Species-Cut oder Uncut?

Gast · 6 · 5587

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    104 Minuten? Bist du sicher, dass es sich dabei nicht um die 4% langsamere Kino- oder NTSC- Laufzeit handelt?
    Laut X-Rated-Schnittbuch ist der Film bei uns an zwei Stellen gekürzt: beim Rausreißen der Wirbelsäule der Frau im Klo der Disco und wohl beim "Zungenkuss", der durch den Hinterkopf wieder austrat. Angeblich sind beide Szenen uncut ein klein wenig länger. Aber auf keinen Fall 5 Minuten!


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      @ Karl: auch das ofdb ist nicht unfehlbar. Bei der Lauflänge drängt sich mir tatsächlich die 4% - Differenz auf...

      @ Ed: Die Szenen waren beide drin, aber sie wurden meines Wissens etwas verkürzt (was bei der Wirbelsäulenszene auch irgendwie etwas abrupt aussieht, der Anschluss wirkt etwas holprig).

      Letzten Endes macht das den Bock auch nicht fett, es ist immer noch ein nettes Alienfilmchen mit einer knuffigen SIL.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        So, habe einfach nochmal meine DVD gecheckt. Der Film läuft in der deutschen Fassung knapp 104 Minuten, die US-Version entsprechend zwischen 108 und 109 Minuten. Da diese Pressung auch in England, Spanien und Irland vertrieben wird, gehe ich sogar mal davon aus, dass sie ungekürzt sein dürfte. Müsste höchstens nochmal die Videofassung prüfen.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          So, habe jetzt auch noch mal bei der Videocassette nachgeschaut. Die scheint mit der DVD identisch zu sein. Mir kommt so langsam der Verdacht, dass das mit den 2 Schnitten nur ein Gerücht oder eine Fehlinfo ist...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Und der Vollständigkeit halber habe ich (auch Karl zuliebe) ins OFDb, welches ja nun wieder läuft, geschaut. Dort ist nur die deutsche Kinofassung als cut verzeichnet (die zwei von mir angemerkten Schnitte gab es also doch, aber nur im Kino). Alle anderen deutschen Fassungen sind als uncut angegeben, selbst die letzte Ausstrahlung am 1.1.03 auf Pro7, die ohne Abspann knapp 100 Minuten lief. Jetzt weiß ich auch, wie Karl auf den großen Lauflängenunterschied kam...