The Expendables - Stallone, Statham, Li

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    also explizit gemerkt habe ich es nicht! ich teste es aber morgen mal genau bei der zeit mit voll aufgedrehtem bass, dann müsste man es ja merken.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Witzig, hatte gerade heute mit Gregt telefoniert und er hat es im Finale schon gemerkt aber auch nur weil er es vorher wusste. Vielleicht schreibt er auch noch was dazu...


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        wenn man drauf achtet merkt mans, ansonsten würde man vermutlich einfach nur etwas mehr erwarten bei dem Finale. Aus Kino weiß ich halt noch wie sehr es gerumst hat. Ich kann aber damit leben. Einen Direktvergleich habe ich jetzt aber auch noch nicht gemacht.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Also ich hab ihn dann gestern Abend auch noch gesehen. Ich muss sagen, ich fand das Finale hat tontechnisch schon was auf dem Kasten. Ich gebe den Toner über PS3 und Receiver als PCM (unkomprimiert) aus - mehr geht also nicht - und es hat schon ordentlich gerumst. Nach dem Film hab ich dann bei Amazon noch mal einige schlechte Rezis gelesen die auf den Ton eingehen und dann bin ich noch mal zu Minute 94 zurück und hab getestet. Habe auch die Deutsche mit der Originalspur verglichen. Da gibt es schon mal keinen Unterschied. Ist der Ton jetzt gut, ist er schlecht? Ich denke man kann sich da verrückt machen. Sicherlich gibt es deutlich basslastigere Tonspuren und noch etwas mehr Bums wäre cool gewesen aber ich muss sagen mir reicht der Bass so wie er ist. Auch das Bild ist übrigens dunkler als im Kinocut. Das ist ebenfalls etwas woran man sich stören könnte. Wie gesagt, ich finde beides nicht so tragisch. Würde ich jetzt die Kinofassung haben und einen direkten Vergleich beider BDs starten können, DANN wäre ich vielleicht wirklich enttäuscht. Da ich aber keinen Vergleich habe, reicht mir der Bass so wie er ist. ;)

          Ansonsten zum Film:

          :bd:
          The Expendables EDC :8.5:
          Der Film rockt doch schon mehr als ordentlich. Da ich mich ehrlich gesagt nicht mehr besonders gut an (Details und einzelne Szenenabfolgen) den Kinocut erinnern kann, kann ich gar nicht sagen ob der EDC so viel besser oder überhaupt besser ist. Mir hat der Film jedenfalls (wie damals im Kino - dieses mal sogar noch besser) sehr gut gefallen und ich freue mich schon tierisch auf den zweiten Teil! :D
          Wer die BD des EDC hat, sollte unbedingt das 45 minütige Special zur 2010er ComicCon ansehen. Da plaudern - moderiert von Harry Knowles - Sly und einige seiner Darsteller über die Dreharbeiten und das ist echt mal schwer unterhaltsam und sau sympathisch!  :thumb:
          « Letzte Änderung: 10. April 2012, 08:44:13 von Flightcrank »


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Dito: habe extra sehr darauf geachtet und dadurch meine ich die Szene entdeckt zu haben: war bei ca. 1h35 als Jet Li in das Zelt stürmt. Fällt aber Null auf, da nix explodiert oder besonders laut rummst. In den 20s feuert er ein paar Schüsse ab, die nicht ganz so dumpf klingen und das wars.

            Wüsste man es nicht, würde man nix merken.

            Wer sich den DC deswegen nicht holt ist selber schuld ;)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Danke. :D ich hab versucht drauf zu achten wie Sau, fand aber die Basspur im ganzen Film INSGESAMT teils eher zu schwachbrüstig - wobei ich die KF zum Vergleich halt nicht da hatte. Ich hab meinen Bass halt einfach ne Spur höher gedreht, und da klang alles eigentlich auf gleichem Niveau, ohne einen akuten Abfall, der extrem aufgefallen wäre. Somit für mich ein Kandidat, den ich nicht umtauschen bräuchte. Das stand für mich nur zur Debatte, wenn wirklich auf einmal kein Bass mehr da wäre, oder eben ein hörbarer Unterschied. ANGEBLICH wäre die engliche Spur ja nicht betroffen, so wie ich hier jetzt lese klingen die ja anscheinend auch noch gleich - somit erledigt.

              Zum Film: Er gefile mir einiges besser als beim ersten Mal, wobei ich das nicht an den Unterschieden zur KF festmache. Die waren mir nicht mehr wirklich geläufig, und ich habe eben anhand des langen SBs mal verglichen. Die Extended gefällt mir somit besser, da sie etwas runder erscheint, auch wenn bei der Gewalt etwas rumgeschnibbelt wurde - dad fällt mal NULL auf. Die zehn Minuten mehr taten dem Film wirklich gut, und mich hat lediglich das von Sly gesprochene Intro gestört, weils etwas affig klang. Im ganzen Kontext des Films passt es aber doch irgendwie, an Anlehnung an die guten alten Zeiten, in denen sowas öfter der Fall war (Paradebeispiel Cyborg). Die schnellen Schnitte bei Li's Fights haben mich nicht mehr soooo gestört, aber ich muss sagen, die besten Fights hatte einfach Statham! Die sind dermaßen roh und brutal und voll druff, dass alles zu spät is! Allein die Szene am Basketballplatz, da ging mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :D

              Ich vergebe diesmal die :8: (letztes Mal warens meine ich nur :7:) - was aber auch daran liegt, dass hier einfach eine schier unglaubliche Riege an Darstellern aufläuft - und seien es ZUSÄTZLICH auch nur Kerle wie Couture, Austin und Crews. Entgegen stehen halt Sly, Arnie, Willis, Rourke, Lundgren, Li, Statham, Roberts, Daniels - und das in EINEM fucking Film!!! Obendrein, was mir bei der Erstsichtung garnicht auffiel, David Zayas aus Dexter als General!

              Teil 2 wird ein Fest, somit freue ich mich ebenso auf den :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs