Wie gross sind eure Sammlungen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Moin!

    Ich bin ja gerade dabei, eine art Datenbank all meiner Filme zu erstellen, und oje, das ist Arbeit! Wenn ich mal die ganzen Originale, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben, hochrechne (die genaue Zahl weiß ich nicht, da meine Liste noch lange nicht fertig geworden ist...), dürften es etwa 600 Tapes sein, dazu noch ca. 350 aufgenommene Tapes (meistens 2 Filme pro Band), und dann noch die etwa 80 DVD´s, oha, dann komme ich ja auf fast 1400 Filme. Verflucht, wann soll ich mir das alles nur ansehen...?


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        *ausdentiefendesforumsnachobenschieb*

        Mann, das waren noch Zeiten...niedliche 80 DVDs damals...mitlerweile sind es 410...*vormirselbsterschreck*


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Juli 02:
              Zitat von: "nemesis"
              Moin!

              Ich bin ja gerade dabei, eine art Datenbank all meiner Filme zu erstellen, und oje, das ist Arbeit! Wenn ich mal die ganzen Originale, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben, hochrechne (die genaue Zahl weiß ich nicht, da meine Liste noch lange nicht fertig geworden ist...), dürften es etwa 600 Tapes sein, dazu noch ca. 350 aufgenommene Tapes (meistens 2 Filme pro Band), und dann noch die etwa 80 DVD´s, oha, dann komme ich ja auf fast 1400 Filme. Verflucht, wann soll ich mir das alles nur ansehen...?

              Juli 03:
              Zitat von: "nemesis"
              *ausdentiefendesforumsnachobenschieb*

              Mann, das waren noch Zeiten...niedliche 80 DVDs damals...mitlerweile sind es 410...*vormirselbsterschreck*

              Oktober 04:
              Zitat von: "nemesis"
              Laut Profiler ("byoteki-yokubo" in meiner Sig) sind es derzeit 725...Hilfe...

              August 05:
              Zitat von: "nemesis"
              Laut Profiler sind es jetzt 841.

              Dezember 05:
              Laut Profiler 953 (aber ein paar wenige sind nicht in der Datenbank).


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Zitat von: "Max_Cherry"
                Ok, du hast den Schwanzvergleich gewonnen. Wie kann man in einem Jahr 330 DVDs kaufen??? (02-03)

                Das habe ich mich eben auch grad gefragt... 8O
                Das war wohl 'ne harte Phase...ja, ich hätte manchmal lieber 'ne Woche trocken Brot gegessen als auf Filme zu verzichten...
                Zitat von: "Max_Cherry"
                Du musst gut verdienen mein Freund :-)

                Mittelmaß. Sooo dolle isses auch nicht. Manchmal sitzt es mir zu locker...aber ich arbeite daran, ist gesünder... :oops:


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Masterboy"
                  Zitat von: "TheBoondockSaint"
                  @ tyraelh: aber dafür hast du eine nette auswahl! nicht nur die masse macht es sonder auch die klasse! unser nemesis hat z. b. JEDE erschienene version von resident evil, und das müßten so an die 260 verschiedene dvds sein! :lol:


                  absolut korrekt!

                  Pierre hat aber auch einen Haufen Filme die ich garnincht in meiner Sammlung haben will  :D

                  Im Grunde genommen habe ich Filme in meiner Sammlung, die selbst ich nicht in meiner Sammlung will... :lol:
                  rrrrrröfl...

                  Aber wir machen jetzt keinen Penisvergleich, oder? Seit ich Filme sammle ist er nicht wirklich gewachsen. :silly:

                  Hey, bei Resident Evil ist der Gipfel des Eisberges noch lange nicht erreicht, da geht noch was... ;)


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Heilige Scheisse, laut meiner ofdb-Covergalerie sind es jetzt 1445... :shock: Ich kann echt nicht mehr ganz dicht sein...
                    « Letzte Änderung: 24. November 2007, 22:47:07 von nemesis »



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Boxen usw. als eine gezählt, wobei mir das auch nich ganz logisch erscheint
                      ja, mir auch net, aber im dvd profiler stehts als eine drin und bin zu träge alle boxen auszurechnen :D
                      Das ist der kleine Vorteil bei einer ofdb-Liste: Bei Filmboxen werden die Filme einzeln eingetragen, sind aber als Inhalt der Box erkennbar.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Bin mir sicher, dass wir zu dem Thema schon mal 'nen Thread hatten. Aber über die SuFu find ich das Ding net...

                        Na ja, jedenfalls waren meine ersten DVDs Matrix und 3 Engel für Charlie.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Jau, war wie Ostern...mit Schlucken. Okay, gerade bei den Engeln war es schon extrem, der Film hat so satte Farben, dass es einen schon etwas umgehauen hat. Jedenfalls war es cool, sich bei beiden Filmen die Extremzeitlupen immer wieder anschauen zu können, ohne Bandsalat befürchten zu müssen.



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            1472 DVDs... :uglygrin:
                            Das dürfte absolute Spitze bei uns sein!  :staun:

                            Bei vielen hier wären es mittlerweile auch so viele...mein Problem ist, dass ich mich unheimlich schwer von Dingen trennen kann. Andere dünnen die Sammlung ja mehr oder weniger regelmäßig aus.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Bald werde ich sehen, wie viele VHS ich noch habe. Ich hab bei der ofdb eine zweite Filmliste für Tapes angelegt (siehe Signatur) und arbeite grad daran. Klingt vielleicht albern, aber ich hab irgendwie meinen Spaß daran, in der Liste die Covergalerie durchzuklicken...ist so'n Jäger-Sammler-Nostalgie-Ding...jetzt, wo ich schon rund 70 Tape-Covers da hochgeladen hab, bin ich das den armen alten Kassetten irgendwie schuldig...(und ich war noch nicht mal im Keller, wo der eigentliche Teil davon steht...uargh...).
                              « Letzte Änderung: 15. Februar 2008, 14:17:17 von nemesis »




                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies

                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Ich denke, ihm geht es primär nur darum, dass es damals halt eine eingeschränkte freie Version gab...und man (sofern man nicht schon bezahlt hatte) dann dumm da stand mit seiner Sammlung. Das ist, als müsste man sich Premiere anschaffen, weil die Privatsender jetzt gar keinen Fußball mehr zeigen. Aber klar, 20 Mücken sind jetzt echt nicht die Welt, wenn man den Umfang des Programms bedenkt, das ist völlig klar und imo auch fair und angebracht. Nur die Art des Wechsels war halt etwas blöd irgendwie.

                                  Na ja, whatever...ich nutz die ofdb-Filmsammlung, da kann man sich auch nützlich machen.

                                  btw...wenn die Auflistung stimmt, sind es bei mir z.Zt. 1663... :shock:
                                  Ich sollte echt mal ausdünnen...aber das fällt mir so verdammt schwer, ich kann mich so schwer von Dingen trennen... :neutral:


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Wenn die Zahlen stimmen, sind es im Moment 1931 DVDs. Ich muss echt mal aussortieren...yargh...


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies

                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Was haltet ihr denn davon wenn wir einfach mal just for fun eine Rangliste machen, wer wieviele DVDs hat? Würde mich echt mal interessieren, wer wo steht ;)
                                        Was meint Ihr ?

                                        Jaaa, geile Idee! :D

                                        Dann müssten nur paar Regeln festgelegt werden. ZB:
                                        DVD-Boxen zählen als 1. Film?
                                        Welche Formate werden mitgezählt?
                                        usw...



                                        Wenn ich z.B. meine  Sammlungsumfang angebe, zähle ich im Grunde DVDs und Blu-rays. Filme zähle ich einzeln, da ich mit Filmen rechne, nicht mit "Verpackungen", nur bei Serien zähle ich in Boxen.

                                        Aktueller Stand wären z.Zt. 1978.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Wenn du das bei der ofdb wie ich über "meine Filmsammlung" machst, kannst du auf "Cover Galerie" gehen und beim "Anzeigebereich" die genaue Zahl sehen. Find ich praktisch so.

                                          http://www.meine-filmsammlung.de/?55527