ist? Weil er als konservativ einkategorisiert ist wegen seiner Partei!? So ein Quatsch. McCain gilt als 180° Konterpart zu Bush in der Partei. Als absolut liberaler Denker, der sich nur ungern irgendwelchen konservativen Klischees beugt.

    Obama ist vllt. ein Sympathiebolzen, aber das erweckt bei mir nur eines: Style over substance. Davon abgesehen gab es mal einen klasse Artikel im Spiegel (hat mich sehr gewundert, der Ton der damals angeschlagen wurde) in dem Obama als das entlarvt wurde, was er ist: ne liberale Kopie von Bush. Alles was Bush vorgeworfen wurde verkörpert er ebenso: religiöses Gelaber mit religiösem Symbolismus, Bush Ex-Alki!? Oh, schlimm, sooo unseriös. Obama ex-Junkie nur millimeter vor der Nadel!? Ha ja, der hat halt seine Erfahrungen gemacht. Da sah man sehr schön wie es dem einen vorgeworfen wurde und dem anderen gutgeschrieben.

    Na ja, nichtsdestotrotz ists mir egal, wer gewinnt. Letzten Endes ist mir Obama auch nur recht, wenn es endlich das Image von Amerika wieder hebt. Dass sie dann letzten Endes exakt die gleiche Politik weiterverfolgen wird dann wieder keinen der so links-korrekten Amerikahasser weder zugeben geschweige denn überhaupt merken.

    Na ja, ich suche mal den Artikel, da wurde sehr schön klar, wie sehr Obama zB unter der Fuchtel eines bekanntermassen rassistischen (ja, das gibts unter schwarzen auch ;) ) Predigers stand, steht und vor allem beeinflußt wurde und wird.

    Aber vorsicht, das könnte das schwarz/weiß denken etwas zerstören ;)
    « Letzte Änderung: 05. November 2008, 03:23:46 von EvilEd84 »


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Ach ja, den Namen des Hasspredigers habe ich schon herausgefunden: Jeremiah Wright...haha, hab nen Artikel gefunden, der genau das beweist was der Spiegel schon ein jahr vorher oder so prophezeit hat: dass irgendwann der Punkt kommt an dem sich Obama eben von ihm distanzieren MSUS (und das nicht aus freien Stücken ;) )...

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,541651,00.html




      Muahaha, ganz ehrlich: wer Bücher schreibt wie "The Audacity of Hope" ("Die Kühnheit der Hoffnung")   [Obama] der ist doch kein Stück besser als Kracher wie Achse des Bösen von sich zu geben. Ganz ehrlich: der ist doch genauso einer...aber was solls. Ich bin für ihn, solange es das für einige auf der Welt erträglicher macht wieder ne normale Einstellung zu Amerika zu bekommen...



      Ach ja, aktuell liegt Obama laut Spiegel "weit vor Cain"...na gut, mir ists egal, gefällt mir nur so ne Doppelmoral in aller Welt etwas aufzuzeigen ;)




      Haaaahhh, das müsste der Artikel sein: hab ihn nimmer ganz durchgelesen halte ihn aber immer noch für sachlich-kiritisch (also keineswegs anti-Obama, aber doch etwas um Transparenz bemüht):

      http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/24/06/dokument.html?titel=Der+Menschenf%C3%A4nger&id=55766042&top=SPIEGEL&suchbegriff=obama+wright&quellen=%2BBX%2CWIKI%2C%2BSP%2C%2BMM%2CALME%2CSTAT%2C%2BMEDIA&vl=0&qcrubrik=artikel


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Ich muss sagen, dass ich es von dt. Politikern und Medien etwas unangebracht finde, dass sie vor Wahlende schon so sehr für Obama Stellung beziehen. Ich finde, das gehört sich nicht und irgendwann sind die Republikaner wieder im weissen Haus und die merken sich das. :roll:  :P
        Das sollen sie! Unsere Politiker vertreten uns ja und nach allen Umfragen nach würden um die 80% der Deutschen Obama wählen. Dann ist das nur richtig, dass unsere Politiker das auch so wiederspiegeln.

        Das ist völlig unprofessionell. Ja, sie sollen uns vertreten und uns möglich gut stellen mit allen wichtigen Partnern zu denen die USA zweifelsohne gehören. Und einfach mal die Fresse zu halten für 24h und DANN Stellung zu beziehen schadet auch nicht ;)


        Wie gesagt, ich denke das beste ist wenn Obama gewinnt, was er wohl allen Anschein nach auch tut. Ich versuche nur der ungebremsten Obamania etwas Einhalt zu gebieten.

        @Akos: dreh doch net immer alles so hin wie es dir gefällt. Ich habe hinsichtlich Substance niemals gesagt, dass Obama schlechter ist als Cain oder sonst irgendwie verglichen, das war eine völlig klare Feststellung ohne ihn in irgendwelche Relationen zu stellen.

        Hier wird Obama gefeiert als sei er eben das Nonplusultra, ich sage: der ist Bush gar nicht so unähnlich in 95% der Kritikpunkte an Bush - einzig in der Kriegsfrage (woran er auch nix ändern wird ;) ) und der Hautfarbe unterscheidet er sich. Rein rhetorisch isses exakt der selbe Bolzen wie Bush es war.

        Aber es freut mich, dass ein einziger Mann an der Spitze offensichtlich bei 98% der deutschen über Klug- und Dummheit der amerikanischen Bevölkerung schließt. Mir solls recht sein, dann kann ja endlich wieder Normalität in dem Verhältnis einkehren. Jetzt ists ja Obama und alles ist fein :lol:


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Ich verstehe einfach nicht wo das Problem ist!?!? :confused: ich habe weder gesagt, dass Cain der bessere ist, noch dass der mehr oder weniger oder sonstwas substance als Obama hat!?!?

          Keine Ahnung, das einzige was ich eben rauslese, ist dass die ungebremste Obamania hier ebenso stattfindet wie überall - das eingehen auf mMn wirklich kritische Punkte wie seine Vergangenheit (!?!? bekanntermassen nur distanziert, weil es eben sein musste "gestelzt" hat der Spiegel es genannt) völlig auszublenden halte ich eben für ziemlich einfach gemacht ;)

          Aber mich freuts ja, wie gesagt, wenn das bei den meisten Menschen dazu führt plötzlich Amerika wieder lieb zu haben, dann soll mir das recht sein - die Fadenscheinigkeit der letzten 8 Jahre versüßt mir das ehrlich gesagt schon enorm ;)


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Muahahaha, sorry, aber auf den Tag habe ich mich alleine schon deswegen gefreut endlich das geniale Chappelle Video If Bush was black wieder herauszugraben :



            :uglylol: wohl eines geilsten Videos aller Zeiten :uglylol:


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Selbst wenn Obama "kurz vor der Nadel hing"

              Absolut DITO, das wollte ich damit ja auch nicht sagen: ich wollte nur die stechende Fadenscheinigkeit etwas betonen, da es bei ihm plötzlich allen (inkl. mir) scheiß egal ist, was er mal getan hat. Das steht in keinem Verhältnis zu seiner Arbeit und das war es mir auch bei Bush mit seiner Ex-Karriere als Alki - da hat es allerdings eine große Mehrheit gegeben, die das Thema nicht ruhen lassen konnten. Darauf wollte ich hinweisen.


              kommt halt auch eine Steinschleuder wie uns Joschka dabei raus (und obwohl ich ihn nicht mag, er war ein guter Aussenminister!)

              Das wiederum ist mir eben nicht egal zB weil das eine klare Ansage an seine Politik ist und auch eine politische Straftat war. Wenn Obama zB früher bei ner Kommunistischen Untergrundorganisation gewesen wäre oder McCain beim KKK brennende Kreuze durch Südstaaten geschleppt hätte dann kann ich das im Gegensatz zu Alk / sonstigen Problemen nicht so einfach als Jugendsünde abtun. Selbst wenn diejenigen damit nix mehr zu tun haben, sowas darf nicht sein.


              Ganz wichtig für Amerika ist erstmal eines: Der erste schwarze Präsident!
              Haha, ich finds ja auch saugeil - BITTE BITTE drückt mich doch net immer in die eine Ecke, ich versuche nur nen rationalen Standpunkt zu vertreten, der eben auch versucht diverse Dinge zur Sprache zu bringen, die gerne unter den Tisch fallen in der Euphorie.


              @Marco: doch, es war mir egal, denn McCain hatte wirklich, bei den Vorwahlen hatte ich mich intensiver damit auseinandergesetzt als jetzt, vielleicht hat sich das Gewicht etwas verlagert, kein Plan, sehr liberale Ansichten und hat sich keinen konservativen klischees gebeugt und eigentlich wirklich situationsabhängig auch mal gerne auf seine Partei geschissen.


              Einem fast 50-Jährigen seine Sünden aus der Teenagerzeit vorwerfen halte ich auch für recht lächerlich.  ;)

              DITO, siehe oben, das war so nicht gemeint...nur komisch, dass Bush seine Jugendsünden a la Alk jeden Tag vorgehalten wurden - das einzige was ich damit sagen will, ist dass mal wieder wie so oft mit zwei paar Maß gemessen wirde ;)


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Dann gehen wir doch fast d'accord Matze ;) :D

                Das ist schön, denn nichts anderes denke ich ;) und sage ich die ganze Zeit, wenn es mir mal nicht wieder falsch in den Mund gelegt wird ;)

                :arrow: auch ich finde es cool, dass jetzt Black Bush time ist :lol:


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  auch ich finde es cool, dass jetzt Black Bush time ist

                  Erklär doch nochmal bitte, wieso du Obama immer mit Bush gleich stellst. Weil das kapier ich einfach net. :confused:

                  Ne, sorry, das tue ich net, das war nur in Bezug auf das Chapelle Video gemeint. Davon abgesehen habe ich in tatsächlich einmal in Relation zu Bush gesetzt und das mit dem Spiegel Artikel untermauert, der meine Meinung widerspiegelt. Mehr nicht ;)

                  Das wird mein Zitat in den nächsten 4 Jahren werden:

                  Es ist scheissegal, wer Präsident ist in Amerika, das Land ist so verseucht von Korruption und miesen Geschäften, mMn wird sich nicht viel ändern. auch ein Schwarzer kann ein Arschloch sein :!:

                  Und die Tatsache daß er schwarz ist heißt doch noch lange nichts, ich finds ja prinzipiell auch gut, aber was am Ende bei rauskommt zählt und das wird unter dem Strich in Amerika nur Kacke sein.

                  Wenn Obama doch SOOOOOOOOO toll ist, dann bin ich mal gespannt, ob er den Patriot-Act abschaffen wird oder nicht :!:

                  Bush hat nach Amtsantritt einige Gesetze die Clinton verabschiedet hatte einfach ausser Kraft gesetzt - BÄM :!:

                  Aber ich will hier nicht falsch verstanden werden, Obama ist 1.000 mal besser als McCain :!:
                  Oh schön, dass der Jürgen schneller war.
                  Ich kann mich dem genauso anschließen. Ich hätte auch Obama gewählt, da zumindest eine Chance besteht, dass er in Sachen Innenpolitik ein bischen was reissen kann. Die Ziele sind formuliert und ich denke schon, dass dieser frische Wind etwas verändern kann. ABER: Wie schon bei der Rede in Berlin herauszuhören und von Experten immer wieder angesprochen wird es für Europa bzw. Deutschland sicher nicht einfacher. Die Bush-Regierung hat uns relativ viel Freiraum für "unser Ding" gelassen, das könnte man aus Ami-Sicht auch schlechte Außenpolitik nennen. Und damit wird Schluss sein. Obama will verhandeln, klar, aber danch wird er auch wieder in den Krieg ziehen, da bin ich mir ziemlich sicher (Ansätze dafür gab es bei der Berlinrede bezügl. des Irans) und wenn wir dann nicht mitziehen wird das Verhältnis zwichen den USA und Deutschland auf jeden Fall sehr viel angespannter oder es wird sich eben wirklich nicht viel ändern.
                  Ich hab die Siegesrede nicht gesehen, aber wenn ich schon wieder überzeugte Obama-Anhänger höre, die von ihm als Nr. 1 in Amerika und von Amerika als Nr.1 Nation reden, ist mir das schon wieder viel zu patriotisch.
                  Mehr als abwarten kann man nicht, aber so wirklich feiern kann ich auch nicht. Denn weder Obama, Hillary Clinton noch McCain sind die richtigen um den Karren langfristig aus dem Dreck zu holen.

                  @Matze: Der Avatar macht mir Angst.



                  Uh, Stephan, da stimme ich dir doch echt zu: politisch und das auch noch hinsichtlich Amerika :shock: :lol: ne, hast schon Recht :biggrin:

                  @Avatar: das soll er auch ;) soll nur etwas der ungebremsten Obamania Einhalt gebieten um doch BITTE etwas kritischer über Sachen nachzudenken als blind hinterherzurennen.


                  Obama ist vllt. ein Sympathiebolzen, aber das erweckt bei mir nur eines: Style over substance. Davon abgesehen gab es mal einen klasse Artikel im Spiegel (hat mich sehr gewundert, der Ton der damals angeschlagen wurde) in dem Obama als das entlarvt wurde, was er ist: ne liberale Kopie von Bush. Alles was Bush vorgeworfen wurde verkörpert er ebenso: religiöses Gelaber mit religiösem Symbolismus, Bush Ex-Alki!? Oh, schlimm, sooo unseriös. Obama ex-Junkie nur millimeter vor der Nadel!? Ha ja, der hat halt seine Erfahrungen gemacht. Da sah man sehr schön wie es dem einen vorgeworfen wurde und dem anderen gutgeschrieben.

                  Ich denke also mal, das er sich auf den Spiegel-Artikel bezieht.
                  Religiös waren bisher alle Präsidenten und Präsidentschaftskandidaten. Wenn dus nicht bist und dann zum Schluss auch nicht auf die Bibel schwörst, bist du schonmal 100% einen viertel der Wählerstimmen los. Ausserdem ist er Baptist. Und zu beider Sucht in der Jugend hab ich schon was gesagt.
                  Da oben steht also noch keine plausible Erklärung für mich, warum Obama ein zwieter Bush sein soll. Das sind nur oberflächliche Bild-Zeitung Erklärungen.
                  In den wirklich wichtigen Themen der Innen- und Aussenpolitik unterscheidet er sich jedoch enorm. Time will tell.

                  Wenn du meinst ;) und ich halte es für Bildzeitungsstil so nem Hype völlig undifferenziert zu folgen - Stephan hat das wohl sauberst dargelegt um was es hier wirklich geht. das ganze: jetzt ist der Teufel weg, vertrieben vom Messias Obama überhöhte Geschwätz geht mir eben auf die Eier. Nicht mehr und nicht weniger.