Wie gross sind eure Sammlungen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Hmm bei mir müssten das jetzt
    300-350 DVDs (keine Lust zu zählen, daher nur grob geschätzt)
    300 VHS (dito, viele aber auch nur aufgenommene)
    sein.

    Wobei ich die VHS alle nach und nach durch DVDs ersetze und die alten VHS verschenke oder ganz billig vertick.
    Werden also auch immer weniger.


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Find die Idee gut, wobei ich dann demnächst auch erstmal nochmal durchzählen müsste.


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Wenn ich z.B. meine  Sammlungsumfang angebe, zähle ich im Grunde DVDs und Blu-rays. Filme zähle ich einzeln, da ich mit Filmen rechne, nicht mit "Verpackungen", nur bei Serien zähle ich in Boxen.

        Genau so zähl ich auch immer.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Bei mir sinds momentan 413 DVDs/BDs
          Wobei z.B Trilogieboxen wie von The Ring, Die Mumie oder Free Willy immer als ein Film gezählt werden
          Seit dem 4. Januar sind bei mir 14 Filme/Boxen dazu gekommen :shock: :confused:
          Aktueller Stand: 427 DVDs/BDs

          Oh man, vom Januar bis jetzt sind 58 Filme dazu gekommen, ui ui ui...
          Aktueller Stand: 485 Filme, davon 38 BDs (Stirb Langsam Box zählt als 1., wie immer)

          ich geh knallhart auf die 500 zu! :shock:



          Ich hab mittlerweile auch endlich die 400er Marke geknackt. :)

          Edit: Davon aber nur eine BD.
          « Letzte Änderung: 18. April 2009, 14:18:29 von Manollo »


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Nachdem ich meine Sammlung mal massiv ausgedünnt hab und die ganzen Filme verkauft hab, die ich loswerden wollte bin wieder nur bei 349 Filmen.
            Davon 16  :bd: .


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Müsste jetzt bei 480-500 sein.
              Muss ich mal demnächst genau nachzählen.


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                Lauf ofdb jetzt 435 Filme.
                Davon 20 Blu Rays.

                41 Filme sind aber noch nicht eingetragen.
                Mach ich erst die Tage wenn ich wieder Lust hab.


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show all replies
                  Bin jetzt bei 556 DVDs und 25 BDs.

                  Wobei noch ca. 15 DVDs bestellt sind und noch unterwegs zu mir sind.




                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show all replies
                    Insgesamt: 597
                    Davon auf BD: 113

                    WTF?!
                    Wie hast du denn in so kurzer Zeit so viele BDs gekauft?  :shock:


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show all replies
                      767 Stück, davon 28  :bd:
                      « Letzte Änderung: 15. Juni 2010, 22:23:45 von Manollo »


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show all replies
                         :vhs: hätte ich ja noch so um die 90 Originale und 200 Aufgenommene.
                        Wobei die Aufgenommenen sind mittlerweile bestimmt alle unbrauchbar... schade eigentlich, waren echt ein paar Schätze bei.
                        Müsste ich auch mal alle aussortieren, was noch tut und was nicht und die kaputten wegschmeißen.


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show all replies
                          @ Manollo: Wenn die VHS keine no Name Bänder sins halten die schon ne ganze Weile. Ich hab noch BASF Fantastic Cloros von 1991, 92 + die laufen alle noch fast einwandfrei. Nur eben das Bild ist eben ungewohnt, wenn man den BD/LCD heutzutage Standart gewohnt ist.
                          Wauw, das du aber noch mit deinen recht jungen Jahren Videobänder hast, ist erstaunlich. Heute läuft ja fast alles nur noch über Festplatten, DVD-R, DIV X etc. Net schlecht. VHS war schon irgendwie klasse! Bin froh dass ich's erlebt hab. Andererseits wollte ich die Videocassette auch nicht wieder zurück haben! ;)

                          Auch wenn ich noch 18 bin und deswegen ja wirklich ziemlich jung bin, häng ich sehr an die alten VHS, weil ich damit aufgewachsen bin, wie die meisten von euch halt auch (nur etwas länger als ich).
                          Dadurch, dass ich zwei ältere Cousinen hatte, mit denen ich viel gemacht habe (hauptsächlich Horrorfilme geguckt) und dadurch, dass meine Mutter einen absolute Horrorfilmfanatikerin in ihrer Jugend war (vorallem die klassische 70er und 80er Jahre Schinken) bin ich da irgendwie auch mehr mit aufgewachsen als die meisten anderen in meinen Alter.
                          Daher kommt das bestimmt auch, dass ich 80er Jahre Horrorfilme so liebe und mit den meisten neuen Sachen eher weniger anfangen kann.


                          Einige von den Bändern werden sicher noch ganz gut laufen.
                          Aber meine Lieblingsfilme, die ich damals bis zum Erbrechen geschaut habe sind mittlerweile so abgenudelt, dass man nurnoch die Silhoutten erahnen kann.
                          Vorallem die Tapes von Nightmare on Elmstreet 3 und 5, Entity, Creepshow, The Willies, Ghostbusters, Chucky die Mörderpuppe, die Horrorparty und Sleepaway Camp sind so abgenudelt, dass man fast nichts mehr erkennen kann.
                          Wobei ich viele von den zum Glück mitlerweile auf DVD hab. :)

                          Tzrotzdem kann ich mioch irgendwie nur schwer davon trennen, weil ich halt so viele schöne Momente meiner Kindheit mit den ganzen Tapes verbinde und die mich ins Horrorgenre geführt haben, damals.
                          « Letzte Änderung: 17. Juni 2010, 22:45:08 von Manollo »



                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show all replies
                             :vhs: müsste ich auch noch so um die 100 haben.
                            Plus zwei Super 8 Filme.



                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show all replies
                              Mir graust es schon vor dem Tag, an dem ich mal ausziehe. DVDs, Bücher, CDs, Elektroequipment...dat wird eeeeeeeiniges..

                              Oh ja, mich graust es auch schon davor, wenn ich mit meiner Freundin zusammenziehe... allein der ganze Elektro-Kram, meine Konsolen, meine Fernseher, mein PC, da bin ich nur mit den Kabel auseinanderfummeln bestimmt 5 Tage beschäftigt. >.<



                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show all replies
                                Aktueller Stand: 1138 Filme

                                Aktueller Stand:

                                1211 Filme davon sind

                                32  :bd:
                                2  3D-  :bd:
                                und der Rest  :dvd:



                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show all replies
                                  Pass auf, dass wird schneller zur Sucht, als du es merkst. ;D


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show all replies
                                    Jahresendstand bei mir:

                                    1248  :dvd:

                                    50  :bd:

                                    Dieses Mal hielt sich der Zuwachs eigentlich doch noch in Grenzen.

                                    1438 :dvd:

                                    102 :bd:


                                    Dabei müssten noch so an die 20 DVDs bestellt und unterwegs sein.


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show all replies
                                      Aktueller Stand:

                                      1699 Scheiben.
                                      Noch eine DVD/ BD, dann hab ich die nächste Hunderter-Marke.


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show all replies
                                        Müsste nun bei knapp 1700 Filme sein, davon knapp um die 100  :bd: , der Rest ist  :dvd:.
                                        VHS hab ich auch noch ein paar, aber die zähl ich nicht mehr mit.
                                        Verstauben ohnehin nur noch.