Brügge sehen... und Sterben? - In Bruges

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Oh ja, der interessiert mich auch schon länger.
    Muss mir den mal leihen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Boooooooooooooah, der Film ist voll geil !!!!  :D

      Hab ihn gerade eben geschaut und ich bin begeistert ! Ich hatte mir eigentlich eine Gangster-Komödie erwartet, im Stile Bude Dame König Gras ect... und so fing der Film auch an: Sehr schwarzhumorig und skuriel, aber doch irgendwie typisch Skandinavisch (ist das überhaupt ein skandinavischer Film?..) still erzählt und leise cool. Sozusagen.  ;) 
      Aber dann nimt der Film eine beinahe ernsthafte, sprich melancholische fast traurige Wendung, er bleibt skuriel, aber wirklich lustig ist er nicht mehr. Aber oder eben genau Das steht dem Film !
      Es kommt nicht oft vor, das mich ein Film von Anfang an bis zum Ende so fasziniert. Ich mag diese ruhige stilvolle Erzählweise, ich mag den skurielen schwarzen Humor... und ich mag vor Allem die melancholische Stimmung, die der Film zum Ende hin, bzw. auch schon fortwährend, rüber bringt.
      Die Figuren tun ihr übriges, der Film ist bespickt voller absonderlicher Gestalten, irgendwo zwischen grotesk verzerrt und doch irgendiwe echt.
      Ich weiß nicht...... ich vergebe vorab mal 9/10 vielleicht ändert sich das nach einer zweiten Sichtung. Aber vorerst bin ich begeistert !  8)
      Das ist jetzt die entscheidene Wertung, der liegt gleich noch im Player.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Das ist jetzt die entscheidene Wertung, der liegt gleich noch im Player.
        Der gefällt Dir Stephan, da bin ich mir recht sicher! :)
        Jawohl, hat gepasst.

        Brügge sehen und sterben
        Der Streifen war bei mir genau an der richtigen Adresse. Böser Humor, super Darstellerleistungen, viele gute Ideen und eine wirklich tolle Erzähltechnik. Der Film ist im Grunde sehr ruhig, da aber alles an Dialogen für die sehr gelungene Atmo wichtig war und für den eigentlichen Kern der Geschichte (der erst nach und nach klar wird) wird es niemals langweilig. Ein Gangsterfilm der etwas anderen Art, sehr originell und trotz des gemächlichen Tempos hoch unterhaltsam. Musik und Bilder fand ich ebenfalls klasse. 8/10


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das mit dem Golden Globe hab ich gar nicht mitbekommen. Ich hätte es zwar eher dem Brendan Gleeson gegönnt, aber Farrell war ebenfalls klasse, daher voll ok.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Fehlen noch Jürgens 50 Cent.
            Freut mich, dass ihr den Film bisher alle gut findet.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              machst nix falsch mit !

              Wenn bei uns schon die Geschmacksverirrten wie (T)Crash und MAx Cherry den Film ähnlich gut benoten wie die Elite um mich, Jason und Flight, dann kannst Du den blind kaufen.  ;) :D
              Er nun wieder :uglylol: