Metro 2033 - The Last Refuge (PC & X360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Metro 2033 (Redux) :ps4:
    Das Szenario gefällt mir gut und obwohl ich nicht der beste Schütze bin, komm ich ganz gut voran. Die Waffenupgrades nach und nach machen Sinn und helfen. Wenn man alles durchsucht, gibt's auch immer genug Munition einzusammeln. Am Anfang wählt man zwischen Survival und Action Modus. Ich hab das erste genommen, dennoch ist das Spiel schon sehr actionorientiert. Aber zwischendurch bleibt Platz für die gut eingefangene, unheimliche Atmo. Der Geigerzähler ist schon creepy und wenn ich mal versehentlich ins verseuchte Wasser falle, huiuiui. Gutes Spiel bisher, ich müsste so etwa die Hälfte geschafft haben.

    Ich bin durch und sehr zufrieden. Am Ende wurde die Munition sehr knapp und da wurde es noch recht spannend bis zum Turm. Das Ende fand ich ganz gut, obwohl es keinen dicken Bosskampf gab. Das Spiel lebt von seiner dichten Atmo und den tristen, düsteren Schauplätzen. Selbst die zweckdienliche Story fand ich ganz gut. Ich hatte zuerst das zweite Metro geklickt, bin aber jetzt doch froh, Teil 1 vorher gespielt zu haben. Es gibt ein paar wenige Egoshooter, die mir noch besser gefallen haben, aber das hier ist schon ziemlich gut. Hat sich gelohnt. :8:
    « Letzte Änderung: 17. April 2021, 19:32:21 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Dann mal gleich ran an Teil 2!

      Hab's direkt danach installiert und bis zum ersten Speicherpunkt gespielt. :)