US-Wahl 2008

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das wird mein Zitat in den nächsten 4 Jahren werden:

    Es ist scheissegal, wer Präsident ist in Amerika, das Land ist so verseucht von Korruption und miesen Geschäften, mMn wird sich nicht viel ändern. auch ein Schwarzer kann ein Arschloch sein :!:

    Und die Tatsache daß er schwarz ist heißt doch noch lange nichts, ich finds ja prinzipiell auch gut, aber was am Ende bei rauskommt zählt und das wird unter dem Strich in Amerika nur Kacke sein.

    Wenn Obama doch SOOOOOOOOO toll ist, dann bin ich mal gespannt, ob er den Patriot-Act abschaffen wird oder nicht :!:

    Bush hat nach Amtsantritt einige Gesetze die Clinton verabschiedet hatte einfach ausser Kraft gesetzt - BÄM :!:

    Aber ich will hier nicht falsch verstanden werden, Obama ist 1.000 mal besser als McCain :!:
    Oh schön, dass der Jürgen schneller war.
    Ich kann mich dem genauso anschließen. Ich hätte auch Obama gewählt, da zumindest eine Chance besteht, dass er in Sachen Innenpolitik ein bischen was reissen kann. Die Ziele sind formuliert und ich denke schon, dass dieser frische Wind etwas verändern kann. ABER: Wie schon bei der Rede in Berlin herauszuhören und von Experten immer wieder angesprochen wird es für Europa bzw. Deutschland sicher nicht einfacher. Die Bush-Regierung hat uns relativ viel Freiraum für "unser Ding" gelassen, das könnte man aus Ami-Sicht auch schlechte Außenpolitik nennen. Und damit wird Schluss sein. Obama will verhandeln, klar, aber danch wird er auch wieder in den Krieg ziehen, da bin ich mir ziemlich sicher (Ansätze dafür gab es bei der Berlinrede bezügl. des Irans) und wenn wir dann nicht mitziehen wird das Verhältnis zwichen den USA und Deutschland auf jeden Fall sehr viel angespannter oder es wird sich eben wirklich nicht viel ändern.
    Ich hab die Siegesrede nicht gesehen, aber wenn ich schon wieder überzeugte Obama-Anhänger höre, die von ihm als Nr. 1 in Amerika und von Amerika als Nr.1 Nation reden, ist mir das schon wieder viel zu patriotisch.
    Mehr als abwarten kann man nicht, aber so wirklich feiern kann ich auch nicht. Denn weder Obama, Hillary Clinton noch McCain sind die richtigen um den Karren langfristig aus dem Dreck zu holen.

    @Matze: Der Avatar macht mir Angst.