Wie gross sind eure Sammlungen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Genau daher verstehe ich nicht warum sich die meisten so gegen diese 20 Euro sträuben... :roll:

    ich kanns auch nicht nachvollziehen!
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Dann aber 30-40€ für irgend ne Bling-Bling-Verpackung ausgeben :roll:

      genau das sag ich auch immer.

      Ne superduper 40€ Special-Tin-DC-Megaperls Packung aber keine 20€ fürn Profiler über  :)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Genau daher verstehe ich nicht warum sich die meisten so gegen diese 20 Euro sträuben... :roll:

        http://periapsis.org/tellico/
        http://www.griffith.cc/

        sieht aber im Vergleich sehr rudimentär aus. Die Communitoy beim Profiler ist riesig und daher auch immer recht aktuell.

        Hey wir sprechen hier von einmaligen 20€ nicht monatlich/jährlich oder so...

        Das erste sieht so nach Linux aus, nur Text und keine bunten Bildchen  :D
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Hey wir sprechen hier von einmaligen 20€ nicht monatlich/jährlich oder so...

          Ja, aber Sie sprachen auch von "kostenfrei", bevor es Geld gekostet hat. Weiss der Geier, ob Sie das nicht mal wieder ändern und es irgendwann monatliche Gebühren sind.... Dann fängt man wieder von vorne an, den ganzen Kram in ein anderes Programm einzuhacken. Da nehme ich lieber gleich eine Open-Source-Teil - auch wenn die Leisungsfähigkeit auf jeden Fall nicht an den Profiler ranreicht.

          war nie die Rede von kostenfrei. Das "Freeware"Tool hatte von vornherein einige typische "Shareware" Einschränkungen.

          Und die haben sogar nach Übernahme durch eine neue Firma und neue Version die Bezahlkunden migriert.

          Also ich finds top und unterstütze auch gerne die Arbeit der Entwickler welche hier ein super Tool gebaut haben.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Stand Mai 2008

            - 572 Titel

            davon 7 Blurays


            Stand November 2008

            - 598 Titel

            davon 12  :bd:


            In 6 Monaten sind also gerade mal 26 Titel dazugekommen, davon 5 BDs. Meine Sammlung ist deutlich gesättigt. Es kommen eigentlich nurnoch neuere Filme dazu, Top-Schnäppchen oder eben Blu-rays.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              606  :dvd:
              22  :bd:

              Gesamt: 628

              damit insgesamt das magerste Jahr seit langem. Hab mal nachgedahct, das hat sogar gleich 3 Gründe:

              1. ich hab die wichtigsten Filme schon gekauft, es kommt also nurnoch burner dazu
              2. ich hatte dieses Jahr kaum Zeit und auch weniger Geld für Filme zur Verfügung
              3. ich will lieber die BD haben, da ich aber keine kaufe die teurer sind als 10-15€ ist die Ausbeute momentan noch dünn bis sich das Preisgefüge verschoben hat.
              4. fühle ich mich zunehmend verarscht von Neuauflagen und extende Editions, so habe ich garnicht mehr das Gefühl beim Kauf einer Scheibe endlich das ultimative in den Händen zu halten. Selbst bei ner BD nicht.
              5. sind meine Regale langsam voll und ich müsste schon bald wieder anbauen ;-)

              jetzt sinds sogar 5 Gründe geworden ;-)
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Tzrotzdem kann ich mioch irgendwie nur schwer davon trennen, weil ich halt so viele schöne Momente meiner Kindheit mit den ganzen Tapes verbinde und die mich ins Horrorgenre geführt haben, damals.

                Das kenn ich nur zu gut.

                dito, ich brings nicht übers HErz die Tapes, obwohl auf DVD vorhanden, irgendwie wegzugeben.
                Sone VHS hat aber auch was schönes, schmuddeliges, abgegriffenes und ist von der Optik und Haptik eher schön als eine DVD. Da hatte man noch ein kleines Kunstwerk in der Hand.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Beachtliche Sammlung, Pierre.
                  Hat echt Spaß gemacht in deinem Reich rumzuschnuppern.

                  Wenn's nur ein wenig übersichtlicher wäre...

                  Na ja, so bald wie möglich müssen da Billies hin, da passt mehr rein.  :D
                  Ich hab eben mal geschaut, sind sogar 6 Regal-Böden mit Platz für je 51 Amarays = 306 Stück.

                  also falls Du hier von einem Billy sprichst, da gehen ~400 rein mit 2 zusätzlcihen Böden.
                  « Letzte Änderung: 21. Juni 2010, 23:39:13 von Masterboy »
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Zitat von: Max_Cherry
                    Ok, du hast den Schwanzvergleich gewonnen. Wie kann man in einem Jahr 330 DVDs kaufen??? (02-03)
                    Das habe ich mich eben auch grad gefragt... 8O
                    Das war wohl 'ne harte Phase...ja, ich hätte manchmal lieber 'ne Woche trocken Brot gegessen als auf Filme zu verzichten...

                    Schönes Zitat. :uglylol:

                    ich kannte mal jemand der hat in der Tat jeden Tag Kartoffelsuppe und Toastbrot gegessen damit er mehr Geld für Videos ausgeben konnte! Der hatte über 2000 Kassetten daheim und war Arbeitslosengeldempfänger.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Nach dem Umzug habe ich mir neue Billyregale gegönnt. Dabei habe ich die Gelegenheit genutzt und habe alles mit dem Profiler abgeglichen und bin bei der Sortierung auf alphabetisch umgestiegen. Das Ganze hat 2 Tage gedauert und ich muss noch Details machen.

                      Übrigens, der Profiler bietet doch deutlich mehr Optionen seine Collections gescheit in der DB einzutragen als ich dachte. Wenn man jetzt z.B. eine Collection mit 3 Filmen hat, nehmen wir mal Terminator als Beispiel, dann war es früher so dass diese entweder als 1 gezählt wurde oder man hat die Filme einzeln eingetragen. Später hat man diesen Missstand verbessert und konnte die Collection eintragen und dann die zugehörigen Filme als Unterpunkte aufnehmen und in der Ansicht so aufklappen (dann waren es 4). Schon besser, aber die Collection erhielt immernoch eine eigene Nummer. Schwachsinn eigentlich. Mitterweile kann man, und so habe ich es dann gemacht, die Collection mit den Filmen aufnehmen und der Collection selbst keine Nummer zuweisen und sie auch nicht bei der Anzahl der Filme mitzählen lassen. Somit entspricht jetzt die Anzahl der DVDs/BDs die angezeigt wird genau der Anzahl an Filmen. Das ist letztendlich die Zahl die für mich relevant ist. Wers anders mag hat allerdings alle Möglichkeiten offen.

                      Stand gestern, genau 800 Filme. Muss heut Abend nochmal gucken wieviel BDs es waren.

                      Übrigens, wer seine Sammlung alphabetisch sortiert hat für den könnte dies hier interessant sein. Ich finde es happig vom Preis, aber konnte nix günstigeres finden. Vielleicht was für Weihnachten...

                      http://www.artab.de/
                      « Letzte Änderung: 26. Juli 2011, 08:33:51 von Masterboy »
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        hab mir jetzt noch ein A-Z Register bei Ebay bestellt, damit findet man sich schneller zurecht.

                        Die 60€ für das Artab sind mir doch ne Spur zu viel des Guten.


                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Du sortierst nach Alphabet!?
                          Würde ich nie in Erwägung ziehen, da ich hin und wieder doch gerne mal was aus meiner Sammlung auch spontan ansehe (selten, dafür umso mehr geschätzt von mir, wenn ich die Zeit dazu habe) und dann stehe ich vor dem Regal und suche nach der Art von Film auf die ich gerade Bock habe. Das geht bei thematischer Sortierung einfach, bei A-Z kannst das nicht machen...

                          ja, ich probiers jetzt einfach mal aus. Ist das erste Mal und zugegeben sehr ungewohnt. Aber hey, das ist doch das schöne am Hobby, man kanns einfach mal ausprobieren und nimmt so auch mal wieder jeden einzelnen Film in die Hand. Wenns mir nach Testphase nicht gefällt wird halt wieder umsortiert :-)
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |