DER SCHWARM mit Clooney ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    http://www.derschwarm-film.de/filminfos.php


    Daß Schätzing seinen Schwarm verfilmen will ist ja bekannt aber das mit Clooney und Lucy Liu wäre ja nicht übel  ;)

    Schon jemand näheres drüber gehört ?


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      http://www.derschwarm-film.de/filminfos.php


      Daß Schätzing seinen Schwarm verfilmen will ist ja bekannt aber das mit Clooney und Lucy Liu wäre ja nicht übel  ;)

      Schon jemand näheres drüber gehört ?

      Ich kenne weder diese Info noch das Buch von Schätzing.  :?:



      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Termin steht ja wohl auch noch in den Sternen und ich bin da zuversichtlich, daß ich den dicken Wälzer vorher gelesen habe  ;)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Lucy Liu braucht da kein Mensch ;) is in der Vorlage ne Chinesin drin??? Clooney find ich ebenso fehlbesetzt!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Eigentlich passen die beide nicht so wirklich zu meiner Vorstellung der Hauptfiguren... :wall:


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Mal anders gefragt, da ich das Buch ja noch nicht kenne: Gibt die Story denn soviel her, daß da ein guter Film draus entstehen könnte ?


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Mal anders gefragt, da ich das Buch ja noch nicht kenne: Gibt die Story denn soviel her, daß da ein guter Film draus entstehen könnte ?

                Ein typischer Hollywood Special-Effect-Katastrophen-Kracher mit ökologisch korrekter Umweltschutz Message ist da auf jedenfall drin.
                Kommt wahrscheinlich auf die Umsetzung an
                Aber Lucy Liu und Cloony sind in meinen Augen auch eine ziemliche Fehlbesetzung.

                Gruß,
                Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich fand das Buch langweilig - aber als Film ohne den Füllscheiss könnte es funktionieren
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ich fand das Buch langweilig - aber als Film ohne den Füllscheiss könnte es funktionieren

                     :shock:
                    Langweilig??? :confused:

                    Es ist ein bisschen lang, ok, aber doch saugut geschrieben... Also langweilig fand ich's nicht im Geringsten!


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Hollywoodstar Uma Thurman („Kill Bill“) arbeitet an der Verfilmung des Bestsellers „Der Schwarm“ von Frank Schätzing.


                      Ob sie neben ihrer Arbeit als Produzentin auch eine Rolle in dem Öko-Thriller übernehme, sei noch nicht entschieden, sagte die 38-Jährige bei der Vorstellung ihrer neuen Komödie „Zufällig verheiratet“ in Berlin. Thurman hatte 2006 die Filmrechte an „Der Schwarm“ zusammen mit den deutschen Produzenten Ica und Michael Souvignier erworben, die Filme wie „Das Wunder von Lengede“ gemacht haben. Der Drehbeginn für die Romanverfilmung ist für 2009 geplant.

                      Besetzung oder Regie sind noch nicht bekannt. Sie überlasse dem Regisseur die Entscheidung, ob sie mitspielen solle, sagte Thurman. „Ich bin begeistert von dem Buch, es ist wirklich außergewöhnlich.“

                      In der romantischen Kino-Komödie „Zufällig verheiratet“ ist Thurman Hauptdarstellerin und erstmals auch Produzentin. Für sie sei das eine bittere Lehrstunde als Produzentin gewesen. Bereits vor neun Jahren habe sie das Projekt in Hollywood vorgestellt. Damals sei das Drehbuch verändert sowie Titel, Konzept und Figuren umgeschrieben worden. „Das geht ewig so weiter und irgendwann verlierst du die Hoffnung“, sagte Thurman. Weil sie damals nur aus Thrillern wie „Pulp Fiction“ oder „Gattaca“ bekannt war, sei ihr die Comedy-Hauptrolle zunächst nicht zugetraut worden.

                      Jahre später habe sie das Vorhaben „mit besseren Leuten“ neu angepackt. In der Komödie von Regisseur Griffin Dunne („40 Tage und 40 Nächte“) verkörpert Thurman eine erfolgreiche Journalistin. Die selbsternannte Expertin für Herzensangelegenheiten moderiert eine Beziehungsshow im Radio. Nachdem sie einer Anruferin rät, sich von ihrem Verlobten zu trennen, rächt sich der Verstoßene an ihr. Er dringt in das Computersystem der Stadtverwaltung ein und ändert ihren Familienstatus von ledig auf verheiratet - und zwar mit ihm.

                      Die promovierte Geisteswissenschaftlerin und der deftige Feuerwehrmann sind ein ungleiches Paar. Nach einer Reihe peinlicher Situationen kommen sie einander näher. Auf die Frage, ob die Handlung nicht arg simpel und konventionell ist, sagte Thurman: „Auch in scheinbar simplen Dingen stecken eine Menge tiefer Gedanken.“ Der Film gehe um den ewigen inneren Kampf zwischen rationalen und emotionalen Entscheidungen im Liebesleben, sagte sie.

                      Quelle:Filmstarts.de
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Ist nicht die eine vom Militär ( halb ) Asiatin ?

                        Ich meine die Eule, die
                        (click to show/hide)
                        die Koordination der einzelnen Wissenschaftler übernimmt ?

                        Das könnte son gerade noch funktionieren.

                        Aber wen soll denn der Clooney spielen ? Den halben Inuit bzw. Eskimo ?


                         


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Leider ja ;) den soll er spielen.

                          Die eine war Asiatin jap
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Der knüppelt dann die Schwertwale in handliche Steakhappen und säuft denen den Lebertran aus!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                wenn der Bay ihn dreht, nicht ganz unwahrscheinlich...... :D


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Ich fand das Buch masslos gehypt und nicht so super, wie alles es immer hinstellen - und Thurman ist jetzt nicht wirklich der Bringer. Naja, warten wir es mal ab. Mit Clooney könnte es vielleicht was werden.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Das Buch hatte schon was, man hätte es nur auf die Hälfte der Seiten packen und sich aufs Wesentliche konzentrieren können ;)
                                    Lou Diamond Phillips könnte ich mir in der Hauptrolle gut vorstellen aber wen interessiert das schon  8)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Lou wäre echt passend ;) nur wird den wieder keiner in was anderem als C-Ware reinpacken
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs