Metro 2033 - The Last Refuge (PC & X360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Durch eine extreme Radiation ist die Menschheit ist fast ausgerottet und liegt in Ruinen. Bei den Bestrahlungen sind unzählige Gebiete der Welt unbewohnbar und unaufhaltsam, sodass in einigen dieser Gebiete eine neue Rasse von Mensch erschaffen wurde. Letztendlich verbarrikadieren sich ca. zehntausend Menschen im russischen U-Bahn Netz und Bauen sich dort Vorerst auf. Ihre Aufgabe ist es, in den relativ gesunden Abschnitten Russlands nach lebenden Menschen zu suchen, und sie in die unterirdische Festung (METRO) zu evakuieren. Bekämpfen Sie abstoßende Kreaturen in diesem Horror Survival Shooter mit RPG-Elementen nach Storyline von dem russischen Author Dmitriy Glukhovskiy.

    Das junge Entwicklerstudio 4a-Games, welches den ehemaligen Projektleiter von Stalker, Andrew Prokhorov, beheimatet, hat sich zur Aufgabe gemacht den bekannten Roman "Metro 2033", vom russischen Author Dmitriy Glukhovskiy, in ein Spiel zu bringen. Es ist mal wieder das typische Endzeit-Szenario. Nach einer weltumfassenden Katastrophe ist die Menscheit beinahe ausgestorben, nur einige wenige Überlebende sind zurückgeblieben. Ohne viel von der Aussenwelt zu wissen, sind die Bewohner der Moskauer Metro auf sich alleine gestellt, und kämpfen um ihr Überleben. Die VDNH ist eine recht belebte Station der Metro, mit hunderten von Überlebenden. Als diese eines Tages von mysteriösen Tieren angegriffen wird, wird ein Mann ausgeschickt die anderen Metro Bewohner zu warnen ...

    Das neue Spiel von den STALKER-Machern, sieht schonmal sehr interessant aus und soll wohl noch dieses Jahr erscheinen  :)


    Trailer: http://www.vitivi.tv/index.php?layout=show_video&var=3355;wmv;0;0;700;4;0

     
    « Letzte Änderung: 14. Februar 2011, 09:05:51 von Necronomicon »



    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Seit 2006 ist es in Planung und alle Mags schreiben was von Ende diesen Jahres... die werden sich ja auch absichern vorher
      Abwarten ;)



      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich kenn ja auch das Buch und ich finde die Umsetzung ist echt perfekt gelungen  :)

        So die Atmo von Fallout 3, da kann ich gar nicht genug von haben  :twisted:


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Jep, angekündigt für alle 3 Systeme, jetz liest man nur noch X360  :roll:


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Mit Sicherheit ! Stalker war/ist ja auch super...
            Der Roman von Metro war auch nicht übel.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Also wegen der PS3 Umsetzung, die wollen sich in Zukunft mit der PS3 Hardware beschäftigen aber dieses hier wird wohl ganz sicher nicht für die PS3 kommen, was man so liest  :roll:


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                ein typischer PC-Shooter der auch eher zur 360 als zur PS3 passt

                Wie meinst du das ? Performancetechnisch oder vom spielerischen her ?

                Ich hab vor es für den PC zu holen, über kurz oder lang bekomm ich auch ne andere GraKa...


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Optisch auch aber primär spielerisch, ist fast ein reiner Shooter. Das Handel-System ist eher Zierte. Ich kanns schwer erklären aber es wirkt einfach wie ein Spiel für den PC.


                  Spielt das denn jetzt ausschließlich in U-Bahn Schächten oder gibts da auch Abwechslung ?


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Also genau meine Befürchtung, daß es einfach wie im Buch auch zu eintönig wird ;)