Wie gross sind eure Sammlungen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show only replies by wishmaster
    Videos so um 1997/98, in dem ort wo ich zur Schule ging war ne kleine Leihe, da wurden die ersten harten Sachen gekauft. Nach dem Alter haben die praktischerweise nie gefragt!

    Und 2001 vom ersten gehalt, den ersten Player (333 DM) und zuvor schon die ersten beiden DVD´s. Chucky 4 und From Dusk till Dawn!
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      "meinen" ersten vhs recorder hatten wir '86, am anfang hauptsächlich serien aufgenommen wie knight rider oder v – die außerirdischen besucher kommen, mein erster original vhs war jäger des verlorenen schatzes, indiana jones und der tempel des todes und batman im gleichen jahr dann noch die star wars trilogie, letztendlich hatte ich rund 90 original vhs und ungefähr das dreifache an aufnahmen. meinen ersten dvd player (philips gdv 100d, hab ich noch :D ) zu meinem geburtstag '98 gekauft (am tag darauf alle vhs eingemottet oder verschenkt), gleich dazu noch die ersten dvds contact, das fünfte element, im körper des feindes, interview mit einem vampier, braveheart und rob roy geholt und cube (rc1) geschenkt bekommen, guggen konnte ich es allerdings bei mir erst nen jahr später, nachdem ich player codefree schalten konnte.

      zur zeit sind es 379 dvds (serien, boxen und compilations zählen als 1) und 8 stück die ich noch nicht in der liste hab, davon 3 noch nicht gesehn. ungefähr 8 stück kommen am samstag dazu :D
      « Letzte Änderung: 27. November 2007, 18:33:52 von der Dude »


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        So, heute Inventur gemacht. 600 Disks.
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Sammlung soeben um folgendes gewachsen.finde den was habt ihr zuletzt gekauft Thread nicht!?


        -Camp Blood 1
        -Camp Blood 2
        -Clive Barker`s Underworld
        -Das Haus mit dem Folterkeller
        -Demonia
        -Frankenstein 2000
        -Kolobos - Angst kann dich zerstören
        -Maniac Cop 1
        -Maniac Cop 3
        -Meet the Feebles
        -Stage Fright - Aquarious
        -The Church - Demons 3
        -The Good Cop
        -The Killer John Woo 2 Disc Special Edition im Pappschuber
        -Woodoo - Schreckensinsel der Zombies
        -Tales from the Crypt Komplette Serie 4DVD - 828 Minuten! Remastere

        zwar ein paar davon schon, aber alle zusammen inklusive Porto für 40 Tacken kann man nix sagen 8)


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Sammlung soeben um folgendes gewachsen.finde den was habt ihr zuletzt gekauft Thread nicht!?


          im Bereich Filme Allgemein

          finds auch nicht ganz logisch, ist aber aus der Historie heraus so entstanden.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            ich hatte nie nen VHS Recorder und in meinem Leben bisher eine VHS: Boyz`n the hood...naja irgendwann dann verschenkt weil se teils im Eimer war....DVD sammeln hab ich so um Ende 2002/Anfang 2003 und dann auch den ersten Player geholt, den ich noch immer hab (nen Daytek ausm MM für damals 54 Euro und der is sogar Codefree!)
            Hab Anfangs auch nur Sachen gekauft die ich mindestens sehr gut fand!

            mittlerweile sinds so um die 230 DVD`s (Boxen usw. als eine gezählt, wobei mir das auch nich ganz logisch erscheint) Tendenz stark nach oben

            am WE werden wohl so um die 10 dazugekommen  :arrow: Börse


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Boxen usw. als eine gezählt, wobei mir das auch nich ganz logisch erscheint
              ja, mir auch net, aber im dvd profiler stehts als eine drin und bin zu träge alle boxen auszurechnen :D


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Boxen usw. als eine gezählt, wobei mir das auch nich ganz logisch erscheint
                ja, mir auch net, aber im dvd profiler stehts als eine drin und bin zu träge alle boxen auszurechnen :D
                Das ist der kleine Vorteil bei einer ofdb-Liste: Bei Filmboxen werden die Filme einzeln eingetragen, sind aber als Inhalt der Box erkennbar.


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Boxen usw. als eine gezählt, wobei mir das auch nich ganz logisch erscheint
                  ja, mir auch net, aber im dvd profiler stehts als eine drin und bin zu träge alle boxen auszurechnen :D
                  Das ist der kleine Vorteil bei einer ofdb-Liste: Bei Filmboxen werden die Filme einzeln eingetragen, sind aber als Inhalt der Box erkennbar.

                  man kann die DVD's auch einzeln in den Profiler eintragen. So mach ich es.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Also ich hab schon etwa mit 7 Jahren angefangen, Filme aufzuzeichnen! Aber das waren vor allem Jackie Chan Sachen und z.B. MotU usw. :D

                    Dann hab ich ca. 2000 angefangen mit DVDs und anfangs auch noch VCDs wegen meinen Vorlieben aus Hong Kong! :D Somit hab ich in 7 Jahren um die 800 DVDs geholt :arrow: 114.3 DVDs pro Jahr :arrow: 9.6 pro Monat :arrow: 0.3 DVDs pro Tag :arrow: knapp alle 3 Tage eine DVD :!: :confused: :confused:


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Boxen usw. als eine gezählt, wobei mir das auch nich ganz logisch erscheint
                      ja, mir auch net, aber im dvd profiler stehts als eine drin und bin zu träge alle boxen auszurechnen :D
                      Das ist der kleine Vorteil bei einer ofdb-Liste: Bei Filmboxen werden die Filme einzeln eingetragen, sind aber als Inhalt der Box erkennbar.

                      man kann die DVD's auch einzeln in den Profiler eintragen. So mach ich es.
                      ja, das weiss ich. dazu bin ich aber auch zu träge :D


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Könnt ihr euch eigentlich noch an die erste DVD erinnern die ihr gekauft habt?
                        Bei mir war es ne echte Mogelpackung. Ich hab damals vor über 8 Jahren den Army of Darkness (deutsch) gekauft.
                        DVD eingeschoben, der Film fing an. Kein Menue/Kaptelüberischt, Untertittel, Bonusmaterial, Trailer. Gar nichts!!! War wie ne Video CD, nur mit besserem Bild. Aber die zweite Scheibe war dann Mars Attax. Da hab ich dann gestaunt und gedacht, Wahnsinn! Interaktiv!!! Das war wirklich was schönes. Ein Film nicht mehr auf Videoband, sondern auf ner "CD"! :)
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Bin mir sicher, dass wir zu dem Thema schon mal 'nen Thread hatten. Aber über die SuFu find ich das Ding net...

                          Na ja, jedenfalls waren meine ersten DVDs Matrix und 3 Engel für Charlie.


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Nemesis: Und was wars für ein Feeling? Sicherlich gut.  :)
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Jau, war wie Ostern...mit Schlucken. Okay, gerade bei den Engeln war es schon extrem, der Film hat so satte Farben, dass es einen schon etwas umgehauen hat. Jedenfalls war es cool, sich bei beiden Filmen die Extremzeitlupen immer wieder anschauen zu können, ohne Bandsalat befürchten zu müssen.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Blade :D

                                dann irgendwann direkt Braindead (Dead Alice in der Blood Edition).


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Three Kings und Sleepy Hollow.
                                  Und das ein paar Tage vor dem ersten Player :D


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Lost Boys

                                    ich hatte damals nicht mal einen DVD-Player, erst Monate später. Aber diese war damals bei KArstadt falsch ausgezeichnet und kostete 19,99 DM! Da hab ich zugegriffen.
                                    Andere DVD's kosteten da noch 50-80DM
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      Meine erste DVD war auch Sleepy Hollow. Eine Playstation 2 und somit ne Abspielmöglichkeit hatte ich aber erst Wooochen später.
                                      Sleepy Hollow ist heute auch eig. auch noch ne tolle DVD. Mit schön animierten Menüs und Tonnen an Extras. Das war ja relativ selten in der ersten Zeit.
                                      « Letzte Änderung: 01. Dezember 2007, 01:08:10 von BlueTreeArrangement »



                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Meine erste war Any given Sunday, auf welche ich noch immer stolz bin! :biggrin:


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Ich glaub meine Erste war ne Billig DVD : Cuchillo - Todeslied der Apachen

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            ich hatte damals nicht mal einen DVD-Player, erst Monate später. Aber diese war damals bei KArstadt falsch ausgezeichnet und kostete 19,99 DM! Da hab ich zugegriffen.
                                            Andere DVD's kosteten da noch 50-80DM


                                            dito, dauerte noch einige Monate bis zum Player *g allerdings habe ich in dem Fall für die Falschetikettierung gesorgt :oops:


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              wie oben schon geschrieben contact, das fünfte element, im körper des feindes, interview mit einem vampier, braveheart, rob roy und cube (rc1) und damit ging weit mehr kohle auf die filme als auf den player :D


                                              Offline wishmaster

                                              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                                  • Show only replies by wishmaster
                                                Halt dich fest...

                                                Grade mal alles in der dvdb auf Vordermann gebracht...

                                                1119 Stück, und ca. 30-40% nur durch tauschen...  :uglylol:
                                                Ich muss sowas von bekloppt und besessen sein...

                                                Ich geh jetzt Weihwasser, Kreuze und Rosenkränze kaufen, aber wo verdammt ist ne katholische Kirche??? HILFE!!!!
                                                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!