Wie gross sind eure Sammlungen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    ich hoffe ich dreh mir keinen Strick draus...

    meine sammelleidenschaft ist über 12 jahre her...

    kanpp 2940 VHS kassetten und über 100 DVDs....viele asche ins Hobby gesteckt...aber für mich wurde die Leidenschaft zum Beruf...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      ich wollte nicht angeben, sondern ehrlich sein...

      nein die kassetten sind nicht alles Originale, sondern kopien zum eigenbedarf...z.T. aus Serien aus TV komplett usw....

      es ist auch nicht alles Horror, sonder querbeet...

      Es gibt doch einen Bekannten von mir, der mich selbst in Kassetten und DVDs schlägt....der hat sogar mehr Originale...

      war ne Zeitlang auch im Verkaufsgeschäft, hat sich aber dann zurückgezogen....

      nun das ist nun mal meine macke : sammelzwang....(hab aber auch noch nicht alle Tpes und DVDs gesehen...man muß ja auch arbeiten, um seine Kohle darein zustecken, ich sammel aber auch dafür schon lange genug....)

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        So - ich hab jetzt den Umrüst Trip - mein Zimmer ist voll - nur VHS - tooooo much! also - sattel ich um und lege mir meine Faves auf DVD zu und hau die anderen raus...überspielen oder (je nach alter vielleicht ab in die Tonne ?)

        Mir ist aufgefallen, daß VHS Tapes, die man auf dem TV aufgenommen hat echt an Quali verlieren. Ich hab meine ersten Tapes mal genommen und die Bildqualität springt mir ins Auge - sorry aber ich bin DVD verwöhnt. Shit! - Die Filme haben oft Falsches Format sind cut oder einfach (manche Copys durchs überspielen) verwaschen... Tja was nun ? Also zig Tausend Euro in DVD und andere Formate - wenn die eines Tages kommen... anlegen und Archivieren...

        früher hatte man tausend verschieden Versionen von Evil Dead usw. auf VHS Kassetten - engl. / NL / dt. usw - heute reicht eine DVD mit allen Versionen (oder ne Anchor Bay Box - mit der alten abgedunkelten Version, welche Vorlage für die dt. war usw.)...

        Ich muß mal echt aussortieren... finde im Regal aber auch einige Perlen, die man archivieren muss : z.B. Night of the Creeps (Pro 7 uncut Ausstrahlung hehe!) oder Starflight One - Irrflug ins All (mit Lee Majors und Robert Englund in einer Ultra kleinen Nebenrolle...)

        Ich werde zum nachrüsten einige Jahre brauchen - aber mittlerweile sind DVD auflagen immer wieder relativ billig und erschwinglich! Tja - bei manchen Filmen muß kein Bonus sein - bei anderen sind sie nötig...

        meine alten HitchcockFilme kann ich getrost überspielen - wenn man sich die DVD Editionen (auch die alten mit oft nicht ganz korrektem Bildformat usw. ) zulegt... Und DVDs sparen Platz im Schrank!

        So - das mußte ich mal hier loswerden...(ich hab ja ausser Film, Hörspiel und Playsi keine anderen Hobby, die Geld kosten...z.B. wenn ich sehe was manche Leute für Zigaretten ausgeben...usw.) - und nun SUCHTALARM!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Zitat von: "Barbrady"

          In derselben Liga spiel ich ja auch - kommt ganz auf dich und deine Geldbörse an, was das Wachstum deiner Sammlung angeht. Ich hab z.B. in letzter Zeit immer weniger Gelegenheit zum Filmchen gucken, dementsprechend niedrig ist momentan meine Kaufrat. Bei mir stapeln sich die ungesehenen Filme, da kauf ich dann auch erstmal nix Neues dazu.


          Bei mir ist das zur Zeit genauso - sparen für den Urlaub. Kein Geld ausgeben und dann erstmal den Stapel abarbeiten.... (da liegen bestimmt 50 DVD am Stapel...hehe)

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Zitat von: "Freddyo0"
            :shock:
            Hab erst um die 100 DVD´s!!!
            Bin aber auch erst zarte 17 Jahre alt  ;)


            Als ich damals angefangen habe VHS zu sammeln, hatte ich aber mit 17 mehr...(hehe!)

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Zitat von: "Freddyo0"
              Bin aber auch erst am 31. März, 17 geworden!
              Von daher hab ich ja noch ein Jahr Zeit, dass zu ändern  ;)


              Dann viel Erfolg dabei und Herzlich Glückwunsch nachträglich...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Zitat von: "Freddyo0"
                Zitat von: "wishmaster"
                Zitat von: "Elena Marcos"
                Zitat von: "Freddyo0"
                :shock:
                Hab erst um die 100 DVD´s!!!
                Bin aber auch erst zarte 17 Jahre alt  ;)


                Als ich damals angefangen habe VHS zu sammeln, hatte ich aber mit 17 mehr...(hehe!)


                Dito. Wenn ich an  meine Anfänge denke, ... seufz


                Ihr seid doch alle verrückt  ;)


                Klaro, sonst wären wir nicht hier... :lol:

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Ich glaub meine Erste war ne Billig DVD : Cuchillo - Todeslied der Apachen

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"