Wie gross sind eure Sammlungen?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Kam doch wieder mal was dazu :D 868 insgesamt, davon 54 :bd:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich müsste so bei ca. 1300-1400 DVDs sein ... das ausmisten klappt irgendwie net so wie es soll :lol:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Ich müsste so bei ca. 1300-1400 DVDs sein ... das ausmisten klappt irgendwie net so wie es soll :lol:

      Und wie viele davon würden sich Normalsterbliche holen?? :lol:  :uglylol:


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Definiere "Normalsterbliche" :lol:

      Wenn ich mich hier so umschaue würde ich sagen 2/3 ;)
      1/3 Trash-DVDs sind auch schon viel, gut 400 Stück :lol:
      Zum Beispiel Sachen wie die CMV Trash Collecton, davon allein hab ich jetzt 28 Titel^^


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Definiere "Normalsterbliche" :lol:

            Wenn ich mich hier so umschaue würde ich sagen 2/3 ;)
            1/3 Trash-DVDs sind auch schon viel, gut 400 Stück :lol:
            Zum Beispiel Sachen wie die CMV Trash Collecton, davon allein hab ich jetzt 28 Titel^^

            Joa, 400 DVDs sind dann schon viel "Schrott" auf einem Haufen! ;)  :lol:


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Werden ja auch gepresst, wie Schrott also. Die Parallelen sind verblüffend. :D


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Jahresendstand: 612 Scheiben ;)
                « Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 14:39:04 von skfreak »



                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  839 ist mein Jahresendstand. Nächstes Jahr wird die 1000 angepeilt.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Joa, letzte Woche die tausendste DVD eingetragen! 8)

                    Mittlerweile ist noch was hinzugekommen und einige nachträglich noch eingefügt plus 4 Koreaner, die es noch gar nicht gab im Profiler!

                    Somit ist mein Jahresendbestand: 1'014 :dvd: darunter sind 49 :bd:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank


                      Ok, wie jedes Jahr der Überschlag.  ;)

                      Aktuell 733 DVDs und demnach dieses Jahr 203 Scheiben dazubekommen. Knapp 80 weniger als letztes Jahr - hey ich bin auch einem guten Weg.  8)  ;) Nächste Woche gleich mal meinen Müller Gutschein einlösen...  :twisted:

                      Und wie immer am Jahresende/Jahresanfang der Überschlag bei mir...

                      2007 sind bei mir ca 210 Scheiben dazugekommen. Aktuell bin ich im Moment bei 944 DVDs und eile mit riesen Schritten auf die 1000 zu...  8)

                      ...und jährlich grüßt das Murmeltier...mal wieder der Überschlag zum Jahresanfang...  :)

                      Aktuell 1140 Filme in der Sammlung.

                      34 Blu-rays (einzelne Filme) und
                      1 Blu-ray Box (Planet Erde) sowie
                      1105 DVDs.

                      Damit sind in 2008 196 Scheiben dazugekommen. Einiges habe ich verkauft oder DVD gegen Blu-ray getauscht, sonst wären es bei Weitem mehr.

                      Ich kaufe so gut wie keine DVDs mehr und konzentriere mich fast nur noch auf die blauen Scheiben. a.) weil mich die Bild- & Ton Qualität BDs einfach dermaßen überzeugt hat und b.) kaufe ich dann auch insgesamt weniger, weil die Dinger noch so teuer sind. Meine Maxime diesbezüglich lautet: "kaufe keine BD für mehr als 15,-EUR" und das habe ich bisher auch so gut wie immer - bis auf 1 oder 2 Ausnahmen - eingehalten. ;)

                      Was die DVDs angeht, da werde ich aber in nächster Zeit mal etwas ausmisten. Ich bin zwar im Moment zu faul für 'ne Inventur aber ich könnte sicher 10-20 Filme raushauen...


                      Nachdem ich bissel was rausgehauen habe in den letzten Wochen und ich mich dieses Jahr im letzten Drittel auch etwas mehr zurückgehalten habe, schließe ich mit...


                      1281 Filme

                      1169 :dvd:

                      112 :bd:


                      Online Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire

                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          606  :dvd:
                          22  :bd:

                          Gesamt: 628

                          damit insgesamt das magerste Jahr seit langem. Hab mal nachgedahct, das hat sogar gleich 3 Gründe:

                          1. ich hab die wichtigsten Filme schon gekauft, es kommt also nurnoch burner dazu
                          2. ich hatte dieses Jahr kaum Zeit und auch weniger Geld für Filme zur Verfügung
                          3. ich will lieber die BD haben, da ich aber keine kaufe die teurer sind als 10-15€ ist die Ausbeute momentan noch dünn bis sich das Preisgefüge verschoben hat.
                          4. fühle ich mich zunehmend verarscht von Neuauflagen und extende Editions, so habe ich garnicht mehr das Gefühl beim Kauf einer Scheibe endlich das ultimative in den Händen zu halten. Selbst bei ner BD nicht.
                          5. sind meine Regale langsam voll und ich müsste schon bald wieder anbauen ;-)

                          jetzt sinds sogar 5 Gründe geworden ;-)
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            4. fühle ich mich zunehmend verarscht von Neuauflagen und extende Editions, so habe ich garnicht mehr das Gefühl beim Kauf einer Scheibe endlich das ultimative in den Händen zu halten. Selbst bei ner BD nicht.

                            Boah da sachste wat.. :roll:



                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Jungs, die Zeiten sind sowieso schon lange vorbei. Muss man einfach so akzeptieren, einen Punkt weiter oben (3.) schreibst du es doch schon indirekt selbst, bei wem die Schuld dafür zu suchen ist ;)

                              Die BD hat nunmal der DVD im High End Bereich den Rang abgelaufen, sodass Ultimate Editions sinnlos werden im DVD Bereich und genau DAS ist auch der Grund warum solch tolle Editions wie die Century³ nicht mehr weitergeführt werden - Produkte für High End Konsumenten zu veröffentlichen macht nunmal keinen Sinn mehr, wenn eben diese Käuferschaft schon weitergezogen ist (zur BD).

                              Und DA (bei der BD) kann man sich nun wirklich nicht darüber beschweren, dass Filme in übertrieben vielen Editions erscheinen.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Jungs, die Zeiten sind sowieso schon lange vorbei. Muss man einfach so akzeptieren, einen Punkt weiter oben (3.) schreibst du es doch schon indirekt selbst, bei wem die Schuld dafür zu suchen ist ;)

                                Die BD hat nunmal der DVD im High End Bereich den Rang abgelaufen, sodass Ultimate Editions sinnlos werden im DVD Bereich und genau DAS ist auch der Grund warum solch tolle Editions wie die Century³ nicht mehr weitergeführt werden - Produkte für High End Konsumenten zu veröffentlichen macht nunmal keinen Sinn mehr, wenn eben diese Käuferschaft schon weitergezogen ist (zur BD).

                                Und DA (bei der BD) kann man sich nun wirklich nicht darüber beschweren, dass Filme in übertrieben vielen Editions erscheinen.

                                Allerdings ist es leider oft der Fall, dass auf den BDs teils weniger Extras (oder manchmal gar keine mehr) vorhanden sind, die es jedoch bei den DVDs gab. Komplett weggefallen sind die Extras z.B. bei Underworld oder Silent Hill. Auch ärgerlich.



                                Mein Stand zur Zeit: 2227, davon 75 BDs.


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum

                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Insgesamt: 597
                                    Davon auf BD: 113

                                    WTF?!
                                    Wie hast du denn in so kurzer Zeit so viele BDs gekauft?  :shock:


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      Insgesamt: 597
                                      Davon auf BD: 113

                                      WTF?!
                                      Wie hast du denn in so kurzer Zeit so viele BDs gekauft?  :shock:

                                      Ja :lol: Ich kauf in letzter Zeit eig. nur noch BDs, und fast überhaupt keine DVDs mehr, aargh.


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Allerdings ist es leider oft der Fall, dass auf den BDs teils weniger Extras (oder manchmal gar keine mehr) vorhanden sind, die es jedoch bei den DVDs gab. Komplett weggefallen sind die Extras z.B. bei Underworld oder Silent Hill. Auch ärgerlich.

                                        Korrekt und das passt in der Tat nicht in meine Aussage hinein! Allerdings ist es nunmal so, dass die Extras in 1080p abzutasten einfach tierisch teuer wäre, wenn man bedenkt, dass sie oft dreimal so lange gehen wie der Film an sich und das remastern eines Filmes schon schweineteuer ist. Und wenn sie in SD druffgepackt werden würden, würde auch wieder jeder meckern :? halte es daher für die bessere von zwei schlechten Lösungen es einfach sein zu lassen im Zweifelsfall.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Allerdings ist es leider oft der Fall, dass auf den BDs teils weniger Extras (oder manchmal gar keine mehr) vorhanden sind, die es jedoch bei den DVDs gab. Komplett weggefallen sind die Extras z.B. bei Underworld oder Silent Hill. Auch ärgerlich.

                                          Korrekt und das passt in der Tat nicht in meine Aussage hinein! Allerdings ist es nunmal so, dass die Extras in 1080p abzutasten einfach tierisch teuer wäre, wenn man bedenkt, dass sie oft dreimal so lange gehen wie der Film an sich und das remastern eines Filmes schon schweineteuer ist. Und wenn sie in SD druffgepackt werden würden, würde auch wieder jeder meckern :? halte es daher für die bessere von zwei schlechten Lösungen es einfach sein zu lassen im Zweifelsfall.

                                          Müssen die die Einzelnen Extras eigentlich für die BD-VÖ noch mal neu bezahlen? das würde einiges erklären...

                                          Bei Underworld zum Beispiel stellt sich die HD/SD Frage nicht, weil dort z.B. der AK fehlt.


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Kein Plan, kommt eben auf die Formalitäten an, kann man echt nicht sagen.