Wie gross sind eure Sammlungen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Ich kaufe in der Regel nur noch Blurays. Auch Filme, die optisch nicht oppulent sind, lohnen sich im HD-Format. Preislich sehe ich das nicht so eng, da der Film in Sachen Bild- und Tonqualität deutlich dazu gewinnt. Zudem habe ich mir seit Anfang Jahr angewöhnt, nicht mehr jeden Film direkt bei seiner Veröffentlichung zu kaufen; sondern noch ein paar Wochen zu warten (bis der Film günstiger wird oder ins Nice-Price-Segment rutscht).
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Im Grunde kauf ich auch nur noch Blu - von Alten nur manchmal ein Upgrade bei den Lieblingsfilmen. Stand müsst ich mal aktualisieren, sollten aber so um die 130 :bd: sein
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ist ja jedem selbst überlassen, logo :)
        Ich finde alles in HD wie gesagt halt unnötig.
        Bestes Beispiel ist "Buried" - saugeiler Film, aber da brauch ich absolut keine BD von?? :lol:
        Wie Phil aber schon sagt, wenn die Scheiben sich preislich eh nix tun, dann kann man durchaus auch direkt zur BD greifen.


        Offline Verdugo

          • hasst Collectibles
            • Show only replies by Verdugo
          Ca. 170 DVDs / BluRays.

          Mein Fokus liegt auch klar auf Games, das sind alleine 150 digitale und an die 200 Kaufversionen


          Platin-Trophies: 19
          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show only replies by Freddy
            Ich habe mir gestern nach langem Hadern die App "MyMovies" für stolze 5€ im Android store gekauft und gleich alle meine Filmchen eingescannt.
            Das ging super innerhalb von einer halben stunde und das Programm hat auch auf anhieb alle DVDs/BDs erkannt.
            Super Sache, vor allem kann man es mit dem Tablet dem Handy und dem PC dann auch gleich Synchronisieren.

            Ich komme im Moment also auf ca. 250 DVDs/BDs, wobei 86 davon BDs sind. Boxen werden natürlich als 1 Film gerechnet.

            Ich bin darauf ziemlich stolz, aber ich komme mir hier bei euch damit ziemlich klein vor.  :D
            Respekt an alle hier, die die Filmindustrie noch so gut unterstützen und Filme noch zu schätzen wissen! Ist in der heutigen Zeit ja leider alles andere als selbstverständlich..  :(
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Pass auf, dass wird schneller zur Sucht, als du es merkst. ;D


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Synchron ist meine Sammlung dank DVD Profiler ebenso mit PC, iPad und iPhone! ;)


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Synchron ist meine Sammlung dank DVD Profiler ebenso mit PC, iPad und iPhone! ;)

                  Optimal. :)
                  Hat der auch eine Funktion zum Barcode scannen?
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline Verdugo

                    • hasst Collectibles
                      • Show only replies by Verdugo
                    Gibts komfortable Programme / Apps zum Barcode-Scannen? Ich finds müüühsam, jeden Film in einer Datenbank zu suchen und mit Details wie Preis, Jahr oder Haarfarbe des Verkäufers zu schmücken. App sollte aber for free sein.


                    Platin-Trophies: 19
                    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Gibts komfortable Programme / Apps zum Barcode-Scannen? Ich finds müüühsam, jeden Film in einer Datenbank zu suchen und mit Details wie Preis, Jahr oder Haarfarbe des Verkäufers zu schmücken. App sollte aber for free sein.

                      Jetzt für Android oder was?? Falls ja: QR Droid schon probiert?


                      Offline Verdugo

                        • hasst Collectibles
                          • Show only replies by Verdugo
                        Ich meine zum Sammlungen aufnehmen! :) Und ja Android!


                        Platin-Trophies: 19
                        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                        Offline Blacknero

                        • Newbie
                            • Show only replies by Blacknero
                          Ah da gehört mein Post eigentlich hin =P

                          Also wie schon gesagt, bin bei gut 4400 Filmen verteilt auf 4600 Datenträgern. Das ergibt sich, das ich einiges Doppelt hab (wegen verschiedenen Cut Fassungen oder Ausgaben) oder verschiedenen Medien wie Laserdisc, VHS, DVD und Bluray.



                          jerry garcia

                          • Gast
                          Drei Dekaden jünger als ich und schon halb soviele Filme. Respekt!!! Und Neid. In deinem Alter war ich noch im Huub Stevens-Modus bei seiner ersten Station bei Schalke 04. Die NULL muss stehen. Und bedenke - Neid ist nur eine andere Form der Anerkennung. 


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          In deinem Alter war ich noch im Huub Stevens-Modus bei seiner ersten Station bei Schalke 04. Die NULL muss stehen.

                          :lol: :thumb:

                          Ist jetzt nicht böse gemeint, aber oft kommt es ja auch auf Qualität und nicht nur auf die Quantität an ;)
                          Das habe ich in den letzten Jahren sehr bemerkt. Deshalb fange ich mittlerweile an, meine Sammlung (ca. 1500 Scheiben, VHS Schrott rechne ich nicht mehr mit, so traurig das auch ist...) eher auszudünnen.


                          jerry garcia

                          • Gast
                          Äh ja, würd ich so denken, wären die ganzern Action-Heroes von früher längst abgemeldet von wegen Qualität und so. Und wer würde dann so schön von den ollen 80-er Schinken schwärmen können. Und egal, was du dir für ne Grütze kaufst, eine gewisse Erwartungshaltung hast Du immer. Nur wird sie nicht oft erfüllt. Passiert aber auch bei den Majors nur allzu oft, ist nicht nur ein Asylum-Phänomen.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Äh ja, würd ich so denken, wären die ganzern Action-Heroes von früher längst abgemeldet von wegen Qualität und so. Und wer würde dann so schön von den ollen 80-er Schinken schwärmen können. Und egal, was du dir für ne Grütze kaufst, eine gewisse Erwartungshaltung hast Du immer. Nur wird sie nicht oft erfüllt. Passiert aber auch bei den Majors nur allzu oft, ist nicht nur ein Asylum-Phänomen.

                          Actionfilme der 80er, Gülleriche und so, würd ICH persönlich auch nie ausdünnen ;)
                          Ich hab halt auch viel Stuff gehabt, den ich nichtmal mehr für nen Cent bei Rebuy losschlagen kann - nein, nicht mal geschenkt will das Zeugs teilweise jemand^^

                          Dann hab ich mir gesagt, das ich wirklich mehr Qualität kaufe - und was mach ich?
                          Joar - hol mir zuletzt BDs wie "Alien Dawn", "Arachnoquake" oder "Prometheus Trap" - du siehst also...man ist unbelehrbar :lol:


                          jerry garcia

                          • Gast
                          Jetzt sind wir wieder auf einer Wellenlänge. Wobei ich noch nachtragen muss, dass Blacknero mehr auf Qualität achtet als ich.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Jetzt sind wir wieder auf einer Wellenlänge. Wobei ich noch nachtragen muss, dass Blacknero mehr auf Qualität achtet als ich.

                          Ja sach doch mal ehrlich - hast du net auch Scheiben in der Sammlung wo du dann denkst "Boah weg damit" oder kannst du dich grundsätzlich von nix trennen? Ich mein echt so miese Releases von Best Entertainment, Carol Media etc. - nicht nur schlechte Quali, sondern auch echt schlechte Filme, selbst für Trashfans wie uns...


                          jerry garcia

                          • Gast
                          Ehrlich sein auch noch?! Bei der Anzahl Titel ist es logisch, dass eine Menge MIST bei ist - Aber was ich mal in den Griffeln habe bleibt.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ehrlich sein auch noch?! Bei der Anzahl Titel ist es logisch, dass eine Menge MIST bei ist - Aber was ich mal in den Griffeln habe bleibt.

                          Ich hab da einfach keinen Platz für ... das ist glaub ich das Hauptproblem ;)


                          jerry garcia

                          • Gast
                          Das war ja auch mein bzw. unser Problem.

                          Erst sammeln, daher aber kein Haus und somit kein Platz oder eben erst arbeiten Haus hinstellen und dann völlig ohne Belastungen die Sammelei beginnen. Wobei da dann der Nachteil war, dass mir etliche Filme durchgeflutscht sind (Italo-Crime), die Vorteile, dass die Filme billiger wurden zwecks Erwerb und das "Jagen" hat ohne Internet auch noch einen gewissen Reiz gehabt.


                          Offline Blacknero

                          • Newbie
                              • Show only replies by Blacknero
                            Ich meld mich auch mal wieder. Also von gekauften Scheiben kann ich mich auch nicht wirklich trennen, leider.
                            Natürlich habe ich auch schrott. Aber da ich viele Filme über die Bibliothek, Videothek oder Freunden ausleihen kann, kann ich den wirklichen Schrott schon sehr zurückhalten.
                            Aber klar habe ich auch Schrott filme die ich wohl nie wieder sehen werde. Aber wer weiss, wenn ich ihn verkaufe, dan brauch ich den für irgend einen Scheiss.

                            Aber mal so grob gesagt, würde ich behaupten "nur" 400 wirklich schlechte Filme zu haben, welche mir nicht wirklich zusagen.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also wenn ich wirklich alles behalten hätte, käme ich ganz sicher über die 2000 Scheiben. VHS hab ich keine mehr - aber so stagniere ich seit 2 Jahren um die 900 rum
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Habe mittlerweile übrigens die magische TAUSEND durchbrochen :D Aktuell sind es 1.003 Filme (bzw. Boxen, da ich den Profiler z.B. Trilogien oder Sammlungen als "eins" zählen lasse.)

                                Nach Weihnachten/Geburtstag düfte ich dann so bei 1020 liegen :lol: