Metro 2033 - The Last Refuge (PC & X360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Optisch auch aber primär spielerisch, ist fast ein reiner Shooter. Das Handel-System ist eher Zierte. Ich kanns schwer erklären aber es wirkt einfach wie ein Spiel für den PC.


    Spielt das denn jetzt ausschließlich in U-Bahn Schächten oder gibts da auch Abwechslung ?


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Laut Test der PCA fast nur unten in den Schächten - is aber ein zweiter Teil angekündigt meines Wissens
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Also ich latsche zur Zeit durch die Ruinen von Moskau, bin aber noch nicht so weit um einschätzen zu können, wie sehr das in den Schächten selbst spielt.


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Fick Dich Menschheit!
            • Show only replies by Ketzer
          ist von Stalker Leuten, sieht auch in die Richtung aus und Handelssystem wieder Zierte. Hm........
          Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!





          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            So, ich habe das Spiel beendet, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen. Grafisch isses nett, ok aber meist läuft man nur durch Gänge, trifft auf immer die gleichen Gegnertypen und hat auch keine große Waffenwahl zur Verfügung. Eine Ende mit einem großen Waddabum bekommt man auch nicht, ist wieder so'ne Psychoschiene aber nichts Aufregendes. Der Grafik und der guten Atmo wegen würd ich sagen :7: , richtig fesseln konnte mich das Spiel aber zu keiner Zeit.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Also genau meine Befürchtung, daß es einfach wie im Buch auch zu eintönig wird ;)


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Hab mir auch überlegt es zu kaufen. Ist aber DOCH NIE für die PS3 erschienen?! Hab grad mal bei amazon geschaut...
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Fick Dich Menschheit!
                    • Show only replies by Ketzer
                  hat das jemand auf PC?

                  Ich kann im Intro keine Untertitel erkennen, weiß nicht woran das liegen kann.

                  Wenn ich youtube ansehe, dann sind die eindeutig erkennbar.

                  Ansonsten ist das Spiel gerade aufgrund der aktuellen Japan Lage sehr makaber.
                  Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Ich weiß, alter Thread. Suche das Spiel aber derzeit für die 360. Will es hier vielleicht jemand loswerden (wenn's denn deutsch ist)?



                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Fick Dich Menschheit!
                        • Show only replies by Ketzer
                      so ich spiel's gerade wieder mal.

                      Die Atmo ist echt grandios, ähnlich bedrückend wie S.T.A.L.K.E.R.

                      Allerdings nerven mich bei Spielen immer mehr diese Frustpassagen mit dem "Trial & Error" Prinzip.

                      Ich will SPAß haben und nicht in die Tastatur oder Controller beißen.

                      Die Bibliothekare waren ja schon übel, aber diese Rolldingens in der Biosphäre nerven abgrundtief, da dieser Miller
                      ohne meine Hilfe immer abnippelt.
                      Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Fick Dich Menschheit!
                          • Show only replies by Ketzer
                        durchgezockt.

                        Doch hat Spaß gemacht.

                        Intensive, bedrückende Atmo, mit gelungenen Sequenzen. Leider kein Wiederspielreiz ala S.T.A.L.K.E.R., da absolut linear
                        ohne Alternative.
                        Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Metro 2033 (Redux) :ps4:
                          Das Szenario gefällt mir gut und obwohl ich nicht der beste Schütze bin, komm ich ganz gut voran. Die Waffenupgrades nach und nach machen Sinn und helfen. Wenn man alles durchsucht, gibt's auch immer genug Munition einzusammeln. Am Anfang wählt man zwischen Survival und Action Modus. Ich hab das erste genommen, dennoch ist das Spiel schon sehr actionorientiert. Aber zwischendurch bleibt Platz für die gut eingefangene, unheimliche Atmo. Der Geigerzähler ist schon creepy und wenn ich mal versehentlich ins verseuchte Wasser falle, huiuiui. Gutes Spiel bisher, ich müsste so etwa die Hälfte geschafft haben.

                          Ich bin durch und sehr zufrieden. Am Ende wurde die Munition sehr knapp und da wurde es noch recht spannend bis zum Turm. Das Ende fand ich ganz gut, obwohl es keinen dicken Bosskampf gab. Das Spiel lebt von seiner dichten Atmo und den tristen, düsteren Schauplätzen. Selbst die zweckdienliche Story fand ich ganz gut. Ich hatte zuerst das zweite Metro geklickt, bin aber jetzt doch froh, Teil 1 vorher gespielt zu haben. Es gibt ein paar wenige Egoshooter, die mir noch besser gefallen haben, aber das hier ist schon ziemlich gut. Hat sich gelohnt. :8:
                          « Letzte Änderung: 17. April 2021, 19:32:21 von Max_Cherry »



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Dann mal gleich ran an Teil 2!

                            Hab's direkt danach installiert und bis zum ersten Speicherpunkt gespielt. :)