Brügge sehen... und Sterben? - In Bruges

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Boooooooooooooah, der Film ist voll geil !!!!  :D

    Hab ihn gerade eben geschaut und ich bin begeistert ! Ich hatte mir eigentlich eine Gangster-Komödie erwartet, im Stile Bude Dame König Gras ect... und so fing der Film auch an: Sehr schwarzhumorig und skuriel, aber doch irgendwie typisch Skandinavisch (ist das überhaupt ein skandinavischer Film?..) still erzählt und leise cool. Sozusagen.  ;) 
    Aber dann nimt der Film eine beinahe ernsthafte, sprich melancholische fast traurige Wendung, er bleibt skuriel, aber wirklich lustig ist er nicht mehr. Aber oder eben genau Das steht dem Film !
    Es kommt nicht oft vor, das mich ein Film von Anfang an bis zum Ende so fasziniert. Ich mag diese ruhige stilvolle Erzählweise, ich mag den skurielen schwarzen Humor... und ich mag vor Allem die melancholische Stimmung, die der Film zum Ende hin, bzw. auch schon fortwährend, rüber bringt.
    Die Figuren tun ihr übriges, der Film ist bespickt voller absonderlicher Gestalten, irgendwo zwischen grotesk verzerrt und doch irgendiwe echt.
    Ich weiß nicht...... ich vergebe vorab mal 9/10 vielleicht ändert sich das nach einer zweiten Sichtung. Aber vorerst bin ich begeistert !  8)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Wenn bei uns schon die Geschmacksverirrten wie (T)Crash und MAx Cherry den Film ähnlich gut benoten wie die Elite um mich, Jason und Flight, dann kannst Du den blind kaufen.  ;) :D

      AHA..! Und wo gehör ICH da rein, Elite oder ?????? Bidde, Elidde....  :lol:


      Boooooooooooooah, der Film ist voll geil !!!!  :D