Die Rache der Opas - oder die Action Helden der 80er und 90er

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Schönes Thema Elena. Wie kommst du nur auf ne solche Idee?  :D  ;)

    Action Filme hab ich gerne geschaut (80'er/90'er). Bruce Willis ist eigentlich der Einzigste von den großen Alten, den ich noch gerne sehe. Man nimmt ihm auch seine Rolle als alternder Actionheld (16 Blocks) gerne ab. In die Hard 4 macht er einen sehr erfrischenden Eindruck. Selbst ohne Haarteil.  ;)

    Actionhelden der Neuzeit wären für mich: Jason Statham! Will Smith! Christian Bale, Hugh Jackman, Tim Olyphant, Thomas Jane, Daniel Craig, The Rock (wieso kam Spy Hunter nie?) , Vin Diesel, Cole Hauser (Paparazi), Keanu Reeves, ...


    Alternde Helden wie Ray Liotta oder Kurt Russel halten sich auch noch gut. Kommt eben an in welche Rolle sie schlüpfen.
    Opa Indiana Jones als "Super"held oder ein 60 jähriger Rambo, der alle ummäht ist für mich eben etwas unglaubwürdig. 

    Was aus American Fighter Michael Dudikoff (Night Hunter- The Actionfilm of the Year) wurde, würde mich sehr interessieren. Der hat sich aber seit Anfang 2000 aus dem Filmgeschäft komplett zurück gezogen. Die meisten seiner Filme waren eh übelst trashig und mies.
    Ich sag mal, Willis hat sich all die Jahre über gut gehalten. Er hat auch immer wieder in sehr guten Filmen mitgespielt, Als Haupt- sowie Nebenrolle.

     Die Zeit der echten Actionhelden war im Jahre 80+ 90

    Wichtige "Actionhelden" aus der Retrozeit: Stallone, Schwarzenegger, Van Damme, S. Seagel, Lundgren, Michael Been (Terminator 1, Aliens 2, The Abyss, Planet Terror etc) Jackie Chan, Daniel Bernhard, Charly Sheen, ich bekomm die eh nicht mehr alle zusammen.

    Die Zeit brauch neue Helden. So schön wie damals wird es aber nie wieder werden.
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...