Versicherungsexperten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Kennt sich hier jemand von euch gut mit Lebensversicherungen aus ?

    Ich hab mir in 2006 mal eine aufschwatzen lassen, die ich jetzt gerne auflösen will, da auch ordentlich eingezahlt wurde in der Zeit.
    Wie läuft das ab, wenn ich die komplett auflöse ? Geh ich da mit Verlust raus ? Bestimmt ja, aber wie beziffert der sich ?


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Also entweder auflösen oder verkaufen, je nachdem wo ich besser bei raus komme- ich zahle da monatlich ein.
      Dann werd ich mal mit dem zuständigen sprechen und mir ein Angebot machen lassen..

      Danke  :)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ok danke. Ich werd mich mal mit dem Fuzzi unterhalten und sehen wie ich am besten bei raus komme


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich hab grad das hier dazu gefunden, so ganz raffe ich es allerdings nicht !?


          Der beste Weg Verluste zu vermeiden ist der Widerruf und die Rückabwicklung Ihrer Aachen Münchener Lebensversicherung. So gehen Sie am cleversten vor:

              1. Lassen Sie Ihren Vertrag kostenlos und unverbindlich prüfen, ob ein Widerruf möglich ist und wie viel mehr Sie bekommen können - Vertragscheck.
              2. Kündigen Sie den Vertrag mit unserer Kündigungsvorlage.
              3. Sie bekommen dann den Rückkaufswert komplett auf Ihr Konto ausbezahlt.
              4. Erst jetzt widerrufen Sie Ihren Vertrag, wenn der Vertragscheck positiv ausgefallen ist.
              5. Freuen Sie sich auf die in Punkt 1 berechnete Nutzungsentschädigung. Sie bekommen jetzt nicht nur alle Kosten (außer Risikokosten) erstattet, sondern erhalten diese auch noch ordentlich verzinst.
              6. Sie machen trotz Kündigung der AachenMünchener Lebensversicherung Gewinn.