Ip Man (mit Donnie Yen)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wow, klasse Trailer.
    Der könnte neben den tollen Fights auch als interessanter Historien-Film durchgehen.
    Martial Arts im alten China kommen immer gut, Donny Yen ist echt n Knaller.
    Ich hab kürzlich SPL gesehen, ich muss zugeben, dass ich den vorher glaub ich gar nicht wahrgenommen habe.
    Wo hat der denn so mitgespielt? Ein paar US-Auftritte kenn ich schon, glaube ich.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wow, klasse Trailer.
      Der könnte neben den tollen Fights auch als interessanter Historien-Film durchgehen.
      Martial Arts im alten China kommen immer gut, Donny Yen ist echt n Knaller.
      Ich hab kürzlich SPL gesehen, ich muss zugeben, dass ich den vorher glaub ich gar nicht wahrgenommen habe.
      Wo hat der denn so mitgespielt? Ein paar US-Auftritte kenn ich schon, glaube ich.

      HIGH VOLTAGE fand ich noch ansehnlich mit ihm - und auch BALISTIC KISS, den es anscheinend nirgends gibt ausser in HK
      Danke. Ich hätt jetzt gedacht, der hat bei bekannteren Filmen mitgespielt. Ist auch noch gar nicht soo alt, denke ich.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Gerade gesichtet und für seeeeeeeeeeehr gut befunden, hat zwar mit dem heutigen praktiziertem WT nicht viel zu tun, aber hat dafür ein paar echt blutige und rotzbrutale Fights drinne, kein 2ter Tom Yum Goong, aber verdammt nah dran :!:

        8,5 / 10
        Aber handlungstechnisch sicher besser als TYG, oder?



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ip Man
          So, ich hab ihn endlich gesehen und bin sehr zufrieden mit dem Streifen.
          Einerseits hebt er sich von vielen Martial Art-Filmen dieser Art ab, da sich der Pathos in Grenzen hält und nach den einführenden 30 Minuten eine relativ gute Geschichte erzählt wird. Das basiert auf echten Begebenheiten, denk ich mal. Alleine deswegen ist die Umsetzung wirklich sehr gelungen. Der funktioniert als "Spielfilm" (wie Carpenter oben schon geschrieben hat) gut und auch technisch gesehen spielt "Ip Man" ganz oben mit. Die tollen Bilder und der hervoragende Soundtrack sorgen für die passende Verpackung von wirklich sau guten Martial Arts. Trotz der doch recht hohen Schnittfrequenz bleiben die Fights stehts glaubhaft und kommen nicht wie Stückwerke rüber. Donnie Yen, aber auch so manche Gegner lassens hier richtig krachen. Da lacht das Herz des Kampfsport-Freundes.
          Nebenbei ist seine schauspielerische Qualität ebenfalls nicht ohne. Die Szene in der Arena, bei der Meister Ip vor dem Kampf gegen die 10 Karatekas wütend wird, verursacht z.B. echt Gänsehaut.
          Klasse Film, vielleicht sogar der beste dieser Art. Dagegen sah Jet Li fast schon blass aus, zumal bei ihm oft Kämpfe "verschnellert wurden".
          Ich freu mich auf Teil 2.
          8/10


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            YES! Hätte mich auch schwer gewundert, wenn Dir die beiden nicht zugesagt hätten!
            Der Mann kennt mich :)

            Du hast vollkommen Recht, damit sollte so ziemlich jeder hier was anfangen können.