US-Wahl 2008

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Genau so siehts aus.

    Leute mit über 250000$ Jahreseinkommen und die ganzen Rednacks und Waffennarren aus dem Landesinneren werden McCain wählen. Womit Bush im Grunde ne dritte Amtszeit bekommt.
    Familien, Intelektuelle/Gebildete, künstlerisch Schaffende, Farbige, Leute am Existenzminimum der großen Städte,... werden Obama wählen. Und diese Gruppe ist in den letzten Jahren stark gestiegen.

    Wenn man bedenkt, dass Bush schon das letzte mal mit einer Minderheit "gewonnen" hat und die Leute seither noch unzufriedener sind, stehen die Chancen für die Demokraten so gut wie nie zuvor (auch ohne die ganzen Eigentore der Republikaner :) ).

    Ich fürchte aber, dass Obama während seiner Amtszeit ordentlich mit Scheisse zugedeckt wird oder ihm noch was schlimmeres passiert. Republikaner sind ja nicht gerade dafür bekannt, dass sie so einfach nachgeben, vor allem, weil Obama gegen die ganzen Lobbies arbeitet und ihm auch kaum eines im Nacken ist, da ja die meisten Spendengelder aus der Bevölkerung kommt.
    « Letzte Änderung: 04. November 2008, 15:28:09 von der Dude »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      34:106 für Obama zur Stunde.

      Aber dennoch sau spannend. Viele Staaten noch offen.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich glaub ich mach durch. Das ist schweine spannend. 4 Staaten die normal durch und durch Republikaner sind, stehn noch offen. In 30 Minuten gibts wieder nen Haufen neuer Staaten.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich muss sagen, dass ich es von dt. Politikern und Medien etwas unangebracht finde, dass sie vor Wahlende schon so sehr für Obama Stellung beziehen. Ich finde, das gehört sich nicht und irgendwann sind die Republikaner wieder im weissen Haus und die merken sich das. :roll:  :P
          Das sollen sie! Unsere Politiker vertreten uns ja und nach allen Umfragen nach würden um die 80% der Deutschen Obama wählen. Dann ist das nur richtig, dass unsere Politiker das auch so wiederspiegeln.


          Obama ist vllt. ein Sympathiebolzen, aber das erweckt bei mir nur eines: Style over substance.
          Substance? Hast du auch nur eines der Duelle vollständig mitverfolgt? Alles was von McCain kam war leeres geblubber. So ein allgemeines Blabla hab ich schon ewig net gehört. Das einzige wofür er mit allem einstand war, dass er im Irak bleiben will, bis der Krieg gewonnen ist... substance? Hast auch nur eines der Interviews mitverfolgt, die die Palin gegeben hat?

          Mal nur als Beispiel:

          Jetzt bitte erklär mir mal da die Substanz in der gequirlten ungebildeten Scheisse, die diese Frau von sich gegeben hat?



          So, 4:32 und es steht zur Zeit 135:207

          Ohio musste McCain gewinnen, ging aber an Obama. Extrem überraschend ist wohl New Mexico. Normal fest in republikanischer Hand, gings an die Demokraten. Florida wird wieder für Fingernägelknabbern sorgen.
          Wenn man nun davon ausgeht, dass die Westküste Obama-Territorium ist (Californiena mit den 55 Wahlstimmen auf jeden Fall, und Hawaii, sein Geburtsort, auch), hat McCain in allen möglichen Szenarien bei den Kippstaaten nicht genug Wahlmänner um über 270 zu kommen.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Punkt 5 Uhr

            Es Steht mit den letzten Staaten schon 139:284 für Obama.
            Noch sind nicht alle Stimmen ausgezählt, aber ist auch nicht mehr wirklich nötig.

            Damit ist Obama der 44. Präsident der USA.
            « Letzte Änderung: 05. November 2008, 05:04:22 von der Dude »


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Weiter Zahlen sind da



              Ein eindeutiges Ergebnis.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Eine top Ansprache von McCain! Einen riesen Respekt an diesen Mann! Ich denke erst jetzt konnte er wirklich seine eigene Meinung aussprechen.

                Er hatte ein paar verdammt gute Ansätze in seiner Politik, jedoch hat er sich mit wirklich dummen Leuten und Beratern umgeben. Wäre er nicht in der "falschen" Partei und würde sehr viele wirklich unvernünftige Menschen vertreten, wäre er womöglich ein astreiner (mindestens) Vize geworden.


                Palin sollte man allerdings nach wie vor in der Pazifik versenken, samt dem rassistischen, debilen Publikum, der ihn sogar hin und wieder ausgebuht hat, als McCain für Zusammenarbeit der Rassen gebeten hat und das Volk aufrief den neuen Präsidenten wo es nur möglich ist zu unterstützen.
                « Letzte Änderung: 05. November 2008, 05:33:01 von der Dude »


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies


                  @Akos: dreh doch net immer alles so hin wie es dir gefällt.

                   :uglylol:

                  sorry, Matze  ;)
                  Da muss ich glatt mitlachen :lol:

                  Auf den Rest geh ich garnicht erst ein. Würdest du eh nicht lesen, aber einsehn, dass ich im Prinzip Recht habe, aber ich dich eh nicht davon überzeugen kann :lol:
                  Diesmal sorry von mir :lol: war zu verlockend ;)

                  So siehts jetzt um 6:30 aus





                  Quelle: ZDF.de

                  Alaska (Palins Heimat) haben sie noch net ma angezählt :lol:
                  Und wie man sieht ging Florida auch noch an Obama, der letzte Finishingmove.



                  Eine ebenfalls ausgezeichnete Rede von Obama und genauso versöhnlich wie von McCain, dem definitiv eine Zusammenarbeit mit dem neuen Präsidenten am Herzen liegt (auch wenn es seinen Parteimitlgiedern wohl missfällt).
                  « Letzte Änderung: 05. November 2008, 06:44:54 von der Dude »


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich sehe halt zwischen Obamas fast Junkie-Vergangenheit und zu Bushs Alkoholismus nen riesen Unterschied. Ob man als schwarzer Jugendlicher mit 15 (in der Pubertät noch) komplett ohne Eltern in ärmsten Verhältnissen, bei der Oma lebend, in sowas reinrutscht, oder ob man schon mit dem Silberlöffel geboren ist, man in einem der angesehenen großen reichen Unternehmerfamilien aufwächst, mit allem ausgerüstet für jegliche Karriere, mit 22 noch am saufen war, bloss weil die gesamte andere Familie einen für einen Versager hielt (womit sie recht hatten), halte ich einfach nicht für das gleiche.

                    Einem fast 50-Jährigen seine Sünden aus der Teenagerzeit vorwerfen halte ich auch für recht lächerlich.  ;)

                    DITO, siehe oben, das war so nicht gemeint...nur komisch, dass Bush seine Jugendsünden a la Alk jeden Tag vorgehalten wurden - das einzige was ich damit sagen will, ist dass mal wieder wie so oft mit zwei paar Maß gemessen wirde ;)
                    Ansonsten geb ich euch beiden recht. Es sollte niemanden interessieren. Aber mit Scheisse herumwerfen gehört eben zu einem Wahlkampf dazu, in Amerika mehr als überall sonst.

                    @Marco: doch, es war mir egal, denn McCain hatte wirklich, bei den Vorwahlen hatte ich mich intensiver damit auseinandergesetzt als jetzt, vielleicht hat sich das Gewicht etwas verlagert, kein Plan, sehr liberale Ansichten und hat sich keinen konservativen klischees gebeugt und eigentlich wirklich situationsabhängig auch mal gerne auf seine Partei geschissen.
                    McCain ist ganz klar der demokratischste der Republikaner dort und wenn sie schon einen Republikaner hätten haben sollen, dann wäre er wirklich das schmerzfreiste. Jedoch ist er dennoch ein Konservativer, wenn auch einer der liberaleren, was ihn aber noch lange nicht zu einem Antiopol von Bush werden lässt ;) Sein Kabinet wiederum war von vornherein, angefangen mit der Strunze von Palin, das übelste was Amerika jetzt hätte passieren können. Nehmen wir mal an McCain wäre Präsident geworden und dann trifft ihn beim Kacken der Schlag (Gott bewahre ;) ), mit 72 ist das ja net ganz auszuschliessen, dann wäre Palin im Oval Office und dann hätten wir einpacken können, die Welt wäre sowas von screwed.

                    Ganz wichtig für Amerika ist erstmal eines: Der erste schwarze Präsident!
                    Haha, ich finds ja auch saugeil - BITTE BITTE drückt mich doch net immer in die eine Ecke, ich versuche nur nen rationalen Standpunkt zu vertreten, der eben auch versucht diverse Dinge zur Sprache zu bringen, die gerne unter den Tisch fallen in der Euphorie.
                    Was? Wir drücken net. Ich dachte du stehst da freiwillig :lol: ;) Deine "rationalen Standpunkte" erscheinen mir manchmal eben so irrational, wie nur irgend möglich, aber ich wollte dich net anders, Matze ;) Ich finde das sehr erfrischend und belebend :) Mir persönlich ist es egal ob er schwarz ist oder nicht (auch wenn es Amerika ansich helfen wird), aber seine der Welt und vor allem Europa zugewandtere Politik ist das was wir in der westlichen Hemisphere brauchen. Ich hätte ihn nicht gewählt, weil er so nen Charismatiker ist, sondern wofür er steht.

                    Aber alles egal! Der meiner Meinung nach richtige hat gewonnen und da scheinen wir uns ja einig zu sein :D

                    Also spannend fand ich das jetzt nicht und ich wäre auch eher für McCain gewesen aber Obama stand ja schon vorher fest, das wurde eh von langer Hand geplant.
                    Gibts nen bestimmten Grund für McCain oder ist es nur deine rechte Gesinnung?  :uglylol: sorry ;)
                    Ich denke das war alles andere als geplant. Sowohl für Obama als auch für McCain sah das am Anfang garnet gut aus. Beide stiegen aber dann wie Phoenix aus der Asche zwishcen den anderen Kandidaten auf.

                    Ich glaube kaum, daß irgendwelche Amis einen Wahlkampf bei uns so intensiv mitverfolgen würden, wie es einige von uns getan haben.
                    Das liegt aber auch daran, dass unsere Politik kaum Auswirkung auf deren Leben hat, die amerikansiche Politik jedoch beeinflusst die gesamte westliche und restliche Welt. Das sich die amerikanische Situation auf uns auswirkt, haben wir doch jetzt erst astrein demonstriert bekommen mit der ganzen Wirtschaftskrise ;)

                    Ob es nun besser oder schlechter wird, wer weiß das schon...
                    Kann nur besser werden. Was schon auf dem Boden liegt, kann net tiefer fallen ;)

                    Ich freue mich für Obama. Weder McCain, noch Palin und die Republikaner an sich finde ich sonderlich kompetent.
                    Oh doch, McCain hat reichlich Kompetenz. Ihm fällt lediglich die Persönlichket und das Charisma es so rüberzubringen wie Obama. Palin und auch der restliche Stab stehen für mich jedoch im Duden unter Inkompetenz (neben vielen weiteren negativen Worten).
                    « Letzte Änderung: 05. November 2008, 11:18:49 von der Dude »


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Meine rechte Gesinnung, gelbe Karte, Aki  :uglyclap:
                      War doch nur ein Scherz, dicker ;) Weil das Thema eben immer aufkamm, meist in Verbindung mit Bodo. Aber wir wissen um deine Gesinnung ;) Von Bodo aus gesehen steht ja jeder rechts :lol:

                      Obama wurde doch schon von langer Hand geplant und für den Posten vorgesehen, da sind doch viele Rädchen ineinander gelaufen...
                      Das seh ich wie gesagt anders. Sah am Anfang garnet gut aus für Obama. Clinton sollte ja eigentlich das Rennen machen, damit haben die meisten gerechnet.
                      « Letzte Änderung: 05. November 2008, 11:22:44 von der Dude »


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        auch ich finde es cool, dass jetzt Black Bush time ist

                        Erklär doch nochmal bitte, wieso du Obama immer mit Bush gleich stellst. Weil das kapier ich einfach net. :confused:
                        Ich denke er auch net :lol:


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Obama ist vllt. ein Sympathiebolzen, aber das erweckt bei mir nur eines: Style over substance. Davon abgesehen gab es mal einen klasse Artikel im Spiegel (hat mich sehr gewundert, der Ton der damals angeschlagen wurde) in dem Obama als das entlarvt wurde, was er ist: ne liberale Kopie von Bush. Alles was Bush vorgeworfen wurde verkörpert er ebenso: religiöses Gelaber mit religiösem Symbolismus, Bush Ex-Alki!? Oh, schlimm, sooo unseriös. Obama ex-Junkie nur millimeter vor der Nadel!? Ha ja, der hat halt seine Erfahrungen gemacht. Da sah man sehr schön wie es dem einen vorgeworfen wurde und dem anderen gutgeschrieben.

                          Ich denke also mal, das er sich auf den Spiegel-Artikel bezieht.
                          Religiös waren bisher alle Präsidenten und Präsidentschaftskandidaten. Wenn dus nicht bist und dann zum Schluss auch nicht auf die Bibel schwörst, bist du schonmal 100% einen viertel der Wählerstimmen los. Ausserdem ist er Baptist. Und zu beider Sucht in der Jugend hab ich schon was gesagt.
                          Da oben steht also noch keine plausible Erklärung für mich, warum Obama ein zwieter Bush sein soll. Das sind nur oberflächliche Bild-Zeitung Erklärungen.
                          In den wirklich wichtigen Themen der Innen- und Aussenpolitik unterscheidet er sich jedoch enorm. Time will tell.


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Da macht sich bei immer ein sehr unangenehmer Herrenrassen-Gedanke breit.
                            :confused: