Wie gross sind eure Sammlungen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Aktueller Stand: 1138 Filme

    Aktueller Stand:

    1211 Filme davon sind

    32  :bd:
    2  3D-  :bd:
    und der Rest  :dvd:


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Schon besser, aber die Collection erhielt immernoch eine eigene Nummer. Schwachsinn eigentlich. Mitterweile kann man, und so habe ich es dann gemacht, die Collection mit den Filmen aufnehmen und der Collection selbst keine Nummer zuweisen und sie auch nicht bei der Anzahl der Filme mitzählen lassen. Somit entspricht jetzt die Anzahl der DVDs/BDs die angezeigt wird genau der Anzahl an Filmen.

      Oh, geht das jetzt doch? Dann muss ich mir das auch nochmal anschauen und die Profile mal alle durchgehen, werde ich dann auch so einstellen.

      Hier hat es letzten Freitag auch wieder Zuwachs gegeben. Wir waren vormittags ganz spontan im Ikea und haben unter anderem ein fünftes Billy für das Wohnzimmer mitgenommen. Dann konnte ich auch die letzte Umzugskiste mit Filmen (nachdem wir schon über ein Jahr hier wohnen *hust* :D ) endlich auspacken, alles mal wieder umsortieren und einordnen. Endlich wieder ein wenig Platz im Regal :biggrin:

      Mit den zwei gerade bestellten komme ich jetzt auf 691 Stück, davon 7 BDs.

      Ups, lange nichts mehr hierzu geschrieben.

      Nach der Zusammenlegung der Sammlung meiner Freundin mit der meinen nach unserem Umzug und dem Aussortieren der meisten Duplikate geht's jetzt stark auf die 1000 zu.

      Aktueller Stand: insgesamt 995 Filme, davon 160 BDs.

      Mittlerweile ist die 1000er-Grenze geknackt.

      Aktueller Stand: 1011.
      182 BDs und 829 DVDs.


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        hab mir jetzt noch ein A-Z Register bei Ebay bestellt, damit findet man sich schneller zurecht.

        Die 60€ für das Artab sind mir doch ne Spur zu viel des Guten.


        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Du sortierst nach Alphabet!?
          Würde ich nie in Erwägung ziehen, da ich hin und wieder doch gerne mal was aus meiner Sammlung auch spontan ansehe (selten, dafür umso mehr geschätzt von mir, wenn ich die Zeit dazu habe) und dann stehe ich vor dem Regal und suche nach der Art von Film auf die ich gerade Bock habe. Das geht bei thematischer Sortierung einfach, bei A-Z kannst das nicht machen...


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Hab jetzt nach Label und Favoriten umsortiert nachdem ich bisher streng alphabetisch sortiert hab. Die Papp-DVDs hab ich gar nicht sortiert und die BD's aber weiterhin alphabetisch bis auf die Boxen. Serien und Filmboxen habe ich auch unsortiert und thematisch dann noch eine Sci-Fi und Jean Rollin Ecke.
            Also ziemlich chaotisch :D


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Mein Online Profiler ist seit jeher alphabetisch aber meine reale Sammlung in den Regalen sortiere ich auch auf meine Weise. Hauptsächlich nach Genres. Ich hab übrigens auch wieder ALLES einsortiert in eine riesige weiße Eckwand bestehend aus Ikea Benno und Billy. Muss mal Bilder machen. Meine Sammlung war genau 1 Jahr in Umzugskartons und ist jetzt seit ein paar Wochen wieder FREI! :) Bilder folgen... :)


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ich werde auch gleich mal wieder aktuelle Bilder machen und hochladen...


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Früher habe ich auch grob nach Genres sortiert, bzw. die näher zusammengestellt.
                  Aktuell sind noch Reste der damaligen Sortierung vorhanden, gemischt mit einem großen Chaos ohne System, verteilt auf DVD und Buchregale, Schränke sowie zwei Kisten. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Du sortierst nach Alphabet!?
                    Würde ich nie in Erwägung ziehen, da ich hin und wieder doch gerne mal was aus meiner Sammlung auch spontan ansehe (selten, dafür umso mehr geschätzt von mir, wenn ich die Zeit dazu habe) und dann stehe ich vor dem Regal und suche nach der Art von Film auf die ich gerade Bock habe. Das geht bei thematischer Sortierung einfach, bei A-Z kannst das nicht machen...

                    ja, ich probiers jetzt einfach mal aus. Ist das erste Mal und zugegeben sehr ungewohnt. Aber hey, das ist doch das schöne am Hobby, man kanns einfach mal ausprobieren und nimmt so auch mal wieder jeden einzelnen Film in die Hand. Wenns mir nach Testphase nicht gefällt wird halt wieder umsortiert :-)
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich werde auch gleich mal wieder aktuelle Bilder machen und hochladen...
                      Sieht übrigens echt geil aus!
                      Ich find den Thread mit den Fotos gerade nicht.


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Jahresendstand: 612 Scheiben ;)

                          Tja, so ganz hat das mit der Zurückhaltung dieses Jahr leider net geklappt ;(
                          Jahresendstand (DVD und BD gesamt): 777

                          Jährliches Update für mich ;) 846 Scheiben gessamt


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis

                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Jahresendstand 2011:
                              :arrow:921
                              (Filmboxen wie die Matrix Trilogie oder die Alien BD-Box zählen bei mir in dem Fall immer als 1.)


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Jahresendstand 2011 :arrow: 997 Filme & Serien

                                Die 1000er-Marke hätte ich locker geknackt, wenn ich meine Sammlung im November nicht ordentlich ausgemistet hätte (über 150 Filme sind verschenkt, verkauft und getauscht).
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Die 1000er Marke dürfte ich geknackt haben. Hatte die Tage nur die BDs mal durchgezählt, da war ich bei 291 BDs, Boxen als mehrere Filme gezählt, TV Serien dagegen nur pro Season als 1.



                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Ich trau mich nicht......werde erstmal wieder ausdünnen......  :lol:



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Bei mir ist der Stand seit ewigen Zeiten mehr oder weniger der Gleiche :D wenn ich was gekauft hab, kam auch was weg.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung

                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank


                                          Ok, wie jedes Jahr der Überschlag.  ;)

                                          Aktuell 733 DVDs und demnach dieses Jahr 203 Scheiben dazubekommen. Knapp 80 weniger als letztes Jahr - hey ich bin auch einem guten Weg.  8)  ;) Nächste Woche gleich mal meinen Müller Gutschein einlösen...  :twisted:

                                          Und wie immer am Jahresende/Jahresanfang der Überschlag bei mir...

                                          2007 sind bei mir ca 210 Scheiben dazugekommen. Aktuell bin ich im Moment bei 944 DVDs und eile mit riesen Schritten auf die 1000 zu...  8)

                                          ...und jährlich grüßt das Murmeltier...mal wieder der Überschlag zum Jahresanfang...  :)

                                          Aktuell 1140 Filme in der Sammlung.

                                          34 Blu-rays (einzelne Filme) und
                                          1 Blu-ray Box (Planet Erde) sowie
                                          1105 DVDs.

                                          Damit sind in 2008 196 Scheiben dazugekommen. Einiges habe ich verkauft oder DVD gegen Blu-ray getauscht, sonst wären es bei Weitem mehr.

                                          Ich kaufe so gut wie keine DVDs mehr und konzentriere mich fast nur noch auf die blauen Scheiben. a.) weil mich die Bild- & Ton Qualität BDs einfach dermaßen überzeugt hat und b.) kaufe ich dann auch insgesamt weniger, weil die Dinger noch so teuer sind. Meine Maxime diesbezüglich lautet: "kaufe keine BD für mehr als 15,-EUR" und das habe ich bisher auch so gut wie immer - bis auf 1 oder 2 Ausnahmen - eingehalten. ;)

                                          Was die DVDs angeht, da werde ich aber in nächster Zeit mal etwas ausmisten. Ich bin zwar im Moment zu faul für 'ne Inventur aber ich könnte sicher 10-20 Filme raushauen...


                                          Nachdem ich bissel was rausgehauen habe in den letzten Wochen und ich mich dieses Jahr im letzten Drittel auch etwas mehr zurückgehalten habe, schließe ich mit...


                                          1281 Filme

                                          1169 :dvd:

                                          112 :bd:



                                          Aktuell zur Jahresmitte...

                                          1368 Filme

                                          1225 :dvd:

                                          143 :bd:

                                          12 Umzugskartons :D :lol:

                                          Jahresabschluss 2010:

                                          1449 Filme

                                          1269 :dvd:

                                          180 :bd:

                                          und noch immer alles in nun schon

                                          13 Umzugskartons


                                          37 :bd: und 44 :dvd: dieses Jahr gekauft. Das geht eigentlich, hätten aber weniger sein müssen. Mann mann hätte ich da Geld gespart...  :|


                                          Den Jahresabschluss 2011 hab ich dieses Mal verpasst aber heute hab ich dann mal wieder alles auf den neusten Stand gebracht. Aktuell sieht es so bei mir aus...

                                          1570 Filme

                                          1324 :dvd:

                                          246 :bd:


                                          Hat mich eigentlich schon jemand bei den BDs überholt oder bin ich mit aktuell 246 immer noch vorne? Kann ich mir gar nicht vorstellen, nachdem ich in den letzten 6 Monaten wirklich recht wenig gekauft habe...
                                          « Letzte Änderung: 30. April 2012, 01:05:38 von Flightcrank »


                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Hellseeker
                                            Also ich bin mittlerweile bei stolzen 426 :bd: .
                                            die kommt noch... irgendwann...


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Ich kauf mir weiterhin wenig BluRays, weil ich persönlich es sinnfrei finde, jeden Film auf BD haben zu müssen.
                                            Bei mir sinds nur Filme, die "optisch" lohnen, z. B. halt Sci-Fi Filme wie "Event Horizon", "Blade Runner", "Pandorum", das "Star Trek" Remake usw.


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Ich kauf mir weiterhin wenig BluRays, weil ich persönlich es sinnfrei finde, jeden Film auf BD haben zu müssen.
                                              Bei mir sinds nur Filme, die "optisch" lohnen, z. B. halt Sci-Fi Filme wie "Event Horizon", "Blade Runner", "Pandorum", das "Star Trek" Remake usw.

                                              Naja, wenn sie sich preislich nimmer viel nehmen (so 1-3€ vielleicht), warum dann nicht das Bessere nehmen? :)

                                              Ich kaufe eigentlich nur noch :bd: