Ton/Streit im Forum!

Gast · 4 · 5520

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show all replies
    http://www.horror-forum.de/viewtopic.php?t=1172&start=30

    Ich denke, wir haben hier keine Probleme. Um aber solche zu verhindern, ist m. E. konstruktive Kritik dringend notwendig. Je mehr Mitglieder wir haben, desto mehr Persönlickeiten treffen aufeinander. Da sind Reibungen die logische Konsequenz.

    Im übrigen: Wo wäre unser Forum, wenn kein Feedback käme (ich meine positives und negatives). Im Moment sehe zumindest ich kein Problem.

    Wir müssen aber eine "wehrhafte Demokratie" pflegen, um unser Forum so zu halten, wie wir es kennen.  :!:


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show all replies
      Jetzt möchte ich doch mal eine Lanze für MS brechen. Ich finde es zwar nicht richtig, aber auch nicht so schlimm, das er den Thread gelöscht hat.

      Es ist halt einfach noch nie vorgekommen. Insofern ist jetzt klar, das gerade hier keine Zensur stattfinden soll. Punkt.
      Aber selbst das muß sich erst einmal in der Praxis klären. Dies ist jetzt passiert. Also cool bleiben und es zukünftig anders machen.

      Darüber hinaus wollte er m. E. keine Zensur betreiben, sondern die "Privatunterhaltung", welche er selber bedauert "aus der Welt schaffen". Das war falsch und wird auch nicht mehr passieren.

      @nemesis: Ich gebe Dir Recht, das es eigentlich müßig ist, sich mit solchen Themen rumzuschlagen. Auch Deine Kritik am "jungen Pawadan" *g* ist vollkommen richtig.
      ABER: Unser Forum ist aufgrund der neuen Teilnehmer nicht mehr so klein, dass alles ohne Reibungsverlust laufen kann. Den Wunsch einer ruhigen Zeit haben wir alle. Im Moment müssen wir uns aber alle zusammen der Herausforderung stellen, unsere Werte zu erhalten. Aussitzen und pauschale Kritik hilft nicht. Ich sehe uns hier in einer wichtigen Phase, die uns stärken wird. Insofern müssen wir Farbe bekennen und zwar solange, bis der Laden wieder wie immer funktioniert.

      @Vampir: Da Dir die nötige Sozialkompetenz noch abgeht, empfehle ich Dir wirklich, bevor Du Dich wiedermal beschwerst (und bisher bist Du mit Deiner Attitüde ja völlig isoliert) einfach mal mindestens 1 Stunde zu warten. Und wenn Du Dich dann immer noch mißverstanden fühlst, poste es - aber sinnvoll und angemessen! Dann erhälst Du auch entsprechendes Feedback und fährt nicht wieder vor die Wand.

      Und zu guter Letzt rege ich an, derartige Vorfälle zukünftig im Chat zu diskutieren. Ich habe das z. B. heute mit MS praktiziert und es hat gut geklappt. Zwischenmenschliche Probleme klärt man nämlich am besten im persönlichen Gespräch und dafür existiert der Chat!


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show all replies
        Ich denke auch, das dieses Problem einfach und schnell zu lösen ist.

        Allerdings sollte deshalb noch keine "Weltuntergangsstimmung" herrschen. Eine existenzielle Gefahr sehe ich nicht.

        Im Laufe der Zeit müssen auftretene Meinungsverschiedenheiten geklärt werden, was auch bedeutet, das es schonmal heftiger zugehen kann. Das hier das Maß überschritten wurde, ist klar. Aber m. E. geht es auch nicht immer auf dem "plüschigen" Weg.

        Man wird in letzter Konsequenz immer irgendwann gezwungen sein, für das einzutreten, was man für richtig hält. Denn sonst wackelt nämlich wirklich die Basis, wenn alle Schranken fallen.

        Es sollte nur in dem Rahmen zugehen, wie es früher der Fall war.